Suchen Menü

Mit knapp 14 Wochen plötzlichen Koliken??? HILFE!

Hallo Mädels, Luisa ist fast 14 Wochen alt und die Schlaferei hat immer gut gegangen. Abends still ich sie gegen 19 uhr und der Papa legt sie hin, ab und an hat sie noch etwas geweint aber dann war es mit Stillpausen meist eine ruhige Nacht. Seit drei Tagen dreht sie abends total durch. Es hat sich nichts im Ablauf oder so geändert. Bin echt ratlos. Hat auch nichts mit der Impfung zu tun. War am Abend vorher schon so. Beim Abendstillen zuckt sie schon aus, windet sich, weint, schreit. Auch beim Papa brüllt sie dann bis zu 40 Minuten. Blähungen?? Ja ab und an pupst sie auch, aber das war vorher auch schon so. Muss sie Stress abbauen?? Kriegt sie jetzt die 3Monatskoliken??? Auch nachts ist sie sehr unruhig und heute war um 5.45 Uhr die Nacht vorbei. Sie hat geweint, sich gewunden. Und durch das Stillen fühl ich mich schuldig, dass ich irgendwas Falsches gegessen habe. Oder hat sie eine Allergie gegen was??? Die Ärztin meinte es würde sich jetzt langsam auswachsen mit den Bauchbeschwerden. Hab schon Angst vorm Abend. LG Claudia die echt mal ratlos ist
Bisherige Antworten

Mit knapp 14 Wochen plötzlichen Koliken??? HILFE!

hi claudia!
julian (17w5t) hat auch abends immer geschrien zwischen einer halben stunde und stunde. mit 11 wochen ging es dann besser und die schreierei war nicht mehr ganz so brutal. aber nur blähungen waren das auch nicht. er dreht jetzt von sieben abenden noch 2-3mal am rad und ich denke dass es stressabbau ist. vielleicht auch ein zwicken zwischendurch.
vielleicht schreien sie auch, wenn sie wieder was neues können :-X
ich weiß es ist schrecklich nicht zu wissen was da auf einmal passiert.
%)
lg dani die genau weiß, wie du dich fühlst

Mit knapp 14 Wochen plötzlichen Koliken??? HILFE!

Hallo Claudia,
Selma ist seit neuestem abends/ nachts auch unruhiger als zuvor und wird 15 Wochen alt.
Ich glaube, es könnte daran liegen, dass sie wesentlich mehr mitbekommen als als Neugeborene und daher auch viel mehr zu verarbeiten haben. Ihr wohnt doch in Wien, das ist eine große Stadt, in der es viel zu gucken gibt - wir wohnen in Berlin und da gibt's auch viel zu gucken, es ist laut und unruhig, und wir sind auch durch die große Schwester viel und lange unterwegs und treffen oft Leute.
Überleg doch mal, was Du in den letzten 24 Stunden zu Dir genommen hast. Ich hab den Verdacht, bei uns kann es an nachmittäglichem Kaffee liegen; den werd ich mir mal verkneifen und es sonst als Phase verbuchen. Da gibt's doch um diese Zeit auch einen Entwicklungssprung, oder?
Liebe Grüße
Blaugelb

Hallo Blaugelb!

Das hab ich mir auch schon überlegt. UBahn fahren z.b. ist schon für Erwachsene laut und streßig. Sprung kommt um die 19 Woche, lt. Buch wird es zwischen der 14 bis 17 Woche schon schwierig.Kaffee trinkt ich einen am Tag, so gegen 21 Uhr, ich weiß etwas spät, ist aber ein Ritual mit meinem Freund. Weil da beide Gören im Bett sind und wir das geniesen. Mach ich auch schon seit Luisa auf der Welt ist, das kann es eigentlich nicht sein. Das Weinen tut mir in der Seele weh und ich bin froh dass mein Freund das Hinlegen übernimt, der hat Nerven aus Stahl und ist froh wenn er abends nach der Arbeit was mit seiner Tochter machen kann. Und sei es sie schreiend im dunklen Kinderzimmer rumtragen;-). LG Claudia die froh ist dass man hier mit nix alleine ist

dem letzten satz stimm ich vollkommen zu! so ist alles ein bisschen leichter!

Mit knapp 14 Wochen plötzlichen Koliken??? HILFE!

bei jannis reduziert sichs jetzt auch auf den abend, ich glaub auch, dass es einfach die "abendschreierei" ist , wo sie alle eindrücke des tages "verschreien"/verarbeiten. Jannis hat dass zwischen 17 und 19 uhr, danach ist meist wieder gut.
ich würd mal abwarten und beobachten
lg, a.

Mit knapp 14 Wochen plötzlichen Koliken??? HILFE!

also meine mum ist Kinderärztin und sie meinte mal zu so was, daß man dann schauen soll ob das kind auf etwas reagiert.... sprich 3 Tage lang keine Milch oder Milchprodukte (Lactose) essen oder trinken (also du nicht das kind hihi) wenn das nix hilft dann kein weizen 3 tage lang... ausserdem kann man dem baby fencheltee geben aber das machst du sicherlich .. auch ist das Bäuerchen zwischen dem stillen und nach dem stillen lebensnotwendig wo lang probieren bis was rauskommt .. wenn es gar nicht will dann auf den Bauch legen bis es kommt... egal wie lange es dauert....
tja mehr kann ich dir nicht sagen :-( hoffe ich konnt helfen
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen