Suchen Menü

Möchte mich auch endlich vorstellen

Hallo alle miteinander,
ich lese zwar schon seit einiger Zeit still mit, möchte mich aber heute endlich einmal vorstellen.
Ich bin 28 Jahre jung, seit 2 Jahren verheiratet und zum 2. Mal schwanger.
Leider wurde im Juli 2006 unsere Annika tot geboren.:-(
Nun bin ich aber zu unserer eigenen großen Überaschung wieder schwanger und werde voraussichtlich am 18.01.2008 unser Baby in den Armen halten, dass jetzt schon einen ganz besonderen Schutzengel hat.
Ganz am Anfang hatten wir wegen der SS ziemliche Angst, durch meinen lieben Arzt, guter Gedanken und der Tatsache, dass wir den Grund für Annikas Tod kennen (Gerinnungsstörung meinerseits) sehe ich der vor mir liegenden Zeit durchweg positiv gegenüber.
Ich habe alle SS-Beschwerden, die man siech so vorstellen kann und ob ihr es glaubt oder nicht, ich freue mich jeden Tag aufs neue darüber ;-)
Ich wünsche uns allen eine schöne SS und freue mich auf regen Austausch mit euch.
Britta
Bisherige Antworten

Möchte mich auch endlich vorstellen

Hallo !
Ich komme aus dem September /Oktober Forum und bin nun in der 24+1 SSW.Das mit der Gerinnungsstörung kenne ich.Ich habe Faktor fünf und leider auch vor ein paar Jahren in der 17 SSW ein Kind deshalb verloren.Nun bin ich in guten speziellen Händen.Ich muß Clexane alle 12 Stunden spritzen 60 ml und muß alle zwei Wochen zum Blutabnehmen fahren um zu schauen ob meine Dimer Werte ok sind.Mußt du dich auch spritzen ? Leider steigen meine Werte deshal muß ich schon die dreifache menge spritzen als am Anfang.Muß speziell zum Hämatologen.Ich wünsche dir alles erdenklich gute für diese Schwangerschaft.Wie weit warst du als du das KInd verloren hast ?
Liebe Grüße Katrin

Möchte mich auch endlich vorstellen

Hallo Katrin,
ich war in der 22. SSW als wir erfuhren, dass sie tot ist und nur einen Entwicklungsstand der 19./20 SSW hatte.
Ich muss jetzt auch jeden Tag Clexane 40mg spritzen. Das macht mir aber nichts aus. Ich konnte das gespritze schon bei einigen Flugreisen üben :-)
Ich habe allerdings kein FaktorV Leiden, sondern etwas anderes, dessen name sich mir leider nicht so richtig erschließt. Ich werde heute mal im Labor anrufen, der damals die Untersuchung gemacht hat, wann und wie oft ich zur Untersuchung muss. mein Arzt hat sich nicht so genau ausgedrückt. Da frag ich lieber selber nochmal nach.
Ich hoffe, das diesemal alles gur geht. In der letzten SS hatte ich von der 7.-11. SSW immer wieder Blutungen und war wegen ungeklärter Hämatome im KK. Heute weiß man wo die herkamen und in dieser SS hatte ich noch keine Probleme.
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gur geht und du bald Mama wirst.
Liebe Grüße
Britta

Möchte mich auch endlich vorstellen

Liebe Katrin,
es tut mir auch für Dich sehr leid mit der 1. SchS und hoffe, dass diesmal alles besser läuft. Ich habe gerade schon weiter unten geschrieben, dass ich zwar auch eine Gerinnungsstörung habe, aber alle damit sehr entspannt umgehen (zu Unrecht???). Was macht der Hämatologe? Hab noch nie vorher davon gehört. Ich soll lt. FÄ einfach wie in der 1. SchS Heparin spritzen täglich. Was ist Clexane? Und was sind Dimer Werte?
Kannst Du bitte etwas Licht in die für mich Böhmischen Wälder bringen?!
LG von Nadine mit Simon *01.03.2006 und Minimuckel inside (10. SSW)

Möchte mich auch endlich vorstellen

Clexane ist ein Blutverdünnungsmittel was in der Schwangerschaft gespritzt werden darf .Das Baby bleibt dabei ungefährdet.Die Dimerwetde ist die dicke des Blutes,falls das Blut wieder beginnt dicker zu werden muß die Dosis erhöht werden,damit die Durchblutung wieder besser wird und das Kind weiterhin gut versorgt wird und die Plzenta sich weiter gut entwickelt.Der Hämatologe kontrolliert diese werte immer um zu schauen ob die gespritzte menge noch ausreicht,außerdem konntroliert er immer Eisen und die Schilddrüse.Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
LG Katrin

Möchte mich auch endlich vorstellen

Hallo Britta,
herzlichen Glückwunsch zur SS.
Na ja das mit deiner Annika ist natürlich sehr sehr schade. Ist das Risiko denn jetzt weniger, weil du wieder schwanger bist? Ich hoffe für euch das alles gut geht.
Und selbstverständlich wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit.
LG
Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Möchte mich auch endlich vorstellen

Hallo Catrin,
danke für deine Antwort.
Soweit ich weiß, ist jetzt, da ich Medikamente nehme das Risiko genauso hoch. Ich schätzte aber mal, dass jetzt genauer hingesehen wird, was Entwicklungsstand, Durchblutung etc. angeht.
Liebe Grüße
Britta

Möchte mich auch endlich vorstellen

Liebe Britta,
herzlich willkommen bei uns!
Es tut mir sehr leid mit Deiner kleinen Maus *Worte_fehlen*
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und bin von Deiner Geschichte jetzt doch beunruhigt, obwohl bei meinem Sohn *01.03.2006 alles in Ordnung war. Ich sollte mich, da ein Gerinnungsfaktor (welcher weiß ich nicht mal), besonders schlecht war, was aufgrund einer Thrombose meiner Mutter und Cousine mütterlicherseits im Wochenbett getestet wurde. Das hieß von Seiten meines Hausarztes in Absprache mit FÄ und Oberarzt im Klinikum Heparin spritzen bis noch 4(?) nach der Schwangerschaft. Irgendwer sagte dann, das müsste ich bei einer 2. SchS dann von Anfang an tun.
Nun bin ich 10.SSW und meine neue FÄ meinte nur, ja, dann spritze ich halt wieder Heparin, ohne dass ein richtiger Spezialist mal auf meine Werte oder so geguckt hätte. Ich bin da wie gesagt auch etwas blauäugig, da alles gut ging.
Zu welchem Spezialisten müsste man denn gehen, der sich ausgeht und warum spritzt Ihr etwas anderes (oder ist das mit Heparin vergleichbar). Was kann man außer Stützstrümpfen unter der Geburt noch tun?
Alles Gute für Deine Schwangerschaft und sorry für gleich soviele Fragen
Nadine mit Simon (2J3M) und Minimotte inside (ET 14.01.09) :IN LOVE:

P.S. Die Fehler einfach übersehen - mir ist gerade so schlecht

Spritzen sollte ich mich bis 4 Wochen nach der Geburt.
Ich meinte statt "ausgeht" natürlich auch "auskennt".
LG Nadine

Liebe Britta, herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!! Alles Liebe --->

Glückwunsch,auf eine tolle kugelzeit.Lg ----->

Möchte mich auch endlich vorstellen

Hallo liebe Britta,
ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir..
Es tut mir sehr Leid, was ihr erleben musstet, aber du hast Recht, eure Annika hat euch dieses Krümelchen geschickt und wir sicher sehr auf es aufpassen...
Alles Liebe für euch,
emi 6+1

Ich wünsch Dir alles Gute für die SchS und herzlich willkommen, LG, Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen