Suchen Menü

Mitteilung an AG

Guten Morgen Mädels,
wie haltet ihr das mit der Bekanntgabe der SS an den Arbeitgeber?
Ich hab mich dazu durchgerungen, meinen AG doch schon (bei 7+4) zu informieren, da mich meine FÄ heute aufgrund meiner ständigen Übelkeit noch eine weitere Woche krankgeschrieben hat.
Naja, war doch sehr erstaunt, die Personalchefin hats super aufgenommen, freut sich für mich. Sie hat es sich schon bald gedacht, da nun schon die 2. Woche mit Magen-Darm sehr "merkwürdig" ist ;-) Und da die ja meine Fehlgeburt letztes Jahr schon mitbekommen haben, haben die auch volles Verständnis, ich soll es ruhig angehen lassen, und wenn ich nächste Woche noch krank sein sollte ist es auch nicht schlimm. Danach (ab Pfingsten) habe ich dann eh erst mal 3 Wochen Urlaub, und dann sind endlich die "kritischen ersten drei Monate" rum :OK:
So, und bei diesem schönen Wetter werde ich gleich mal eine kleine Radtour machen.
Liebe Grüße
Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mitteilung an AG

ich hab da immer mit offenen karten gespielt. kollegen und chefin weiß ich warum ich krank geschrieben bin mittlerweile anfang 3te woche( weiß schon nicht mehr was ich machen soll) und ich hhoff das ich mittwoch den muki pass bekomm....danach werd ich im juni falls es mir gut geht und nichts dazwischen kommt arbeiten gehen und dann ist bei uns sommerbetrieb.....also wenig los( arebite ja mit kindern und die gehen mir schon ab)....

lg andrea

Mitteilung an AG

Och das ist doch super...

Ich sag es meinem AG erst spät, da am 10.6 mein vertrag erstmal unbefristet verlängert wird....dann bin ich komplett auf der sicheren seite :OK:

Das läuft super alles[:-}

Meine arbeitskollegen wissen es aber, da man ja nicht so schwer tragen soll und bei der Pflege ist das schwierig....

Mitteilung an AG

Wenn ich einen Job hätte, würd ich's meinem Chef schon zeitig sagen, er muss ja auch planen können. Also würd ich ihm das nach meinem heutigen Termin sagen, wenn man das Herzchen bubbern sieht... aber ich arbeite ja nicht...
LG Sunny (7+3)

Mitteilung an AG

Hallo Coco,
da ich aufgrund meines Jobs auch auf einen Schutz angewiesen bin, werde ich wohl nach dem nächsten FA Termin in 1,5 Wochen meinem Chef Bescheid sagen.
Die 12 Wochen werde ich kaum abwarten können, ich bekomme jetzt schon keine Hose mehr zu obwohl ich 5 kg abgenommen habe.....
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mitteilung an AG

hi coco,
na in deinem fall kann ich es verstehen. ich hab es beim 1. mal auch so früh gesagt. dann leider nen abgang gehabt. da wir viel mit kunden zu tun haben und die das mitbekommen hatten so mehr oder weniger (es tratschen viele) war es doof dann wegen der FG immer irgendwas erklären zu müssen. bei der 1. richtigen SS dann hab ich bis zur 12. woche gewartet und mein 2. sohn kam ja noch während der elternzeit, da hab ich dann einfach so nach 6 monaten ne info rübergeschickt, dass ich erstmal nimmer komme wegen kind nr. 2.
jetzt hab ich heute wieder angefangen zu arbeiten. allerdings nur auf 400 euro basis, hat sich soo toll ergeben, da konnte ich nicht nein sagen. und jetzt warte ich auch so bis zu 12. woche und sag dann erst bescheid. vorausgesetzt die übelkeit wird nicht wieder so heftig wie in der letzten SS.....
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen