Suchen Menü

Möchte mich wieder melden, Marina wird eingegipst :-(

hallo an Euch alle!
Es tut mir leid , dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber unsere kleine Maus macht uns im Moment Sorgen. Sie trägt seit 4 Wo eine Spreizhose, weil Ihre Hüfte nicht ausgereift ist. Am Dienstag waren wir zur Kontrolle in der Uni-klinik, dort hat sich herausgestellt, dass die Hüfte noch nicht besser geworden ist. Jetzt wird am Montag ein Becken-Bein -Gips angelegt. Den muss sie 6 Wochen tragen, dann wird er gewechselt und ein neuer für 6 Wo angelegt. Das heißt, zweimal eine Kurznarkose! Deshalb hatte ich momentan keine Zeit und Ruhe, bei Euch hereinzuschauen. Jezt will ich schnell ins Bett, ich melde mich wieder bei Euch.
Liebe Grüße von einer sehr bedrückten Annika
Bisherige Antworten

Möchte mich wieder melden, Marina wird eingegipst :-(

Hey Annika!

Das ist ja garnicht schön aber wenn es hilft dann ist es besser wenn es gemacht wird !

Ich drück die mal lieb und hoffe das die 12 wochen für euch ganz schnell vorbei gehen .....

lg Jessie

Möchte mich wieder melden, Marina wird eingegipst :-(

Hey Annika!

Das ist ja garnicht schön aber wenn es hilft dann ist es besser wenn es gemacht wird !

Ich drück die mal lieb und hoffe das die 12 wochen für euch ganz schnell vorbei gehen .....

lg Jessie

Möchte mich wieder melden, Marina wird eingegipst :-(

Hallo Annika

die arme Maus.Ich hoffe das sich das mit der Hüfte schnell bessert und sie die zwei kurznarkosen gut übersteht.Und das der Gibs sie nicht zu arg behindert.Dann sind meine Daumen für Montag fest gedrückt.

LG Ani

Möchte mich wieder melden, Marina wird eingegipst :-(

Hey!

Ach je, da leidet man immer selber mehr, wenn die Kleinen was haben.

Aber Du musst es so sehen, danach ist es dann wieder gut!

Nachbarn von uns haben nen Sohn mit Klumpfuß, der hatte wochenlang Gips - schon als Baby mit nem Jahr (ich glaub insg. alle 6mon) und das letzte Mal jetzt mit fast 5--------Man weiß nicht, ob er später nochmal eingegipst wird und man sieht es ihm auch an, er humpelt eher - kann nicht so rennen wie die anderen Kids.....

Und: sei froh, dass es jetzt Winter ist - wär im Sommer schlimmer bei 35Grad.......

Ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost - aber dann habt ihrs ja geschafft - drück Euch alle Däumchen :THUMBS UP:

LG Berit

Möchte mich wieder melden, Marina wird eingegipst :-(

Liebe Annika,
12 Wochen eingegipst, ohje das stelle ich mir hart vor für die Kleinen. sie verstehen halt noch nicht warum und man kann sie nicht so leicht trösten.
Was die Kurznarkose anbetrifft, kann ich dich vielleicht beruhigen. Silas hatte wegen MRT schon 2 Vollnarkosen und sie waren nicht schlimm. Silas hatte zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. Blöd war nur, dass wir stationär ins Krankenhaus mussten (also für eine Nacht) und das ist natürlich schon eine Umstellung. Aber bei euch ist das wahrscheinlich gar nicht so und wenn doch, die Nacht war gar nicht so schlimm. Hatten viele Sachen dabei, die er "gewöhnt" ist. Das Krankenzimmer sah dann fast aus wie unser Wohnzimmer :-)
LG
und deiner Kleinen alles Gute
Ronja

Möchte mich wieder melden, Marina wird eingegipst :-(

Hallo Annika,
ich fühle mit Dir!
Wir sind so gerade eben am Gips vorbeigekommen.
Bei der U3 wurde bei Nick Typ III und Typ II festgestellt. Die III-Hüfte war fast draussen, es sollte sofort ein Gips gelegt werden. dann haben sie sich dafür entschieden, eine woche eine Pavlik-Bandage anzulegen und Krankengymnastik zu machen, damit die Hüfte erstmal in die Position kommt, in der sie eingipsten wollen. Nach einer Woche fuhren wir wieder hin (Aachen), eigentlich zum eingipsen. beim sono wurde aber so eine gute Besserung festegestellt, dass auf den Gips verzichtet wurde. sicherheitshalber sollten wir aber nach einer Woche nochmal zur Kontrolle.
Gestern waren wir da -und kein Gips. Allerdings noch lange die Bandage.
Wir haben Glük gehabt. Die Krankengymnastik hat woll auch einges gebracht.
Aber zur Beruhigung: wir haben dort eine Familie getroffen, wo die Kleine 4 Wochen eine Gips hatte. Die erstn 1-2 Tage war sie ein bisschen knatschig, dann hat die Kleine den Gips gut akzeptiert.
In Aachen setzen sie den Gips allerdings ohne Narkose.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die zeit gut übersteht. und denke immer daran, dass dadurch wahrscheinlich eine OP oder schlimmere Folgen vermieden werden können!!
LG
lichtblick

Möchte mich wieder melden, Marina wird eingegipst :-(

Hallo Annika,
ach je die arme kleine. Ich wünsche Euch, dass sie alles gut übersteht und das die Wochen mit Gips ganz schnell vobei sind.
Meine Daumem sind ganz fest gedrückt.
LG Constance
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen