Suchen Menü

Möchte endlich wieder schlafen ...

Guten Morge ihr Lieben,
kennt eine von euch den ultimativen Einschlaftrick? Ich kann seit Wochen nicht mehr einschlafen. Ich bin zwar hundemüde, aber kaum liege ich im Bett, geht gar nix mehr. Dann werden meine Beine unruhig und ich wälze mich nur noch hin und her. Mal abgesehen von den 10Mal, die ich aufs Klo muss. Dazu kommt, dass ich nicht mehr laufen kann ohne starke Schmerzen, wodurch ich nach jedem Toilettengang dann auch wieder richtig schön wach bin.
Wenn ich zu Hause bin, schlaf ich meistens nachmittags auf dem Sofa ein, weil ich so müde bin. Aber ich werde dann jedes Mal um Punkt 16:49 Uhr wieder wach. Das finde ich sehr merkwürdig.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

Möchte endlich wieder schlafen ...

Hi Kirsten,
du tust mir leid.
Die Probleme hab ich überhaupt nicht.
Das mit dem Toillettengang könntest du vielleicht in den Griff bekommen, indem du ein paar Stunden vor dem Schlafen wirklich nur noch Wasser trinkst und evtl. eine Stunde vorm Bettgehen gar nix mehr. Lieber eine Wasserflasche neben's Bett stellen falls du nachts Durst bekommst. Hilft bei mir ganz gut.
Was das Einschlafen betrifft darfst du dich vielleicht nicht zu sehr auf das Einschlafen an sich versteifen, weil es sonst ganz sicher nicht klappt. So ne Phase hatte ich als Teenie öfter mal.
Vielleicht hilft es dir ja, vorm Einschlafen ne Meditations-CD oder Meditationsmusik zu hören?
Dann is noch wichtig, dass du früh nicht zu lange schläfst.
Ach und dann gibts noch so ein süßes kleines Büchlein, wo man vor dem Schlafen gehen eine Seite aufschlägt und da dann etwas über's Schlafen steht (auch Einschlaftipps). Weiß aber leider grad net wo das ist. Haben noch nicht alle Umzugskartons ausgepackt :-[ .
Ich hoffe da ist was Brauchbares für dich dabei.
LG, Balgi

Möchte endlich wieder schlafen ...

Das mit dem Schlafen ist wirklich ne blöde Sache, Gott sei Dank hab ich das Problem nicht..bisher vielleicht?!

Ich gehe gegen 23 Uhr ins Bett und höre dann meist eine Meditations CD, sppiele dem Kind seine Aufziehmelodie vor, evtl noch was lesen oder tv gucken ne halbe Stunde, dann hab ich meist keine Lust mehr und dreh mich rum und schlaf bei der CD spätestens nach 10 minuten ein.

Du solltest versuchen das du nichts belastendes im Kopf hast über das du nachdenkst. Zur Toilette muss ich zum Glück meist nur 2-3 x in der Nacht. Aufstehen ist morgens zwischen 7 und 8, viel länger könnte ich eh nicht schlafen.

Also versuch es ruhig mal mit einer CD zur Meditation, ich hab sonst eine hochgeladen, wenn du mir deine Mail Addi gibst kannst du sie dir dort runter laden.

lg,

Gabi

Oh je!

Hallo Kirsten!
Mh so schlimm ist es bei mir nicht aber ich habe Probleme da es so warm ist (bzw. ich es so empfinde, schwitze nachts total) Liegen kann ich nur noch auf der rechten Seite und dann geht es eigentlich. Wobei mich mein Ischias echt wieder plagt im Moment. Einschlafen kann ich eigentlich ganz gut. Nur wenn ich nachts hoch muß ist es hinterher etwas mühsam die richtige Schlafposition wiederzufinden.
Schlafe im Moment immer bei laufendem Fernseher ein! Bei dem üblen Programm bin ich irgendwann so entspannt das ich einschlafe und das dann ziemlich fest! Probiere es doch auch mal falls Dein Fernseher im Schlafzimmer steht! oder wenn deine Beine so unruhig sind dann vor dem Schlafen ein eiskaltes Fußbad. Lauf Hebi beruhigt das die Beine ungemein!
Mehr Tipps habe ich leider nicht, sorry!
Und was spricht gegen schlafen am Nachmittag? Ich würde es liebend gerne machen aber naja bei 2 Kids?! Geht leider nicht! zumal ich bestimmt nicht von alleine aufwachen würde ....... :-[ Vielleicht so Nachts um 3 *hihi*
Alles Liebe und Gruß
Danny (KS-3)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vielleicht entbindest Du ja um 16:49h...

Hi Kirsten,
das könnte doch ein Zeichen sein :-D
Nee im Ernst, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Ich habe genau die gleichen Probleme. Ich gehe Abends immer noch ne Runde spazieren (10-15min.) und danach dusche ich lauwarm. Das hilft weningstens beim Einschlafen. Nur wenn ich dann wach werde, wälze ich mich auch die ganze Nacht hin und her.
Tja, so eine Schwangerschaft ist doch anstrengender als man dachte, gell?
GLG Janni, 32+3

Genau daran musste ich auch erst denken --> Vielleicht entbindest Du ja um 16:49h...

Kann dich so gut verstehen!!!!

Liebe Kirsten,
kann dir sehr gut nachempfinden.... geht mir oft genauso!
So langsam wirds ein bischen besser, dass ich meist schnell wieder einschlafe, dafür werde ich aber ca. stündlich wach weil ich auf die Toilette muss, und da ist auch jede Bewegung eine Qual (dank Ischias und Beckenschmerzen durchs Gewicht...)
Also was mir ggf. hilft:
-Abends in die Badewanne mit totem Meersalz (soll auch gleichzeitig gegen Wassereinlagerungen helfen) und Lavendelbadezusatz (am besten von Weleda und co. und kein künstliches). Hinterher mit einer entspannenden Lotion eincremen, sonst spannt die Haut so und lässt mich wieder nicht schlafen... oder mit Lavendelöl von Weleda!
-Wenn ich tatsächlich nicht schlafen kann nicht lange grübeln und wälzen, inzwischen bin ich stur und lese dann ein Buch, am besten was seichtes, nichts zu aufregendes.... irgendwann fallen mir dabei die Augen zu und im richtigen Moment die Lampe ausgemacht klappts dann auch.
-bei zu heissen, unruhigen, und inzwischen leider Abends megadicken Füßen hilft mir ein Fußeisgel aus dem Drogeriemarkt. Das kühlt total angenehm!!! Es gibt sonst noch von Weleda einen Fußbalsam der hilft mir auch total gut.... Wenn mein Mann Zeit hat massiert er mir in letzter Zeit manchmal die Füße, in dem er einfach von den Fußspitzen zu den Oberschenkeln das Gewebe kräftig ausstreicht. Ich bilde mir ein es hilft gegen das Wasser wenn er es ausdauernd genug macht....
Ich muss sagen tagsüber schlafen verkneife ich mir eigentlich da es mir nicht hilft.... bin danach noch drömeliger und hab eigentlich immer Kopfweh und bin wie benebelt den restlichen Tag....
Aber es ist echt ekelhaft nicht schlafen zu können , kann dich verstehen!!!!
Schick dir süße, tiefe und erholsame Träume :TIRED: :KISSING:
GLG Allie 38+3 [:-} zum Glück heute OHNE Wehen!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke euch allen...

für eure Antworten. Ich werde heute Abend mal ein bisschen was davon ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. ;-)
Ich bin schon sooo froh, wenn die Kleine endlich da ist. Ich denke, da ist man dann wahrscheinlich sooo müde, dass man besser schlafen kann. Jaaa, und neugierig bin ich natürlich auch auf sie.
GLG
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen