Suchen Menü

Möchte mich auch mal wieder melden

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden, nachdem ich die letzten Wochen wegen starker Rückenschmerzen nur still mitgelesen habe.

Dank meines SS Diabetes ist unser Krümel 14 Tage größer wie es sein sollte. Daher habe ich jetzt am Donnerstag einen Termin in der Schwangerenambulanz wo dann unter anderem besprochen wird wann die Einleitung der Geburt stattfinden soll.

Auf der einen Seite freue ich mich dass mein Baby bald da ist, auf der anderen Seite habe ich Angst dass ich nicht alles bewältigen kann wenn das Baby da ist.

Kennt ihr dieses Gefühl auch?

Vor allem schaffe ich mit meinen tauben Händen im Moment nicht wirklich alles so akurat aufzuräumen und ich will ja dass mein baby ein schönes zuhause hat.

Sorry, musste mich mal ausheulen.

Wünsche euch alles Gute für den Rest eurer Schwangerschaft und eure Babys.

LG

nette

Bisherige Antworten

Kopf hoch!

Hallo nette,

hört sich aber gar nicht gut an, was Du berichtest...!

Ich wünsche Dir daß die Beschwerden bald ein Ende haben werden. Mach Dir wegen dem noch nicht ganz perfekt aufgeräumten Zuhause mal keine großen Gedanken: Dein Kind juckt´s herzlich wenig, und alle anderen haben ganz sicher Verständnis dafür.

Und natürlich wirst Du alles bewältigen! :THUMBS UP:

liebe Grüße

Florence

Möchte mich auch mal wieder melden

Ja, das mit der Angst hab ich auch und dem Gefühl, nicht rechtzeitig mit allem fertig zu werden...Kopf hoch und lass dich drücken!

Ich glaube, es ist ganz normal, schließlich kommt da eine Situation auf uns zu, die wir kein bisschen einschätzen können, und für die es einfach nichts vergleichbares gibt! Da darf man ruhig ein bisschen panisch werden...aber ich bin sicher, dass du alles hinbekommst und weder dein Baby noch du selbst noch dein Leben irgendwie den Bach runtergeht! Ganz bestimmt! Glaub da ganz fest dran, dann klappt das auch alles schon...

Ich versuche dann immer, drann zu denken, dass es schließlich Milliarden Frauen schon geschafft haben, immer noch schaffen und auch schaffen werden... dann bekommen wir das auch hin!

ganz liebe Grüße,

tiruna (35 + 2)

Möchte mich auch mal wieder melden

Eigentlich ist schon alles geschrieben worden:

Dem Baby ist es sowas von egal, ob Du vor seiner Ankunft akkurat geputzt und aufgeräumt hast oder nicht! Das schöne Zuhause definiert so ein Baby nicht nach solchen Gesichtspunkten, da bist Du als Mama viel wichtiger.

Das Gefühl, nicht zu wissen, was auf einen zukommt, hat frau nicht nur bei der ersten Geburt. ;-) Das ist, denke ich, ganz normal und gehört einfach dazu. Schließlich tritt da ein völlig neuer und eigener Mensch in Dein Leben, und Du hast für die nächsten 20 Jahre ungefähr die Verantwortung für sein Wohlergehen. Es wird sich alles ändern - aber glaub' mir, wenn ich Dir sage, Du wirst den jetzigen Zustand nicht wiederhaben wollen, wenn der Zwerg erstmal da ist. Es ist anstrengend, aber unvergleichlich schön, und ganz bestimmt wird sich auch Euer Leben wieder so einspielen, dass Du das Gefühl hast, es zu bewältigen.

LG

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen