Suchen Menü

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Hallo ihr,
ich möchte gemeinsam mit euch eine Wunsch-Gelüste-Liste erstellen. Bin nämlich total gespannt auf eure Antworten zu folgender Frage:
Worauf freut ihr euch NACH der Entbindung am meisten worauf ihr WÄHREND der Schwangerschaft verzichtet habt bzw. verzichten musstet???
Also, ich freue mich auf ....
- eine leckere dicke Salamischeibe (und ich meine wirklich ein dicke!)
- ein fettes Stück Camenbert
- ein Brötchen mit frischem Zwiebelmett und/oder Lachs
- ein kühles Bierchen ;-)
- und morgens eine Tasse Kaffee, die ich seit der SS noch nicht mal riechen kann!!!!
So, bin mal gespannt, was bei euch ganz oben steht!
Her mit euren Gelüsten!!!!!!
LG ANNA:) mit MiniBoy32+3 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Hallo Anna,

bei mir steht auch die dicke Salamischeibe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben. Und danach gleich das Mett. :-)

Tien

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Huhu,

also bei mir steht auch gaaanz weit oben ein Salamibrötchen.
Das muss mir mein Schatz dann ins Krankenhaus bringen. Hat er auch schon versprechen müssen und ich hoffe er hält sich dran!! ;-)
Ansonsten gibts eigentlich nichts wirkliches. Mett war noch nie so mein Ding! Aber SALAMI!! Nur wenn ichs schon rieche!! *schlabber*
LG
Jasmin :IN LOVE: 35+1

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

hallöchen...

ein knackiges brötchen mit ungarischer salami und hackepeter mit zwiebeln....hmmmmhhh :-P

lg irina (34+3)

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Liebe Anna,

da ich ja SSdiabetes habe, werde ich gaaaaanz viel

Süßes essen besonders Stollen und Plätzchen !!!!!!

Ich freue mich schon auf viele Orangen, aber leider kann ich die noch nicht essen, da ich ja stillen möchte. Vielleicht kann ich dann auch wieder rohe Leber essen bzw. blutig gebratene Leber. Glühwein wäre auch nicht schlecht, aber ich will ja mein Häschen nicht betrunken machen mit meiner Milch.

Am meisten freue ich mich auf mein Baby

Liebe Grüße

Jani 35+2 :IN LOVE:

Warum darfst Du denn jetzt keine Orangen essen???

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Hallöchen Anna! Da ich ja wegen vorzeitiger Wehen keine Lebkuchen essen darf, kauft mir mein Mann einen riesen Berg Lebkuchen und den esse ich dann nach der Geburt der Zwillinge. Egal wann sie kommen. Selbst wenn sie noch bis Mitte Februar drin bleiben. Und dann würde ich mich auf ein Glas eiskalte Cola freuen. Da ich aber stillen möchte muss ich damit noch länger warten %) . liebe Grüße Manu 2x 30+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Ich weiß gar nicht, ob ich Salami und Zwiebelmett noch mag (ist schon so lang her), aber wenn ja, dann auch das und
- Graved Lachs und
- rosa gebratenes Lammfilet und
- Leber und
- Camembert und ein
- weichgekochtes Frühstücksei
- ein klitzekleines Gläschen Sekt zum Anstoßen auf unseren Sohn,
auf den ich mich am allermeisten freue.
Für ihn würde ich das ganze Essen stehen lassen. ;-)

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Mett, Salami, ein Medium-Steak *Gier*

Ein Glas Rotwein wäre auch schön :-) Und kannenweise schwarzer Tee MIT Koffein!

LG Jenni 33+0

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Hallo,

also ich schließe mich euch einfach an ;-)

Freue mich riesig auf:

1. ein Brötchen mit Zwiebelmett und Salz&Pfeffer

2. ein Brötchen mit ner dicken fetten Scheibe Salami

3. ein Steak (medium)

4. nen leckeren Caipi ;-)

aber am allermeisten freue ich mich auf meine kleine Maus [:-} [:-}

LG Jule

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Also, ich bin ganz ehrlich. Salami hab ich auch in der SS gegessen. rohes Fleisch oder Fisch mag ich sowieso nicht. Cola, Kaffee usw. hab ich jetzt auch gehabt. Das einzige, ist ein Alkohol (Sekt ist schon im Kühlschrank) Aber auch wieder auf ein gemütliches Abendessen mit meinem Mann und einer Flasche Rotwein*mh*.
Evtl nach dem Stillen wieder einmal so eine Genußzigarette, wenn sie mir noch schmeckt???
LG caterina

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

hallo anna,
ich freue mich ganz besonders auf
- ein lachsbrötchen!
ansonsten esse ich bereits weiterhin wie vor der ss.
leider:
durch das stillen werde ich wohl weiterhin meinen kaffee- und schwarzen-tee - konsum einschränken müssen %).
übrigens habe ich mir direkt nach der stillzeit bei meinem sohn eine espresso-maschine geleistet und gut genutzt! so groß war die lust auf starken kaffee :-[.
lg
rupmaus

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Also ehrlich gesagt hab ich auf keiner dieser Dinge wirklich verzichtet, habe es halt nur weniger gegessen...

Und rohes Fleisch oder Medium essse ich sowieso nicht.

Aber worauf ich mich am meisten freue ist eingelegter Matjes hmmmmm lecker.

Mehr fällt mir jetzt im moment nicht ein

LG Sabrina (35+1)

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Ein schönes kaltes Bier und ein Zwiebelmettbrötchen:-)

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Hmm...

- COLA :-D Darauf habe ich die ganze Schwangerschaft über Lust gehabt

- Mein geliebter englischer Schwarzer Tee - aber nicht so viel, ist ja auch Teein drin...

- Salzheringe

- Lachsbrötchen

- und einen Caipi, aber der wird wohl auch noch ein Weilchen warten müssen, mit dem Stillen verträgt sich das wohl auch nicht sehr gut.

lg, tiruna (31 + 6)

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Ich hab die ganze Schwangerschaft über auch Cola getrunken, wenn mir danach war. ;-) Aber ich denke in der Stillzeit werd ich drauf verzichten.
Warum verzichtest Du jetzt schon auf Cola?

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Hallo
Also durch mein SS- Diabetes musste ich schon ab der 18 SSW viel verzichten :-( .
Ich schwöre das ich nach der Entbindung eine ganze Pizza verdrücken werde und das ich einfach das ess wonach mir ist denn dann brauch ich auf nix groß zu achten wegen Zucker usw.
Und auf Salami habe ich auch nicht verzichtet ich hatte auch schon Toxoplasmose davon ab.
Aber son lecker Cambert könnt ich auch mal wieder.
Und Brause die werd ich auch mal wieder Trinken.
Apfelsinen esse ich auch jetzt ich habe mir von der hebi sagen lassen das man diese auch beim Stillen essen kann 1-2 am Tag schaden nicht mehr aber nicht.
Meine Pizza bringen mir meine Kolleginnen mit bin mal gespannt ob sie dran denken. Leber hab ich auch in der SS gegessen 2 mal aber gut durch natürlich :KISSING:
LG Manu

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Orangen soll man doch "nur" wg dem wunden Po nicht essen, oder? Meiner Erfahrung nach muss man das einfach ausprobieren. Felix hat auf Zitrusfrüchte überhaupt nicht mit der Haut reagiert und er hat auch keine Blähungen gekriegt, wenn ich Hülsenfrüchte gegessen hab. Und dann gibts ja wieder Kinder (wie z.B. mein Mann eins war), die reagieren schon bei nem Schluck Orangensaft mit knallrotem Po... Bin mal gespannt, wie es bei uns diesmal ist :-)

LG Jennie

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Hallo Anna,
ich freue mich auf:
- ein leckeres Mettbrötchen mit Zwiebeln
- ein medium gebratenes Rindersteak (mmmmmmhhhhhhhhm)
- ein Glas Rotwein
Salami und Lachs habe ich auch während der SS gegessen, habe daran nichts verwerfliches gefunden.... und hat auch nicht geschadet ;-).
Cola trinke ich eh nicht, wenn, dann nur light.
GGLG
Anja ET-27

Guten Morgen,

hm bin überrascht auf was ihr alles so verzichtet habt. Also ich weiß nicht ob bei jedem einem Grund vorliegt, wie dieses Toxoplasmose, aber ehrlich ich hab alles gegessen und getrunken in der SS und tu es jetzt noch. Ok, wenn man was nicht mehr riechen kann, das kommt vor *gg*
Was man doch zum Ende her und nach der Geburt verzichten sollte, das sind bestimmte Obstsäfte, weil diese ja den Babypo wund machen. Wie z.b. Orangen.
Aber ich hab nicht auf Mett verzichtet, nicht auf Salami und auch nicht auf Cola. Gerade Cola hat mein FA empfohlen wegen meinem niedrigen Blutdruck.
Ich hab bei allen 3 SS das alles gegessen und auch getrunken, außer natürlich Alkohol. Da ich so und so keinen Alkohol trinke, hab ich das nicht vermißt.
Somit freue ich mich auf gar nichts nach der Geburt, außer auf das Baby.
Meine Problem, das ich kein Kaffee mehr riechen konnte, hat sich nach dem 7. Monat von alleine gelöst.
LG Manu

Guten Morgen,

Hallo Manu,

ich denke auch, wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Ernährung geht, reicht das. Es gibt natürlich ein paar Dinge, die wichtig sind (Rohmilchprodukte wg der Listerien- aber man kriegt ja jeden Käse auch aus pasteurisierter Milch; der Toxoplasmosekram, wenn man keinen Schutz hat, Alkohol, Nikotin). Andere Dinge (z.B. Sachen, die Wehen auslösen KÖNNTEN: z.B.: Zimt, Nelken) hab ich wenig bis garnicht beachtet, hätte ich aber getan, wenn vorzeitige Wehen vorgekommen wären.

Bei Koffein hab ich vor Allem in der Frühschwangerschaft drauf geachtet, dass ich nicht viel mehr als meine morgendliche Tasse Kaffee trinke (auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt durch Koffein nicht sehr groß ist, ich hätte mir einfach nichts vorwerfen wollen). Mittlerweile trinke ich Kaffee oder Tee, wenn mir danach ist. Aber da ich schwarzen Tee vor der SS wirklich kannenweise zu mir genommen habe, musste ich mich trotzdem ein bisschen umstellen.

Cola seh ich ganz unproblematisch, da ist ja garnicht so viel Koffein drin. Ich bin eh nicht der Colatrinker und trinke manchmal eher bewusst ein Glas für den Kreislauf, wie Du schon sagtest.

Zitrusfrüchte und Blähendes warte ich erstmal ab, wie mein Kind drauf reagiert. Felix hat von sowas keinen wunden Po gekriegt...

GlG Jennie 33+1

Möchte gemeinsam mit euch eine Gelüste-Liste erstellen

Hallo Anna,

alsoooo.... ich freu mich am meisten auf das kleine Schlückchen Sekt mit dem wir auf die kleine Maus anstoßen werden. :-)

Vom Essen her hab ich eigentlich nicht viel eingeschränkt da ich schon eine Toxoplasmose durchgemacht habe.

Das heißt jetzt nicht, dass ich pfundweise Salami und Teewurst in mich reingestopft habe aber ab und zu halt wenn ich Lust hatte/habe.

Alkohol hab ich komplett weggelassen, trink ich aber auch sonst sehr wenig da ich schon seit der Kindheit etwas erhöhte Leberwerte habe.

Kaffee trink ich vielleicht einen am Tag aber auch erst seit dem 7. Monat oder so da es mir vorher schon bei dem Geruch allein :-! wurde. Cola trink ich vielleicht im Monat 1-2 Gläser (anfangs auch hauptsächlich wegen meiner Blutdruckprobleme)

Also kurz und knapp, es gibt eigentlich nichts auf was es mich nach der Schwangerschaft wirklich giert außer auf das Mäuschen! :-)

Ganz Liebe Grüße,

Anna (33+4)

Also....

Ich freue mich total auf ein Mettbrötchen und ein medium gegrilltes Steak. Mhh, darf garnicht so lange darüber nachdenken %) .
Lachs habe ich in der ss allerdings ab und zu gegessen, meine Fa hat nur gesagt ich solle ihn möglichst an einem Tag essen und nicht Tage unter der Folie liegen lassen, wegen den Bakterien...
Aber am meisten freue ich mich auf unsere Maus [:-} .
LG Schnuller78 (29+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen