Suchen Menü

Möchte mich auch mal wieder melden....

Hallo Mädels,

sorry daß ich mich so rar gemacht habe, aber Job und Kind lassen mir irgendwie keine Zeit hier zu schreiben. Lesen tu ich regelmäßig hier.

Robin hat sich super entwickelt, er fängt an zu sprechen, zeigt auf alles und sagt : da isses . Einfach zu süß. Nur mit dem Laufen alleine hat er es noch nicht . An der Hand ist alles o.k und sobald er merkt man hält ihn socht mehr setzt er sich auf den Po. Warscheinlich ist ihm das alles noch zu unsicher.

Dafür fährt er Bobbycar wie ein Weltmeister.

Irgendwie habe ich mir Arbeiten und ein Kind zu haben einfacher vorgestellt, aber es wird schon werden. Manchmal sieht mein Haushalt noch etwas chaotisch aus.

Ich wünsche Euch allen was und alen Schwangeren eine schöne Kugelzeit.

LG

nette

Bisherige Antworten

Hallo Nette,
schön das du dich mal wieder meldest :-)
Falls es dich tröstet...ich arbeite nicht mal voll aber ab und an gibt es trotzdem wichtigeres als den Haushalt...bei gutem Wetter gehen wir halt lieber spazieren oder auf den Spielplatz oder so. Und da mein Mann quasi nur noch auf dem Bau ist, bin ich eh mit Mausi und Haushalt allein. Aber solang sich das Chaos in Grenzen hält, kann ich das gut vertreten wenn ich mich stattdessen um mein Kind kümmere.
Was arbeitest du denn und wieviel?
Du hast einen Bobbycarfahrer? *da werd ich ja ganz neidisch* Lucas macht zwar die richtige Fußbewegung, wenn man ihn schiebt aber sobald er selbst ran soll, wird lieber ab gestiegen. Das ab und aufsteigen ist sowieso viel spannender als das Fahren selbst %)
Lass doch mal wieder häufiger von dir hören...
GLG Katharina mit Schlaf-Lucas - fix und fertig von der Kita

Hallo Katharina,

ich arbeite auch Nur 50% in der Altenpflege. Von 7.30-13.30 fast jeden Tag von Montag bis Freitag, damit ich auf meine Stunden komme. In der Zeit ist Robin in der Krippe. Ich hole ihn dann so gegen 13.45 ab und dann gehts heim Essen kochen und den restlichen Nachmittag spielen bis Robin so gegen 19 Uhr ins Bett geht. Irgendwie bleibt da auch kaum Zeit für mich, aber daran gewöhnt man sich :-) . Ach ja und jedes 2. Wochenende muss ich auch arbeiten. :-(

Ja das Bobbycar fahren, laut der Krippenleiterin hindert ihn das, jetzt schon zu laufen, motorisch könnte er es, aber mein Sohn ist der Meinung daß er mit dem Auto schneller voran kommt. Er fährt wie ein irrer, und wehe es steht was im Weg, das wird gnadenlos mitgenommen. Letzte Woche hätte er fast die Katze umgefahren.

Wie geht es Lucas denn so? Robin ist übrigens auch Dauererkältet seid er in die Krippe geht.

LG nette, die versucht sich hier öfter zu melden

Hi Nette,

schoen von euch zu hoerren, und dass es euch so geht.

Das mit dem Arbeiten kommt mir bekannt vor - ich gehe 'nur' 4 Tage arbeiten, und habe mit einem Vollzeit Krippenplatz die Moeglichkeit, Montags anderes zu erledigen. Dieser 'freie' Tag ist meist der hektischste ueberhaupt - Wohnung auf Vordermann bringen, Einkaufen, sonstige Erledigungen - manchmal machen Oscar und ich uns dann aber auch einfach einen schoenen Tag, treffen uns mit anderen Muettern und deren Kleinen... :-P

Es gibt wichtigeres als den perfekten Haushalt. 'Quality time' mit meinem Sohn und Mann. Wen's stoert, der soll den Mop in die Hand nehmen. :-/ :-/

Und wenn ich mal irgendwann in tausend Jahren 'ne Gehaltserhoehung kriege, oder nen besser bezahlten Job, werden wir 'ne Putzfrau anheuern!

LG,

Sylvie mit Oscar (14 1/2 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen