Suchen Menü

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

habe ich heute meine Milchpumpe abgegeben.

Hallo,

Ich melde mich ja eher selten.

Aber allen noch nachträglich ein frohes Fest.

Wie oben schon gesagt habe ich nach gut 6Monaten abpumpens das Teil endlich wieder zurückgegeben. Hab mich auch schon seit 6Monaten gefreut dieses sch... Teil loszuwerden [:-} [:-} [:-} aber jetzt wo es so weit ist über kommt mich Panik und ich kann mich nicht so recht freuen dass mein Stinkerbärchen jetzt keine frische Mumi mehr bekommt :,( :,( :,( :,( . Ich habe zwar noch Vorräte eingefroren, die ich verfüttern werde, aber unterwegs finde ich das schwierig und wollte Pulvermilch verwenden.

Die hat mir mein Schatz aber mal meterweit um die Ohren gespuckt. =-O Mittlerweile habe ich alle Sorten durch und eine gefunden die er zumindest mit Mumi gemischt trinkt.

Es macht mich gerade total traurig abstillen zumüssen, aber ich kann einfach nicht mehr abpumpen. Es macht mich fertig und ausserdem trauer ich immer noch dem Stillen nach, das mir die blöden Nachtschwestern mit ihrer zufütterei kaputtgemacht haben. Ich könnte heulen wenn ich dran denke, dass mein kleiner meine Mumi noch mag, ich genug habe aber trotzdem abstillen muss, weil es keine Stillberaterin die ich um Hilfe gebeten hatte geschafft hat den kleinen wieder an die Brust zubekommen und NEIN ich halte es auch nicht mehr an dieser Melkmaschine aus.

Sorry fürs Jammern aber das musste ich los werden.

Wünsche euch Allen und euren Liebsten einen Guten Start in neue Jahr

Rory

Bisherige Antworten

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Hallo Rory,
ich kann es gut verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, dass dein Kind NICHT mehr deine sondern Pulvermilch trinken muss! Hatte beim Abstillen auch öfter mit Tränen zu kämpfen!
Aber du kannst echt total stolz auf dich sein, dass du es deinem Baby zuliebe so lange geschafft hast, abzupumpen! Es ist super anstrengend und du hast es so lange durchgezogen! Das verdient - RESPEKT!!! :ROSE:
In ein paar Tagen wird es bestimmt besser!
Wünsche dir alles Gute!
Natalie

DANKE

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Sei einfach stolz auf dich. Nur sehr wenige Frauen nehmen diesen Streß auf sich.
Meine Nachbarin hat grad entbunden und sie hat mal auf die Karten im Kinderzimmer geschielt. Da stand fast überall "abgestillt" drauf.
Und du hast dir diese Mühe gemacht 6 Monate lang abzupumpen? Wahnsinn. Ich glaube, das hätte ich nicht getan. Finde ich klasse, das du das gemacht hast.
Am Anfang bist du sicher traurig, das ist wohl auch ganz normal. Es war ja eine lange Zeit. Aber diese Traurigkeit ist bei vielen Frauen wenn sie abstillen. Auch bei mir :-) .
Lena trinkt mitlerweile 2x Pulvermilch und es schmeckt ihr genauso gut wie meine Milch. Ich sehe da keinen Unterschied. Sie haut die Flasche weg wie nichts.
LG Michaela

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Hallo Michaela,

danke für deinen Zuspruch

Ja so langsam denke ich werde ich mich dran gewöhnen.

schon komisch da wünscht man sich nichts sehnlicher als das Teil los zu werden und dann kann man sich doch nicht so richtig freuen.

LG

Rory

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Hallo Rory,
klar fällt Dir der Abschied schwer, ABER Du hast so lange Deinem Kind abgepumpte Milch gegeben, das ist der schiere Wahnsinn. Das machen wirklich nur die allerwenigsten und allerhärtesten. Sei bitte einfach nur sehr, sehr stolz auf Dich.
Schau was Du erreicht hast, wo andere schon längst aufgegeben hätten. Echt, Hut ab. Ich weiß nicht, ob ich das gemacht hätte.
Ganz viele liebe Grüße und einen tollen Start ins Jahr 2010.
Anja

Danke auch dir einen guten Start nach 2010

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Hallo Rory,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe "nur" die ersten vier Wochen abpumpen müssen und habe diese elektrische Milchpumpe gehasst. Ich war durch mit dem Thema und hätte niemals 6 Monate durchgehalten. Nach 6 Wochen habe ich sie abgegeben und pumpe jetzt nur noch bei Bedarf mit der Handpumpe ab. Das finde ich persönlich angenehmer und es macht mir überhaupt nichts aus.

Mein Kleiner wurde aufgrund meiner Präklampsie früher geholt und hatte keinen Saugreflex. Beim Anlegen hat mir die Hebamme geholfen. Erst nach 3 Wochen (das funktionierte nicht und ich bekam eine Brustentzündung) und dann noch mal nach 4 Wochen. Die Umstellung war hart. Er hat 1 1/2 Tage mit meiner Brustwarze im Mund in meinen Armen gelegen und nur gebrüllt. Ich habe teilweise mitgeheult und fand ich bin grausam zu meinem Sohn, wo es doch so leicht gewesen wäre im die Flasche zu geben. Aber im Nachhinein war die Entscheidung für uns Beide goldrichtig. Wenn ich jetzt sehe wie sehr er das stillen genießt, war es jede Träne wert und ich kann locker das Stillen beenden, wenn er so weit ist.

Mit 12, 16, 18, 20, 24 Monaten, wann auch immer.

Sei nicht traurig, du hast verdammt viel für dein Baby aufdich genommen!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Da hattet ihr ja auch einen schwierigen Start.

Das mit dem schreien hatten wir auch nur dass es bei und nichts gebracht hat und Hebiund Stillberaterinnen das ganze abbrachen als er zum 3. mal über 500g verloren hatte weil er die Brust verweigerte.

Aber da hatte ichwedder Kraft noch Tränen um es weiter zuversuchen.

Brustentzündungen hatte ich auch einige aber die haben dann jetzt wohl ein Ende *freu*

Euch ein frohes und gesundes 2010

Rory

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Hay Lorelai,

oh man, ich hätt nach 2 Wochen aufgegeben! Und das Du ein halbes Jahr durchgehalten hast, hallo??? Ich kenn niemand ausser dich! Ich hab da vollen Respekt davor! Schade mit der Stillberaterin, ich fands gut, AnneJun09 hat ihren eiskalt einfach auf flaschenentzug gesetzt und schwubbs ging er an die Brust. Hab ich auch totalen Respekt davor.

Und jetzt siehs positiv, Du hast etwas Freiraum und deinen kleinen bringt die Fertigmilch nicht um! Stell Dir vor was die Babys bekommen haben, als es die Fertigmilch nicht gab, nee, da ists doch klasse das es Pulvernahrung gibt.

Was ich festgestellt hab, ist das die Pre am besten riecht und die 2 ist ganz ganz furchtbar...

LG Mandy

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Hallo Mandy,

ja so nach einem Tag fühlt es sich schon besser an.

Mein FA, Hebi und die Stillberaterin meinten dass sie aucch noch keine hatten die es durchgehalten hat. Die meisten haben nach ein paar Wochen aufgegeben oder die Milch war ganz schnell weg.

Das mit dem kalten Entzug haben wir 3 mal für je 3 Tage versucht aber da er konstant verweigert hatte und auch jedes mal abgebaut hatte habe ich das dann aufgegeben.

Milchpulver habe ich die Pre von Humana und die trinkt er immoment noch mit Mumi gemischt und heute unterwegs als der Hunger dann ganz groß war sogar pur.

Also lasst uns morgen alle gut ins neue Jahr starten und ich kann sogar ohne schlechtes Gewissen ein Gläschen Sekt trinken. Mal sehen wie das so wirkt nach über einem Jahr abstinenz.

Dir einen guten Rutsch nach 2010

Rory

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

also ich sehdas genau so wie die anderen, Du kannst TOTAL stolz auf dich sein, die paar die ich kenne haben das max 4 Wochen gemacht und in meine gesamten Freundeskreis haben außer mir nur 2 andere gestillt, von daher... Und ich verstehe das dir das schwer fällt mit der Flasche, so viele haben darmals mir von stillen abgeraten weil wir ewig Huddeleien hatten, aber ich konnte das einfach nicht, obwohl ich weiß das das nix schlimmes ist und keiner daran stirbt und ich deswegen auch keinen verurteilen würde...aber ich hab mich bei dem Gedanken schon mieß gefühlt und habe das knallhart durchgezogen und war danach total stolz auf mich...

Also nun ran an die Buletten und Silvester ausgiebig !!!! feiern :DRINK: :DRINK:

LG Susanne die diesmal gar net ans abstillen denken mag weil ich ja weiß das kein drittes mehr kommt :,( :,( :,(

Auch Dir ein frohes 2010 und Danke für deine netten Worte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen