Möhrchen vs. Kartoffeln
ich habe Jari gerade zum ersten Mal eine Möhrchen-Kartoffel-Mischung gegeben. Bzw. habe es versucht :-) Er wollte partout nichts davon wissen. Auch als ich den ersten Hunger mit Milch stillte wollte er den Brei nicht :-(
Gestern hat er eine Portion Möhrchen verputzt und danach noch zwei Löffel Obstmus. Keine Milch mehr danach!
Ich dachte, ok - dann gibste heute Kartoffel dazu. Nix da!
Was soll ich nun machen? Morgen nochmal Möhrchen-Kartoffel geben? Oder erstmal wieder nur Möhrchen?
Komischerweise hat er heute mehr von dem Obstmus gegessen als gestern. Er schüttelt sich zwar immer etwas, es scheint ihm aber dennoch zu schmecken. Bei dem Möhrchen-Kartoffel-Brei hat er geweint :-(.
Was soll ich denn nun machen?
Liebe Grüße und danke vorab für eure Hilfe!
SarahLee
Bin ja selber Anfaenger...
und verliere gerade etwas den Ueberblick, wer hier schon wie lange was zufuettert. War das gestern mit der Moehre das erste mal? Oder hat er das jetzt schon eine ganze Woche oder so brav gemampft?
Es ist ja wohl so, dass Moehren stopfen, vielleicht hat er da jetzt Probleme und will deswegen nicht?
Hat er denn den heutigen Brei erst mal versucht oder gleich beim Anblick geweint?
LG
Esther mit F&T (die heute zum ersten mal etwa 2 Loeffel Karotte bekommen haben...)
Bin ja selber Anfaenger...
er hat jetzt eine Woche brav Karöttchen gemampft. Gestern das erste mal ohne Milch hinterher. Klappte also SUPER.
Probleme hat er nicht, er kann seinen Stuhl (noch) ganz gut loswerden. Er ist zwar härter, aber macht 1 - 2 Mal am Tag eine Wurst in die Windel ;-). Ich gebe ihm aber regelmäßig zwischendurch und bei dem Brei etwas zu trinken (abgek. Wasser, auch mal mit A-Saft versetzt).
Er hat heute erstmal versucht und dann beim "schmecken" gemerkt, bääääh, was ist das denn!?!?!?
Ich denke ich versuche es morgen nochmal, werde mir aber Karöttchen als Option daneben stellen und es ggf untermixen.
Mensch, alles so kompliziert.
Wie haben deine beiden die Karotten angenommen?
Möhrchen vs. Kartoffeln
also ich würde es noch mal probieren, und wenn er wieder weint dann erst mal wieder nur Möhrchen geben, oder evtl erst mal ein anderes Gemüse wie Zucchini geben. Vielleicht mag er das dann ja mit Kartoffeln gemischt nach ein paar Tagen?!
Liebe Grüße
Juni
Zucchini??? Bäääääääääääääh, Mama, was ist das denn!?
Und Pastinake und Kürbis bekommt man mom. nicht frisch.
Habe ich noch ein Gemüse vergessen was er jetzt schon darf?
Er ist 21 W alt.
Möhrchen vs. Kartoffeln
Hallo SarahLee,
probiers morgen nochmal. Bei Marlon ist es auch schon mal so dass er nen Tag dabei hat wo er nicht so richtig löffeln möchte.
Obstmus ist naürlich süßer als der Gemüse-Kartoffelbrei.. Vielleicht liegts daran?
LG Diana
Ne, Obstmus bekam er immer als Nachtisch!
Möhrchen vs. Kartoffeln
Hey Sarah_Lee,
ich würde an deiner Stelle weiterhin Möhre/Kartoffel geben, aber evtl den Möhrenanteil nochmal erhöhen und dann jeden Tag etwas mehr Kartoffelanteil wieder dazu bis du ein normales Verhältnis hast.
Die Möhren sind halt süßer und das mögen die Kleinen ganz gern. Die Kartoffeln schmecken wahrscheinlich erst mal nicht so lecker.
Weiterhin viel Erfolg, das wird schon!
LG Nici
Ja, ich denke, ich probiere es mal so. Mache Möhrchen als Option und mische was unter dann.
Möhrchen vs. Kartoffeln
LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen