Suchen Menü

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Hallo ihr Lieben
Ich habe bisher immer einen feuchtwarmen Waschlappen bzw. bei Kacki eine Schüssel mit warmen Wasser genommen und nur unterwegs Feucht- und Trockentücher, weil ich die Haut des Babys noch nicht den Pflegestoffen aussetzen wollte. Finde die Tücher aber dennoch praktisch. Sind diese für den Permanentgebrauch bei einem 4monatigen Baby noch zu früh? ...abgesehen davon, dass sie am Popo wahrscheinlich unangenehm kalt sind.
Schönen Sonntag Abend noch.
Gruss Nettel
Bisherige Antworten

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Hallo nettel

Ich hab nur die ersten tage mit warm wasser und waschlapem gemacht!

Mitlerweile benutze ich Feuchtetücher.

was ich jetzt net schlimm finde!

weil wenn das ein baby schaden würde würde es so was ja net geben!

LG Danny

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Na ja, da fallen mir schon einige "Babyprodukte" ein, die sicher eher schädlich als gesund sind - und geben tut's die trotzdem... (wenn ich da nur an die vielen Breie und Tees/ Säfte denke, die mit Zucker vollgestopft sind)...

Aber Feuchttücher (zumindest die ohne Parfum usw.) sind wohl wirklich eher nicht schädlich. Ich bin zwar überzeugt, dass Wasser und Lappen schonender sind - aber halt nicht ganz so praktisch... Drum gibt's bei uns meist auch Feuchttücher.

LG, Alex

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Hallo Nettel,

ich nehm zwar auch mal Waschlappen und Wasser (allerdings meist kaltes, weil ich das schon am Wickeltisch stehen habe- BÖSE MAMA! Aber es hat sich noch keins meiner Kinder beschwert... sind wahrscheinlich voll abgehärtet ;-) ), meist nehm ich aber die Sensitiv Feuchttücher von dm - da ist immerhin mal kein Parfum usw. drin..

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 14 Wo 3 T

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Habe immer nur Feuchttücher genommen. Anfangs die sensitiv von Pampers und irgendwann nach 2-3Monaten auf andere gewechselt. Hat noch keinem meiner Kinder geschadet.
Wasser mit Schüssel ist auch irgendwie unpraktisch und mit 3 Kindern fehlt mir da die Zeit zu.
LG Sunshine

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Halli Hallo!
Also wir nehmen immer nur Feuchttücher... welche Marke ist da nicht so tragisch - je nachdem welche im Angebot sind. Aber ich schau immer drauf, dass sie ohne Parfum sind etc.
Wenn sie mal arg ge*** hat, dann halt ich sie einfach unter den Wasserhahn und dusche sie untenrum schnell ab, das geht auch gut.
Meine Freundin nimmt aufgeschnittene alte Handtücher und Betttücher und wischt den Popo mit Olivenöl.....
... also jeder wie er meint!
Lg Louise

Immer Pampers Sensitiv, noch nie nen wunden Po gehabt!

wir auch. lg lilli

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Hallo,
obwohl wir sonst eher "alternativ" eingestellt sind, mache ich hier für mich eine Ausnahme und gönne mir den Luxus Feuchttücher.
Ich liebe und ich nehme die für alles.
Wenn du dir Gedanken machst wegen der Verträglichkeit
Lidl Aldi und DM haben die Sensitiv Marke.
Die ist Öko Test sehr gut bewertet wurden und wird auch von dem Deutschen Allgergie und Athma Bund empfohlen.
Ich wöllte darauf nicht verzichten.
Ich nehme die auch gern mal für mich.
Unterwegs vor dem Stillen wenn ich mir nicht die Hände waschen kann.
Mal schnell zum frisch machen.
Wenn ich mich wieder mal bekleckert habe oder wenn ich abends nur noch Lust zum ganz ganz schnell abschminken Lust habe.
Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße
Katja

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

achja und wund war Lucia Tamina auch noch nie.
Liebe Grüße
Katja

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Huhu,
benutze von Anfang an von Babydream die Natural Feucht-Comforttücher und hatte noch nie einen wunden Po.
LG Savi

Mit was putzt ihr euren Babys den Po?

Hallo Nettel, wir nehmen nach wie vor noch lauwarmes Wasser und Yara genießt es sichtlich. Die Feuchttücher sind eben kalt, die haben wir ja unterwegs- aber Yara zeigt mir deutlich, was sie mehr mag ;-)
Grüßle von Tina mit Yara 14w4t :IN LOVE:

Zu Hause warems wasser und unterwegs Penaten Comfort Tücher...LG:Inna

Immer von Hipp Sensitiv,sehr zu frieden noch nie was gewesen.lg sandy

Daheim warmen Waschlappen und unterwegs sensitive Feuchttücher von Pampers.LG

Immer noch Wasser+Olivenöl und der kleine Knackarsch war wa

noch nie wund ;-)
Für unterwegs nehmen wir Öltücher von DM.
LG Carmen

hipp sensitiv od. babydream Feuchttücher lg-->

Sensitiv-Feuchtücher von Bübchen und es gab noch keinen wunden Popo :-))))) lg Kathrin

Waschlappen oder Extra Sensitive Feuchttücher von Rossmann oder DM. LG, Julinka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen