Möchte mich auch mal wieder melden :-)
manchmal denk ich, es ist erst gestern gewesen, wo ich
auf dieses Forum gestoßen bin, nun sind nur noch wenige
von uns schwanger und in ein paar Tagen ziehen wir um...die
Zeit vergeht so schnell.
Allen Noch-Kugeln wünsch ich an dieser Stelle noch eine angenehme
Rest-Schwangerschaft und eine schöne Geburt. :-)
Uns geht es soweit gut, sind nur alle ein wenig schnupfig, was aber
bei dem warmen Wetter sicher bald vorbei ist.
Lucas wächst und gedeiht, obwohl er mir manchmal mit seinem
Trink-Verhalten den letzten Nerv raubt. Er ist des Öfteren total unruhig an der Brust, zappelt, drückt die Brust weg, motz rum, läßt die Milch aus dem Mund laufen etc. Meist die ersten 1-2 Minuten und entweder trinkt er dann ruhig weiter oder behält das so bei, nach 5 Minuten will er dann gar nix mehr und spuckt einen ganzen Schwall Milch wieder aus.Ich hab keine Ahnung woran das wirklich liegt: Hab ich zuviel Milch bzw. kommt diese zu schnell? Drückt es ihm im Bauch (pupst dann recht viel) oder ist die Welt um ihn herum viel interessanter als die Mama-Brust? Wie gern wäre ich ab und zu mal lebender Nuckel :,(
Wahrscheinlich wird es wohl eine Summe aus allem irgendwie sein und ich muß mich wohl damit zufrieden geben, das er trotzdem genug Milch abbekommt. Sein aktuelles Gewicht liegt ja auch schon bei 5300g. Meine Hebi amüsiert sich schon immer, wenn sie ihn sieht, so kräftig, wie er geworden ist. Sie hat mir auch den Tip gegeben, den ersten Milcheinschuß abzupumpen, Salbeitee zu trinken und ihm Lefax-Tropfen zu geben - ein wenig besser ist es damit geworden, na ja.
Hat jemand von Euch noch einen Tip, was ich machen kann, damit er ruhiger trinkt? Er schluckt ja auch so viel Luft durch dieses Gezappel, ran weg, ran weg von der Brust - echt nervig :-X ,kein Wunder, das er davon Bauchweh bekommt.
Sonst ist er ein ganz Lieber, hat aller vier Stunden Hunger, Nachts auch mal aller 5-6 Stunden und schläft noch recht viel. Wenn er aber munter ist, bezaubert er alle mit einem süßen Lächeln O:-) , brabbelt schon ganz lustig vor sich hin und findet es absolut super, wenn er nackig auf dem Wickeltisch liegt - da kann man ja so herlich strampeln [:-} Seine Hände findet er auch ganz toll und schmatzt lautstark an ihnen herum.
Und mein Großer hat nun eine Methode für sich entdeckt, wie er seinen kleinen Bruder beruhigen kann...er fängt an zu Singen :ROSE: ,
und verteilt Küsschen, das ist so süß und der Kleine hell auf begeistert, was den Großen ganz stolz macht und die Mama überglücklich :IN LOVE:
Nun noch ein paar aktuelle Bilder:
Alles Liebe für Euch
Kathrin mit Lucas und Marco
schön von Dir zu lesen :-)
Ich find das ganz niedlich, wie Dein Großer den Kleinen besingt. Bin auch schon gespannt, wie meine Große auf das Baby reagiert, wenn es denn irgendwann mal raus will. Bin heut bei 41+0, wer hätte das gedacht. Morgen kommt die hebamme zur Akkupunktur und wenn alles nix nützt, muss ich Donnerstag 8 Uhr zur stationären Aufnahme ins KH zur Einleitung.
Bei Deinem Stillproblem kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat jemand von den anderen Mädels ne gute Idee.
Genieß Deine zwei Jungs.
LG Jeanette
Liebe Jeanette
schön von Dir zu hören. :-)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das es bald los geht.
Ja, ja, die großen Geschwister...es ist herlich wenn man
Groß und Klein zusammen beobachten kann :-) Marco ist
soo lieb zu seinem kleinen Bruder, hät ich nie gedacht.
Ein kleines Dream-Team O:-) , hoffentlich bleibt das so.
Alles Liebe für Dich und eine schöne Geburt wünsch ich Dir.
Kathrin mit Lucas und Marco
Echt süß dein kleiner.LG danny
Dankeschön :-))
Liebe Kathrin, ich freu mich sehr von dir zu hören und natürlich auch darüber das es euch so super geht und dein Kleiner sich so schön macht. Einen Tipp gegen das blöde Luftschlucken hab ich leider nicht- hab mal gehört das die Fußballhaltung beim Stillen dafür ganz gut geeignet sei- kann ich dir aber nicht 100% sagen, vielleicht einfach nochmal bei deiner Hebi nachfragen :-)wünsch euch weiter alles Liebe Aline + Krümel ET+1 :IN LOVE:
Liebe Aline
vielen Dank für Deine Antwort.
Mensch, Ihr macht es aber auch spannend, sind ja doch ein
Paar, die über den ET gehen. Mal sehen, wer als nächstes sein
Baby im Arm hält O:-)
Ich wünsch Dir, das Du nicht mehr all zu lange warten mußt
und eine schöne Geburt erlebst. :-)
Alles Liebe
Kathrin
Total süß, Euer Kleiner!
Hast Du mal versucht, Deinen Kleinen früher anzulegen? Oft haben die Kinder ja einen Rhythmus, auf den man sich einstellen kann... Wenn Du diesem Rhythmus ein klein wenig zuvor kommst, hat Dein Sohn vielleicht noch nicht so großen Hunger und ist dann auch nicht so "gierig".
Falls das Lefax nicht so gut wirkt, probier es mal mit Sab Simplex Tropfen. Unserer "Große" Lucia hat Lefax sehr gut geholfen, die Sab Simplex Tropfen haben bei ihr nicht so gut gewirkt. Beide Mittel haben aber DENSELBEN Wirkstoff (Sab Simplex ist allerdings bissle höher dosiert). Keine Ahnung also, warum das eine besser gewirkt hat als das andere. Aber vielleicht ist es bei Euch ja grad andersrum. By the way: Sab Simplex ist billiger - aber das ist ja wurscht, kriegst ja sowieso beides verschrieben...
LG, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan 1 W 4 T
Liebe Alex
vielen Dank :-)
Ja, früher anlegen hab ich auch schon versucht, da wird er nur giftig,
so nach dem Motto: 'Mama ich hab noch keinen Hunger, warte gefälligst' :-X
Das mit den Sab Simplex - Tropfen werd ich mal ausprobieren, danke
für den Tip. :-)
Ich wünsch Dir noch ganz viel freude mit Deinen zwei Mäusen.
Liebe Grüße
Kathrin
Was ein süßer Knutschi! LG
Danke Dir :-)
So ein süüüüüüßer kleiner Kerl :O) LG Carmen
Vielen lieben Dank:-)))
echt süß der kleine
Dankeschön :-)))
ich danke Dir :-)
Nachts trinkt er komischer Weise besser, zwar nicht immer, aber immerhin. Es wird wohl die Summe aus allem sein, Eindrücke etc.
Liebe Grüße
Kathrin
süüß, Dein Kleiner, besonders das erste Foto ist sehr schön!
Zum Stillen: wie lange ist dann das letzte Stillen her? Ist es wohl wirklich Hunger oder will er vielleicht nur saugen und stört sich an der Milch, die er in dem Moment vielleicht gar nicht will und deshalb später spuckt? Hast Du in der Situation mal den Finger oder einen Schnuller ausprobiert?
LG Maren
das letzte Stillen liegt meist fast vier Stunden zurück und es
ist definitiv Hunger. Ich denke aber, das er oft gern länger einfach
nur nuckeln möchte und es ihn dann ärgert, das da immer noch so viel Milch kommt, die er dann gar nicht möchte, da er schon satt ist.
Liebe Grüße und Danke für Deine Hilfe.
Kathrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen