Suchen Menü

Möchte mich gern zu Euch gesellen

Hallo zusammen,
ich möchte mich dann mal vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt, habe einen 7jährigen Sohn. In dieser Schwangerschaft hat mich das Forum auch schon begleitet, und man hat bei allen Wehwechen und schönen Dingen immer den passenden Ansprechpartner gefunden.
Danach ist einiges nicht so schönes passiert. Aber mittlerweile ist die Welt wieder in Ordnung.
Seit knapp einem halben Jahr versuchen wir jetzt Schwanger zu werden. Hatten direkt letztes Jahr ein Treffer, aber leider war es dann doch eine ganz frühe Fehlgeburt.
Jetzt starten wir den 2. Versuch der bisher sehr vielversprechend aussieht, was die typischen Zeichen betrifft, Brust tut weh, schlecht ist mir, Dauermüde usw...
Der bisherige Termin ist der 5.12. Am 20.04. haben wir nen FA Termin und hoffen das man schon was vom Mäuschen sehen kann.
Das mal zu mir, und ansonsten wünsche ich allen andern eine schöne Zeit und alles so läuft wie man es sich wünscht.
Gruß Angela
Bisherige Antworten

Möchte mich gern zu Euch gesellen

Hi Angela !
Ich habe mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet.
Bei mir ist noch alles sehr frisch, habe erst am Dienstag letzte Woche positiv getestet.
Habe zum ersten Mal im Leben auf so`nem Pippi-Test gepullert und konnte es gar nicht glauben.
Unsere erste Tochter entstand im Jahre 2003 durch künstliche Befruchtung.
Laut Aussagen des Endokrinologikums ist eine Schwangerschaft auf dem natürlichen Wege so möglich wie ein sechser im Lotto.
Tja, vielleicht sollten wir mal Lotto spielen *lach*
Jule wird im August fünf und der errechnete ET wäre bei mir der 11.12.
Anfänglich waren wir sehr geschockt, weil wir uns absolut mit dem Gedanken angefreundet haben, dass wir nur eine Tochter haben werden und es war auch absolut OK für uns und wir haben alle Vorzüge eines Einzelkindes geniessen dürfen.
Wir hätten definitiv keinen weiteren Versuch gestartet und haben auch im Jahre 2006 alle eingefrorenen Embryone vernichten lassen.
Nun hat es einfach so geschnaggelt und es ist OK.
Ich finde den Altersabstand schon in Ordnung, so können wir Jule gut mit einbinden z.B. beim Flasche geben ;-)
Ein wenig macht man sich natürlich Gedanken, wie wird sie mit der Umstellung klar kommen.
Wenn Zwuckel Nr. 2 kommt, dann ist sie 5,5 Jahre alt und war eben so lange auch mit uns alleine.
Dann muss sie teilen und es wird schon ne Umstellung.
Aber ich denke das muss man einfach auf sich zukommen lassen.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch schon im ET-Forum Juli/August2004 unterwegs und habe da richtig schöne Freundschaften geschlossen.
Ich hoffe das es hier auch so ist und natürlich das die Schwangerschaft positiv verläuft, ist ja alles noch sehr frisch und es kann noch alles passieren.
Hoffen wir mal das Beste.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Überraschungsei 5+2 SSW

Möchte mich gern zu Euch gesellen

Huhu,
schon manchmal seltsam wie das Leben so spielt. Aber wenns so schöne Zufälle sind will man sich ja nicht beklagen.
Wir wollten damals gern direkt ein zweites Kind, aber unser Leben wurde durch einen schweren Schicksalschlage aus der Bahn geworfen (der Papa von meinem Sohn ist durch einen Unfall verstorben). Aber nach eine Weile haben wir uns wieder gefangen und geniessen das Leben wie es ist. Und mittlerweile haben wir einen super Ersatzpapa gefunden und damit auch noch mehr der Wunsch nochmal ein Geschwisterchen zu bekommen. Auch wenn die Zeit mit einem Kind auch wundeschön war.
Und scheinbar hat es ja auch jetzt geklappt und bekommen einen kleinen Nikolaus :-)
Und ich seh dem ganzen gerade mit schon einem größeren Kind recht positiv entegen. Er freut sich drauf und da er dann schon fast 8 ist, kann man Ihn sicher recht gut mit einbeziehen. Zumindest seh ich das alles recht positiv momentan.
Also immer guter Hoffnungen sein.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen