Suchen Menü

Möchte auch Hallo sagen

Hallo,
ich war am Montag beim Frauenarzt und bin jetzt in der 6. Woche. Obwohl ich mich richtig schwanger fühle (mit Übelkeit, Brustschmerzen, Müdigkeit), kann ich es noch immer nicht so recht glauben, dass es geklappt hat. Wir haben schon einen Sohn (4 Jahre) und haben das zweite Kind immer verschoben, weil es entweder bei meinem Mann oder mir beruflich nicht gepasst hat. Und jetzt ist der Zeitpunkt optimal und es hat auch noch so schnell geklappt. Im April bekomme ich einen neuen Arbeitsvertrag (endlich in Teilzeit), er ist zwar auf 2 Jahre befristet, aber in den zwei Jahren bekomme ich ja Schwangerschaft und Elternzeit (6 Monate) gut unter. Ich habe etwas Bammel davor, erst den neuen Vertrag zu unterschreiben und dann meinem Chef zu sagen, dass ich schwanger bin. Aber er hat selbst zwei kleine Kinder und weiss auch, dass bei mir ein zweites Kind geplant war - wird also schon gut gehen.
So, ich hoffe, dass meine Übelkeit nicht mehr so schlimm zurückkommt. Ich finde die zweite Schwangerschaft schon anstrengender als die erste, da mein Sohn zwar nicht ständig meine volle Aufmerksamkeit benötigt, aber ich kann mich auch nicht ständig aufs Sofa legen und Pause machen.
Grüße, Kristina
Bisherige Antworten

Möchte auch Hallo sagen

Herzlichen Glückwunschund Herzlich willkommen hier! ;-)

Herzlich Willkommen

Hallo,
mir ist auch übel und ich bin hundemüde den ganzen Tag über, trotzdem kann ich es noch gar nicht richtig glauben. Bin heute 5+5 und ich glaube, ich kann es erst richtig fassen wenn ich das Herzchen gesehen habe .
LG und viel Spaß hier und eine schöne SS!
Britta

herzlichen glückwunsch und eine tolle kugelzeit wünschen dir/euch

Möchte auch Hallo sagen

Hallo und ne schöne Kugelzeit und mit dem Job geht bestimmt klar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen