Möchte euch mal an ein paar Sprüchen meiner Tochter teilhaben lassen:
Nach dem aufwachen finde ich sie ohne schlafsack vor und sie sagt:
"Mama, ich habe echt kalte füße. Mach bitte das fenster zu, damit es wärmer wird!"
Als ich im urlaub (juni) nachts mal kurz die klimaanlage anmachen wollte, kam ihre stimme aus dem dunkel:
"Nein! Da kommt so viel luft rein. Mama, mach das bitte, bitte aus!"
Sie saß auf den schultern meines mannes. Ich legte meine arme um ihn. Da sagte Linn:
"Nein! Linn mag nicht, wenn mama den papa liebt!" :-D
Meine schwester und Linn saßen im auto. Linn fragte, ob sie schuhe und strümpfe ausziehen dürfe. Ja, klar. Dann fragte sie ihre tante, ob diese das auch tun wolle. Die wollte nicht. Da ging das erstmal eine weile nein-doch-nein-doch usw. Die tante sagte, sie bekäme dann kalte fürße, drum mag sie nicht. Ok. Linn fragte nach kurzer zeit: "Machst du bitte das fenster zu?" Als die tante das fenster zu gemacht hat, sagte Linn: "So, jetzt kannst du deine schuhe ausziehen!" 8-)
Hach, ich liebe sie soooooooooooooooooooooooo!!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :KISSING:
Was haben eure denn so für sprüche drauf?
David heute im Befehlston, als er abends im Bett lag:
"Mama, leg dich SOFORT hin".
Letztes Mal:
"Ich lieb dich" *schmelz*.
Eine Fliege ist unser neues Haustier, wir haben sie nach Biene Maja Puck getauft. Sie sitzt da und David hat etwas Angst vor ihr. Da mach ich ein Spiel draus, mich mit meinem Finger zu nähern, bis sie wegfliegt. Das findet er superlustig und meint:
"Ich will auch die Fliege aufwecken" :)
David ist sehr ordentlich und kann es nicht leiden, wenn Türen offen stehen (oder die Butterdose beim Abendessen offen am Tisch steht). Bei der Tagesmutter liegt vor der Türschwelle ein Fußabstreifer über dem Kellerschacht, der allerdings gerade so draufpasst. Der ist fast jeden Tag etwas schief und liegt nicht ganz drauf. Da sagt David immer:
"Oh, des is falsch", läuft hin und rückt es gerade.
Ansonsten ist er grade in der "nein, nein, nein - ich, ich, ich - selber" Phase, womit ich nach einer kurzen Phase wieder besser umgehen kann.
Und ja, ich lieb ihn auch unendlich! :-*
LG Daniela
Oh, wie süß ist das denn?!!! ;-)
Oh, wie süß ist das denn?!!! ;-)
Fabian hat ein Schaukelpferd, das in den Ohren kleine Knöpfe hat. Wenn man sie drückt, fängt das Pferd an zu wiehern oder zu galoppieren. Nebenan ging Fabian zum Hund (so ein kuscheliger, relativ groß), drückte auf dessen Ohr und sagte: AN!
Heute morgen hat er mir erklärt, nachdem er ohne Pampers aus seinem Zimmer kam, dass er geschietert hätte und den Pups versteckt hätte. Zum Glück denkt er sich noch nichts dabei, wenn er mir stolz den Pups unterm Kissen zeigt... brrrrrrrrr
Und ja, ich liebe ihn auch - absolut!!
Mein kleiner Evilite von Kletterburg alias Sir Cuxland.
LG *Fienchen ;-)
Brrrrrrrrrrrr.........
Aber unter dem kopfkissen ist natürlich besonders lecker 8-)
Grüßleee
ich finde mein Kind zur Zeit auch zuckersüß.
Ein paar Kostproben habe ich auch:
Wir haben ein Steingutgeschirr, von dem zur Zeit immer wieder teile einfch einen Sprung kriegen und auseinander brechen. Ist letztens meinem mann passiert.
Amadeus: Abgebrochen Papa?
Papa: Ja der Teller war aber schon alt.
Amadeus: Ist nicht schlimm Papa.
oder: wenn Papa und Amadeus zusammen etwas machen nenne ich sie oft meine zwei Männer. Neulich wollte Amadeus mit Papa einschlafen. Ich sage ihnen gute Nacht.
Mama: Schlaft gut...
Amadeus: ...ihr zwei Männer (und kichert)
außerdem "telefoniert" er zur Zeit immer mit seinen Kindergartenfreunden. Ich lach mich echt kaputt, besonders über den wichtigen Bluick. Ob ich so gucke, wenn ich telefoniere???
LG Christina
;-)
die Tochter meiner Freundin telefoniert oft mit ihrem Spielhandy: Ruft Oma an, läuft ganz aufgeregt durch die Stube und BRÜLLT in das Telefon, dass das so ja nicht geht...
Meine Freundin wurde ganz rot und meinte: Oh, ich hatte gehofft, dass sie das nicht mitbekommen hat...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen