Suchen Menü

Möchte mich vorstellen und gleich sudern ;)

Ich bin 30 Jahre jung, bin jetzt nach der ersten ICSI erfolgreich schwanger. Bin heute 5 + 1. Meinen ersten Ultraschall hab ich am Freitag. Ich glaub ich hab 8 SST gemacht und es noch immer nicht geglaubt. Am Anfang wurden auch HCG Kontrollen gemacht, die sich so verhalten haben, wie sie sollten (also immer verdoppelt und so).

Ja jetzt hibbel ich dem Freitag entgegen und hoff, das man schon die Fruchthülle sehen kann. Ich wurde sofort in Krankenstand geschickt, da wir auf unserer Station immer sehr schwer heben und viel mit psychisch Kranken zu tun haben. Ich wurde dieses Jahr nicht erst einmal in den Bauch getreten oder geschlagen oder angespuckt - BERUFSRISIKO *rolleyes*

Was mir jetzt aber Sorgen macht, sind die negativen Kommentare der Gynärzte. Einerseits so, ja herzlichen Glückwunsch, andererseits, aber freuen sie sich nicht zu früh, weil 50 Prozent der Embryos gehen eh noch ab pffffffff.

Wie soll man da positiv denken? Und sich freuen? Jetzt sitz ich hier ängstlich zuhause, mir fällt die Decke auf dem Kopf und bei jedem Zwicken und Zwacken lauf ich aufs Klo, weil ich Angst habe, das ich eine Blutung bekomme. Man riet mir auch an, nicht mehr als 2 - 5 Kilo zu heben. Ich hab ein ziehen in der Eierstockgegend und manchmal ganz leichte Krämpfe in der Gebärmuttergegend, wenn ich lange sitze oder stehe und immer das Gefühl, als ob die Mens kommt.

Bin einfach so verunsichert, ist es wirklich so häufig nach ICSI das Fehlgeburten auftreten?

Die ICSI, also die Punktion der Eier, war bei mir seeeehr schmerzhaft, da ich anatomisch ein bisschen unmöglich gebaut bin und ich hab mich so gefreut, das es gleich geklappt hat, aber die Freude hat man mir wieder genommen!

Sorry fürs Sudern ;)!

Euch allen eine schöne Kugelzeit!

lg

Bisherige Antworten

Möchte mich vorstellen und gleich sudern ;)

Hallo.... :-) ,
ich glaube sooo viele Gedanken mache ich mir manchmal auch...bin zwar "überraschend" schwanger geworden....aber auch das erste Mal.Man ist total verunsichert....man kann die Tage bis zum nächstem US nur hibbelig hinter sich bringen.Musst Du nun gar nicht mehr arbeiten?Bin auch in der Pflege...kenne diese Anspuckgeschichtenund Hauaktionen nur zu gut..... :-( .
Also als ich bemerkt habe das ich schwanger bn war ich 5+3...man konnte eine ca 6mm grossen Fruchthöhle sehen...obwohl mein FA sagte es könne auch sein das man noch nichts sieht...wäre nicht ungewöhnlich....nun muss ich erst wieder am 17ten hin.....noch sooo lange.Ich drücke Dir auf alle Fälle bd. Daumen für deinen 1sten Us :THUMBS UP: ,vorerst liebe Grüsse Kirsten

Möchte mich vorstellen und gleich sudern ;)

Hi,
erst mal Herzlichen Glückwunsch. Ist dochh alles so, wies sein soll, oder (als HCG-Wert und so). Also kein Grund zur Besorgnis.
Das Gefühl, dass die mens kommt und das Ziehen wirst du wohl noch ne ganze weile haben. Das Ziehen sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Das ist ganz normal.
Ich kann mir vorstellen, was du machst. Du sitzt zu hause und hörst in dich rein, oder? Deinem baby gehts gut, wenn es dir gut geht. Lenk dich ab, sonst bist du bis Freitag völlig fertig. Ich weiß - leicht gesagt. Aber etwas profan: Du kannst nix mehr machen. Nur noch dafür sorgen, dass es euch gut geht.
Übrigens - meine Freundin hat auch nach künstlicher Befruchtung ein gesundes mädchen bekommen - beim 1. mal. Also - es kann durchaus klappen.
LG und eine große Tüte Gelassenheit schickt Romy :-)

Möchte mich vorstellen und gleich sudern ;)

Ich komm mir mit meiner Suderei eh schon dämlich vor, hier weiss ich gar nicht mehr mit wem ich reden soll, denn alle um mich rum haben bereits ein oder mehrere Kinder und es ist immer alles glatt gelaufen und die lachen über meine "Wehwechen".
Ja ich hör pausenlos in mich rein. So früh spürt man schon die Mutterbänder? Ich hatte auch noch nicht die Gelegenheit, mit einem Gyn zu sprechen, vielleicht wär ich dann etwas beruhigter. Bin am Freitag auch 5 + 3, ich hoff das man zumindest die Fruchthülle sieht, das ich ein bisschen entspannter sein kann.
Naja ablenken ist halt so ne Sache, ich hab keine Ahnung was ich tun soll, heben darf ich nicht, jetzt erledigt meine Mama grössere Arbeiten im Haushalt und die Wäsche. Naja ich werd mich jetzt zusammenreissen, meine Hundis schnappen und eine langsame Runde drehen, das hat mir zumindest keiner verboten ;)!
Also ich wollte eigentlich eh weiter arbeiten, zumindest ohne Nachtdienste, weil meine Müdigkeit so extrem ist, aber der Oberarzt unserer Station und auch meine Stationsschwester haben mir zu Krankenstand geraten und wollten mich eigentlich nicht auf der Station haben, weil ich eben der Typ bin, der trotzdem anpackt und alles gibt, auch wenns ihm nicht gut geht. Vielleicht tut mir diese ganze Einschränkung auch nicht gut. Ich hoffe, das ist jetzt nur am Anfang, also das ich dann Entwarnung bekomme und meine Sachen dann selber erledigen kann, ich komm mir wie schwer krank vor und das macht mich auch fertig.
lg
Lilypie Expecting a baby Ticker

Möchte mich vorstellen und gleich sudern ;)

Hey,

ich würde versuchen mich nicht verrückt zu machen! Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan... Aber ich hab mir fest vorgenommen die SS zu genießen und probiere mich daran zu halten. Ich hatte im Dezember 2008 eine Fehlgeburt und hab jetzt auch immer Angst, dass wieder so was passiert... Aber wie gesagt, ich versuch auch nicht durchzudrehen...

Ich wünsche dir eine ganz schöne und positive SS!

GLG Jenny (5+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen