Suchen Menü

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hallo Ihr Lieben.
Bin ich hier vielleicht der einzige Jammerlappen? %)
In den letzten Tagen quäle ich mich mit heftigen Rückenschmerzen im Lendenbereich rum. Schätze mal, daß sich das Baby einen ungünstigen Platz ausgesucht hat. Außerdem will und muß teilweise der kleine Mann (13kg) getragen werden...
18 Stunden am Tag gebe ich Vollgas, die restliche Zeit wird geschlafen, meist mehr schlecht als recht... Somit bleibt die Müdigkeit ab mittags auch nicht aus.
Will ich mich tagsüber mal 5 Minuten aufs Sofa legen, spielt der Kleine nicht mit. Bleibe zwar liegen, ist aber auch nicht so entspannend, wenn mit Geschrei protestiert wird. Alleine beschäftigen ist nämlich nicht!
Ich bin meiner Großen sehr dankbar, daß sie selbständig ihre Hausaufgaben macht und sich beschäftigt.
Gestern abend mußten wir noch zum Laternelaufen. Das gab mir den Rest. Immer wieder einen harten Bauch. Um 19.30h bin ich dann auf dem Sofa eingeschlafen.
Ansonsten muß ich aber sagen, daß es mir echt gut geht und freu mich darüber, daß es diesesmal eine leichte SS ist :-)
GLG Tanja 18+2
Bisherige Antworten

du bist nicht die einzige

Heute bin ich z.B nicht arbeiten gegangen, weil.... Nun, gestern war es anscheinend ziemlich stressig fuer meinen Bauch so das ich oefters einen harten Bauch bekommen habe. Heute geht es wieder besser, aber wenn das regelmaessig vorkommt ist das fuer mich ein Zeichen dafuer das ich auf die Bremse druecken muss.
Mein Bauch macht mir auch schon langsam zu schaffen, zumal es 2 Kleine Zwerge sind, aber wie du auch sagst, an sonsten geht es mir gut.
LG
Brenda + 2x (23+5)

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hey Tanja, im Moment hab ich (auf Holz klopfe!) überhaupt gar keine Wehwechen.
Nichts, gar nichts. Mir geht es total gut und das einzige, was mich ein bisschen nervt ist, dass ich ständig das Gefühl habe Nasenbluten zu bekommen. Wenn ich mich schnäuzen muss, dann kommt auch immer ein bisschen Blut mit. Das ist eher unangenehm. Aber sonst... nichts.
Achja und ich bin sehr magenempfindlich. Also Druck auf den Magen, in Form von Hosen, Strumpfhosen oder so, das geht gar nicht.
LG silke

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hallo Tanja,
ich quäle mich auch schon mit den Rücken und der Hüfte. Kam bei meiner Tochter alles später. Aber meine Hebamme hat mir erklärt, dass der Körper jetzt natürlich schon bescheid weiß und sich schon einiges durch die Hormone lockert.
Naja, und leider habe ich ziemlich oft mit Migräne zu kämpfen. Wie auch gestern und heute wieder.
Im moment ist mein Tag auch mega lang. Um 5h aufstehen und erst gegen 21h-22h ins Bett. Dazu kommt, dass meine Tochter gerade ein kleiner :DEVIL: ist. Hoffe, dass ist eine Phase und sie geht schnell rum
GLG, tina (22+3)

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hi Tanja
Meinen Tagesablauf möchte ich lieber nicht auflisten. Naja ..... aufgrund dessen leide ich:
-unter chonischer Müdigkeit
-Herzrasen vom Stress
-ab und an tut der Bauch weh und wird ganz schwer
-Kopfweh
-Erschöpfung
-schwere Beine (merke ich immer wenn ich mich ins Bett lege)
Dafür ist mein
-Schwindel
-meine Übelkeit
-und ganz wichtig meine Blutungen weg.
Also kann ich zufrieden sein, da ich die o.g. Symptome auch habe , wenn ich nicht ss bin .
Nur ist es jetzt noch anstrengender.
LG Carmen, die z.Zt mit ihren beiden Großen non stop lernen muss.....2wöchige Klausurenreihe
:,( :,( :,( 19+3

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hallo Tanja,

mir geht es zur Zeit eigentlich richtig gut, die Rückenschmerzen der letzten Wochen sind wie weggeblasen- vielleicht hilft echt das Schwimmen was?!- außer einem leichten Ziehen tut mir nicht weh.

Ich bin bloß etwas schneller erschöpft wenn ich mich körperlich anstrenge und muss beim Treppensteigen unheimlich schnaufen :-[

LG, Johanna 16+1.

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

hallo tanja :KISSING: :-)
neeee...da bist du nicht alleine ;-)
also ich kann auch eine lange liste machen:
-kopfweh
-dauermüde
-rückenschmerzen
-kreislaufprobleme
-atemnot
....ich glaube da ist aber nicht nur die ss für verantwortlich, sondern vor allem mein tagespensum mit kindern, hund und haushalt und pipapo ;-)
dann hab ich auch nach der kleinsten anstrengung einen harten bauch (komme auch gerade keuchend vom st.martins-zug..) und megaschwere beine.
wie so ne alte übergewichtige omi :-D :-D
naja...sind ja "nur" noch 21 wochen %) :-D
liebe grüße!!!
nike

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hallo Tanja,

nachdem die Übelkeit sich - bis auf kleine Brechanfälle beim Zähneputzen - inzwischen verabschiedet hat, geht's mir blendend. Klar bin ich öfters müde, aber das liegt wohl weniger an der SS als an der Teilzeitarbeit und der Tatsache, dass unsere 13 Monate alte "Große" eben auch beschäftigt werden will. Wobei ich mich da echt nicht beschweren kann - sie beschäftigt sich durchaus auch mal alleine. Man muss halt nur ständig aufpassen, was sie macht.

Mein einziges "Miniproblemchen" sind die Krampfadern, die doch ziemlich anschwellen in letzter Zeit - sie tun zwar nicht weh, "zwingen" mich aber trotzdem dazu, ab und zu Stützstrümpfe zu tragen - was ich grässlich finde.

LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 18+2

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hi Tanja
komischerweise hab ich nichst bisher war bei Florian aber auch so bis zur 24 Ssw da fing das ja mit den Wehen an....
Teilweise vergesse ich sogar das ich Schwanger bin oder denke du bist es garnicht (hatte ich bei Flo auch !)
Ich bete aber jeden morgen und abend das mi´r dieses mal die schlimme Symphysenlockerung erspart bleibt dann lieber alles andere aber wenn ich das !! krieg bin ich echt erledigt!!
Ich konnte noch nicht mal 25 meter am Stück laufen !!
*graus*
Viele leibe Grüße
Mel

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hallo Tanja, diese Dauermüdigkeit plagt mich auch.....aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie nicht eher davon kommt, dass ich abends einfach nie in´s Bett komme ;-)
Ansonsten geht es mir supergut, habe hin und wieder mal Sodbrennen, aber das war es dann auch schon. Ich wünsche dir gute Besserung wegen den Rückenschmerzen, da kann ich echt mitfühlen, denn das ist normalerweise mein Spezialgebiet..... %)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+0 :IN LOVE:

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Liebe Tanja,

im Allgemeinen muss ich sagen geht es mir gut, nur Nachts kann ich nicht schlafen, nicht weil mir was weh tut ich finde einfach keinen richtigen Schlaf, bin tagsüber dementsprechend gerädert und energie/antriebslos und merke das auch öfter an meinen Kreislauf, der spielt dann schon mal ganz schön verrückt

Rücken und Nackenschmerzen, hm ja damit hab ich auch zu kämpfen, aber ich habe einen kaputten Wirbel im Nackenbereich, der mir auch ausserhalb der Schwangerschaft immer wieder zu schaffen macht, da hilft Rotlicht oder das Chinaöl oder einfach mal schön warm baden(mach ich aber viel zu selten) auch ne Wärmbulle tuts und was ich noch merke, das Wasser macht sich wieder breit, bis jetzt nur spür-u. sichtbar in den Händen, aber das reicht schon, denn in meiner letzten Schwangerschaft wurde daraus ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom, hoffe das bekomm ich nicht wieder und zu guter Letzt in letzter Zeit habe ich wieder starkes Ziehen in den Leisten, muss beim Aufstehn oder manchmal im Gehen, deshalb inne halten, aber die meiste Zeit ist das alles nicht so schlimm und ich bin froh, denn in meiner letzten Schwangerschaft ging es mir wesentlich schlechter und der Bauchmaus gehts gut, wächst und gedeiht schön ist sehr, sehr agil und das ist die Haupsache [:-}

alles, alles Liebe !!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

@Hanka

Hast Du denn schon Pulsatilla ausprobiert?
GLG Tanja

Mit welchen Wehwehchen quält Ihr Euch rum?

Hallo Tanja,
zur zeit geht es mir eigentlich ganz gut, bis auf ein bischen Sodbrennen dann und wann. Und ich bin schnell außer Puste .
Meine Neurodermitis habe ich Gott sei Dank auch wieder im Griff.
Von daher, kann zur Zeit nicht klagen, aber das kommt bestimmt alles noch, dass man sich nur noch ein Ende der SS herbei sehnt.
Gruß Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen