Suchen Menü

Mobilität und erste Blessuren

Hallo Mädels, Luisa krabbelt seit ca. 1,5 Wochen. Jetzt zieht sie sich an allen möglichen und auch unmöglichen Gegenständen (Wäschekorb, der rutscht dann weg, eh klar) in den Kniestand und eben stand sie an der Fliegentür raus in den Garten. Leider rutschen ihr im Kniestand schon mal die Beinchen weg und wenn die Hände nicht schnell genug abfangen, rums. Aus dem Stand ist sie auch schon mal umgefallen, da hab ich aber schon drauf gewartet und sie abgefangen. HILFE. Meine Große 7 war kein solch ein Draufgänger. Aber eh klar, die Kleine sieht die Große da rumspringen und will auch mit. Ich trau mich gar nicht mehr mich nur umzudrehen weil sie überall dran ist und mit einem Affentempo. Wie macht ihr das, alles abkleben, zukleben, wegräumen, hochstellen??? Wir haben ein kleines Häuschen, die Grundflächt hat gerade mal knapp 50m². Also auch nicht so viel Platz für ihren Bewegungsradius. Nutzen im Moment noch die Wiese mit;-). Aber da war sie auch ruck-zuck vorne an der Tür und hat sich afu die Stufen gestemmt, die sind aus Beton!!!!! Ich sehs kommen, wir landen irgendwann noch mit Platzwunde (dicke Beule hatten wir schon) in der Notaufnahme LG CLaudia und eine kleinen Wilden 33 Wochen
Bisherige Antworten

Mobilität und erste Blessuren

Hallo Claudia,

geht mir auch so. Maik ist letztens auch mal umgeplumpst aufs Parkett (ich nehm mal an, der wollte sich an den Stufen nach oben hoch ziehen). Hier wird nichts fest geklebt oder ähnliches, ansonsten geht es uns mit der Grundfläche wie Dir. Nur in den Garten können wir momentan nicht mehr, es regent wie wild (ok, es ist ja auch Herbst). Mein Großer war übrigens auch einer von der ruhigen Sorte, aber nun springt er halt überall rum und Maik will mitmachen.

Liebe ratlose Grüße

Nicole & Maik (der grad unter Eckbank rum kriecht)

Mobilität und erste Blessuren

hi claudia, mein großer war auch kein draufgänger - und feli ist es für ihn gleich mit. allerdings ist sie gleichzeitig auch härter im nehmen ;-)

ansonsten ergeht es mir wie dir...und manchnmal hilft nur der sichere hafen laufstall ;-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen