Mögen die Kleinen Kinderwagen, Autofahren, Tragetuch...
kinderwagen geht nur wenn sie kurz vorm einschlafen ist, sonst mag sie den nicht. Tuch ist ok - da schläft sie meist ein, hat aber auch schon wach drin gesessen und es war ok. Autositz ist so eine Sache - das geht jetzt besser weil wir die Babyeinlage rausgegeben haben - die dürfte sie auch massiv eingeängt haben. Nun hat sie eine Nackestütze von Sterntaler und damit ist sie auch im Autositz recht zufrieden - aber eigentlich nur solange man fährt - im stehenden Zustand findet sie das nicht toll...da will sie dann raus....
lg Sue
lg
zui
ein Tragetuch haben wir gar nicht, da ich mich damit null wohlfühlen würde. Aber ich habe bisher in dieser Hinsicht da auch echt ein unkomplizertes Baby, denn den Kinderwagen liebt er, da gab es bisher noch nie Theater, ausser beim Mütze aufsetzen.
Autositz ist auch ok, kann mal sein, dass er knatschig ist weil müde und nicht die Kurve bekommt, aber dann lässt er sich mitm Schnuller beruhigen.
Lange Fahrt hab ich noch nie gemacht....heut fahren wir zu Freunden 20 Minuten, das ist die längste Fahrt bisher.
Meistens schläft er immer und überall;-)
Mein Großer war da auch anders-Autofahren war die Hölle bis er endlich in den größeren Sitz konnte!Ich musste vorher immer hinten mit sitzen und ihn beruhigen.
Kinderwagen funktionierte am Anfang noch, ab 3 Monate immer Gebrüll, oft hab ich ihn getragen und mit der anderen Hand geschoben.
Nimmt sie denn keinen Schnuller?
Und das sie Hunger hat wenn ihr los seid-stillst du sie den nicht direkt vorher?Ich fahre immer nur mit einem satten Kind los.
Übrigens-mein Großer hing mir immer nur an der Brust, weil ich oft auch dachte, er hat Hunger, aber im nachhinein denke ich, es ist auch oft langeweile bei den Kleinen und bei Henry bin ich nicht so schnell mitm Anlegen, da mach ich erst andere Sachen (Wippe,r rumtragen,singen,schaukeln...)und öfters hatte ich es dann schon, dass er dann ruhig war oder eingeschlafen ist.
lg, emi
Selma mag noch alles ganz gern...
Wir werden aber besser abends fahren, dann schlafen die beiden Mädels nämlich.
LG
Blaugelb
ich bin sehr froh, dass hier alles sehr entspannt ist. Bruno liebt seinen Kinderwagen. Die Augen gehen zu, sobald ich ihn in die Tasche lege und hochnehme. Bis ich aus dem 2. Stockwerk unten beim Wagen bin, ist er schon eingeschlafen. Ebenfalls sehr gut funktioniert der Autositz. Wenn wir ihn anschnallen ist er noch wach, sobald der Motor angeht fängt das Geschnarche an. Außerdem nutze ich den Autositz tagsüber für kurze Zeiten, wenn ich in Ruhe duschen will oder Geschirrspüler ausräumen o. ä.. Dann setze ich ihn rein, nehme ihn überall mit hin, wo ich gerade bin und er schaut mir mit großen Augen zu. Nur wegen der Haltung lasse ich ihn da nicht länger drin.
Bei uns ist das so eher ein Problem mit der Tragehilfe. Da schläft er manchmal drin ein und man kann ihn dann auch schlafend wieder rausholen, nur manchmal ist er auch total unentspannt darin und dann nehme ich ihn auch schnell wieder raus.
Hoffentlich bleibt das alles mit ihm auch so einfach.
Schönes Wochenende noch,
lieben Gruß,
Marie*
Hallo Claudia,
Maik mag das Tuch auch nicht. Ich probier es aber immer wieder und so langsam gewöhnt er sich dran. Den Kiwa liebt er, schläft stellenweise schon ein, eh die Tasche im Wagen ist :-). Beim Autofahren hat er bisher noch nicht gemotzt, mag also seinen Sitz. Er mag es sowieso gern, wenn er die Nähe spürt.
LG Nicole
Hallo Claudia,
unser Sohn mag sowohl im Tragetuch getragen werden, im Kinderwagen rumgefahren zu werden als auch im Autositz gefahren zu werden. Am liebsten mag er allerdings auf dem Arm getragen zu werden.
Unsere Tochter dagegen, hat damals Tragetuch, Kinderwagen und Autositz gehasst und schon im Säuglingsalter schrecklich gebrüllt. Daher habe ich das Tragetuch bei ihr komplett weggelassen.
Es kann gut sein, dass sie es nicht mögen so eingeengt zu sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ihnen einfach nur beim Autofahren übel bzw. schlecht ist.
Liebe Grüße
Beate
Im Ergo carrier ist er gerne und schläft meist.
LG Britta
P.S. wenn er allerdings richtig Hunger hat bleibt er nirgens ruhig
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen