Suchen Menü

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Hallo!
Wie ängstlich oder pingelig seid Ihr nun wenn der Sommer kommt?
Meine Mama meinte ich wäre VIEL ZU ÄNGSTLICH :(
Nun wollte ich Euch mal dazu hören...
1. Wie haltet Ihr es, wenn Ihr im Garten arbeitet? (mit Handschuhen)?
2. Was beachtet Ihr, wenn Ihr draussen sitzt? ( Sonnencreme, etc.)
3. Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Eure Kinder draussen spielen? (jedesmal duschen, wenn sie reinkommen)???
4. Was macht Ihr, wenn die Kinder im Sandkasten waren? (duschen oder nur Händewaschen oder umziehen)?
5. Esst Ihr Eisdieleneis (ich weiß war schon mal hier im Gespräch)
6. Geht Ihr im Sommer ins Freibad???
7. Was ist, wenn Eure Kids mal eine Katze streicheln??? (eine die man unterwegs sieht?!)
Je wärmer es wird, desto mehr Angst hab ich schon.....viel wegen meiner Toxo-neg. Geschichte.
Aber WIEVIEL ANGST ist normal?!
Lg Melanie 16+5
Bisherige Antworten

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Hallo nochmals,

1. Gartenarbeit mag ich garnicht, doch wenn dann wie gewohnt ohne Handschuhe.

2. Beachte nichts mehr, wie vorher auch.Doch klar, erfahrungsgemäß Hochschwanger im Sommer kämpft man mit dem Kreißlauf, daher bevorzuge ich dann den Schatten. Sonnencreme benutze ich ganz selten.

3. "Äußerlich" waschen, wie gewohnt Baden.

4. Meistens abduschen/Baden da der Sand überall sich ja verteilt.

5. Eis, darauf muß ich auch total Lust haben, wenn diese kommt dann werde ich auch Eis essen, soviel wie ich mag;-)

6. Gehe nie ins Freibad...

7. danach Hände waschen, oder wenn unterwegs habe ich eh immer Feuchttücher dabei.

Ist schwer zu sagen, wieviel Angst normal ist, jede Frau ist ja da anderst, also ich habe so keine Angst, mache wie gewohnt alles.

lg. alexandra

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Huhu Melanie,
deine Mama hat meines Erachtens ganz klar recht :-)
Du machst dir viiiiieeeel zu viieel einen Kopf über Sachen, über die man sich keinen Kopf machen muss.
Ich weiß nicht mal ob ich Toxo positiv oder negativ bin. Habe es nie testen lassen und werde es auch nicht.
Meine Kids werden auf KEINEN FALL geduscht, wenn sie im Sandkasten waren, dann müsste ich das ja täglich mehrmals tun, die würden mir einen erzählen :-)
Hände waschen nach Mietzekatze, Sandkasten und Garten reicht meines Erachtens völlig.
Natürlich esse ich Eis, gerne in rauen Mengen. Und schwimmen gehen wir auch.
Was sollen wir denn sonst den ganzen Sommer machen. Bin endlich mal im Sommer schwanger und nicht über den Winter und freue mich total (hoffentlich) die Bauchmurmel draußen rumzutragen.
Entspann dich mal, genieß die Sonnenstrahlen, und erlebe deine Schwangerschaft. Bei dir ist mit dem Keks doch alles in bester Ordnung.
Nicht so wie bei mir zum Beispiel, wo es wirklich existenzielle, kindsbedrohende Probleme gibt.
Und dennoch werde ich immer positiver und glaube an meinen Kampfkrümel.
Sei lieb gegrüßt
Jenny (die wegen der Sonne total gute Laune hat heute :-) )

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Hallo Melanie,
das ist vollkommen ok, jede von uns macht sich so ihre Gedanken. Die eine mehr, die andere weniger.
1. Mein Mann erledigt seit jeher die Gartenarbeit. Ich würde in der SS aber ansonsten handschuhe tragen.
2. Je nach Wetterlage creme ich mich mit Sonnencreme ein. Ich sehe zu,
dass ich mich nicht in die pralle Mittagssonne setze.
3. Mein Sohn zieht Schmutz magisch an. Nach dem Spielen werden zuerst die Hände gewaschen, je nach Zustand kurz geduscht und saubere Sachen angezogen.
4. Hände waschen, ansonsten hat er eine Matschhose an.
5. Ja
6. Ja, vor meiner SS . Wir haben aber auch ein Planschbecken.
7. Fremde Katzen werden grundsätzlich nicht von uns gestreichelt.
LG
Danielle

"locker bleiben"

Hallo Melanie,
sorry, aber ich habe auch das Gefühl, daß Du ziemlich ängstlich bist - mich würde das zu sehr belasten und ich mache vieles genauso weiter, wie bisher (eben außer rohem Fleisch, Salami, rohen Schinken essen)
1. Gartenarbeit machen ich grundsätzlich mit Handschuhen (auch wenn ich nciht schwanger bin)
2. klar, eincremen wenn die Sonne stärker wird, aber jetzt noch nicht
3. Hände waschen und gut, außer es ist eine Komplettreinigung notwendig
4. siehe 3.
5. ja klar
6. auch ja klar
7. finde ich nicht so dramatisch - ist bislang aber auch ncoh nciht vorgekommen
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Hi Melanie,
hier meine Antworten zu Deinen Fragen:
1. meine Gartenarbeit beschränkt sich auf gelegentliches Blumen gießen (mit dem Gartenschlauch)
2. Gar nichts. Sitze meistens im Schatten und gehöre zu denen, die sich eher selten eincremen
3. Wenn Tom draußen gespielt hat, werden normalerweise nur die Hände gewaschen und ggf. das Gesicht, dreckige Klamotten ausgetauscht. Jedesmal duschen halte ich für übertrieben. Im Sommer geht er dann sicherlich auch öfter mal im Planschbecken baden, damit ist er dann gleich von Kopf bis Fuss sauber
4. Händewaschen und umziehen
5. nee, vermeide ich in der SS, esse aber auch eh am liebsten Magnum Ecuador
6. eher nicht, Tom hat ein Planschbecken bei uns im Garten, das reicht eigentlich aus
7. dann bekommt er die Hände gewaschen
LG,
Bianca mit Tom (19,5 Monate) und temporärem Bauchbewohner 18+3

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Hallo!
Also, ich muss sagen, dass ich nicht besonders ängstlich sind. Wenn ich mich wegen allem so ängstigen würde da hätt ich ja gar keinen Spaß mehr an der Schwangerschaft und die will ich eigentlich genießen. Aber ich denke, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.
So, und jetzt zur Umfrage:
1. Wie haltet Ihr es, wenn Ihr im Garten arbeitet? (mit Handschuhen)?
-ich arbeite im Garten ohnehin immer mit Handschuhen; ist mir einfach lieber, damit ich nicht immer so viel Erde unter den Fingernägeln hab.
2. Was beachtet Ihr, wenn Ihr draussen sitzt? ( Sonnencreme, etc.)
-Sonnencreme brauch ich unbedingt, aber das war auch schon vor der SS sehr wichtig weil ich extrem sonnenempfindliche Haut hab.
3. Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Eure Kinder draussen spielen? (jedesmal duschen, wenn sie reinkommen)???
-ich hab zwar noch keine Kinder aber das halte ich für übertrieben...ich musste in meiner Kindheit auch nie duschen wenn ich von draußen reinkam. Ein wenig Dreck schadet nun wirklich nicht.
4. Was macht Ihr, wenn die Kinder im Sandkasten waren? (duschen oder nur Händewaschen oder umziehen)?
-gleiche Antwort wie oben; Händewaschen reicht da vollkommen.
5. Esst Ihr Eisdieleneis (ich weiß war schon mal hier im Gespräch)
-find ich lecker und werd ich auch weiterhin essen.
6. Geht Ihr im Sommer ins Freibad???
-klar, wieso nicht?Obwohl ich wahrscheinlich nicht oft gehn werde weil wir im Garten einen eigenen kleinen Pool haben - der kostet nix!
7. Was ist, wenn Eure Kids mal eine Katze streicheln??? (eine die man unterwegs sieht?!)
-hab ja noch keine Kinder; würd ich aber nicht schlimm finden, Händewaschen vor dem nächsten Essen reicht meiner Meinung nach. Ich halte das bei mir genauso.
lg, Cora

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Dann will ich auch mal :-)

Find es manchmal faszinierend über was ihr euch so Gedanken macht. Kann mich gar nimmer erinnern, ob ich in der 1. SS auch so war. Aber ganz sicher *g*

1. Wie haltet Ihr es, wenn Ihr im Garten arbeitet? (mit Handschuhen)?

Also ich werd weiterhin alles machen, auch Rasenmähen. Handschuhe benutz ich eh meist, um den Dreck unter den Nägeln einzudämmen.
2. Was beachtet Ihr, wenn Ihr draussen sitzt? ( Sonnencreme, etc.)

Das werd ich halten wie immer. Wenns arg heiss ist, eincremen, ansonsten bin ich da unempfindlich.
3. Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Eure Kinder draussen spielen? (jedesmal duschen, wenn sie reinkommen)???

Im Sommer gilt bei uns: Am besten auf der Terasse schon nackig machen und alle Kinder in die Wanne (wenn wir Besuch haben) oder Dusche (wenn David alleinist).
4. Was macht Ihr, wenn die Kinder im Sandkasten waren? (duschen oder nur Händewaschen oder umziehen)?

Kommt drauf an wo der Sandkasten ist und wie mein Kind aussieht. :-)
5. Esst Ihr Eisdieleneis (ich weiß war schon mal hier im Gespräch)

Na klaro, es geht doch nix über einen tollen Eisbecher.
6. Geht Ihr im Sommer ins Freibad???

Auch ja, sofern die Zeit und das Wetter passen.
7. Was ist, wenn Eure Kids mal eine Katze streicheln??? (eine die man unterwegs sieht?!)

Dann ist es so. Muss dazu sagen, wir haben selbst eine Katze. Und die schläft auch bei uns im Bett.

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

okay gebe gerne bei solchen Umfragen auch gerne meine Käs dazu ab :-D
also zu
1.Gartenarbeit= ganz klar ohne Handschuhe, erde ist so wundervoll und so natürlich ( jetzt in der SS würde ich es mit Handschuhen machen( Toxoplasmose) aber danach klar wieder ohne!!!)
2. draussen sitzen= ganz klar immer schon ohne Sonnencreme( bin nicht der klassische Europäische Hautton und werde nur schnell braun fast nie Sonnebrand) aber wenn einfach lieber in den Schatten
3 Kinder draussen= schwanger mit dem ersten aber wir wohnen am Land und erde oder dreck in Maßen hat auch mir nicht geschadet
4. Sandkasten= meine Ziehkinder sollten sich die kleinen schmutz Finger unters Wasser halten...
5. Eisdieleneis= im prinzip selten da ich nicht so gerne Eis esse, aber ich tue es und dann wenn ichs tue auch mit genuss (in der SS würde ich gerade auf Eis verzichten, fällt mir aber eh nicht schwer)
6. Freibad= mag ich nicht wirklich Sadienen ist nicht so meines, gehe in privat Schhwimmbäder, zwar daher selten aber mit Genuss!!!)
7. Katze steicheln= ist okay denke ich aber die kleinen Hände vorm essen waschen, hat mich aber auch nicht umgebracht und ich bin jedem Tier hinterher gelaufen, egal was es war...
mein Resumee: ich denke dass ich in meiner SS schon eher vorsichtig bin da wir echte Probleme mit Bakterien und Blutungen hatten/haben aber desswegen wird unser Kleines kein Sagrotan kind :-)
liebe Grüße die Claudi

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Hallo Melanie,

bin glaube ich nicht sehr pingelig was deine Fragen angeht.

1. Arbeite weiterhin im Garten, meistens ohne Handschuhe, da bin ich geschickter

2. Sitze unterm Sonnenschirm mit Sonnencreme, da ich leicht zu Sonnenbrand neige

3. Händewaschen reicht

4. Händewaschen, umziehen nur, wenn zum Sand noch Wasser hinzukam und alles nur noch klebt

5. Ja, unbedingt, viel zu lecker um darauf zu verzichten

6. ich denke ja

7. Wir haben eine Katze, fremde lassen sich meist nicht streicheln, wenns eine aus der Nachbarschaft ist, dann ist es ok, ganz fremde lieber nicht,

LG, Viktoria

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Huhu!

Nicht übertreiben ;-)

1. sollte man - hab aber auch schon einiges ohne Handschuhe gemacht....gleich danach guuut Händewaschen (gut wenn ich irgendwie offene Stellen an den Händen hätte wär ich vielleicht vorsichtiger..) und das reicht

2.Sonnencreme......müssen wir erst kaufen!! haben gar keine mehr von letztem Jahr *sowas*

3.da müßt ich meine Kinder mehrmals täglich duschen......ne abends kurz reicht doch..

4.weder duschen noch Umziehen . Händewaschen ist doch ausreichend..denk ich mal

5. Also bei jeder x-beliebigen Eisdiele wär ich jetzt ehrlich gesagt auch vorsichtig (aber auch nur weil meine Schwester schonmal Salmonellen hatte und innerhalb einer Woche über 10kg abgenommen hatte....das war sehr heftig für mich damals - hat mich sosehr abgeschreckt - dass ich seither NIE mehr so ein Softeis aus dem Automaten (da hatte meine Schwester das her) geholt hab seither....)

aber da wo ich schon seit Jahren leckeres Eis esse und ich weiß es ist noch derselbe Besitzer trau ich mich auch dieses Jahr hin----------*hm..lecker*

6.Wieso nicht? in den Schatten ist doch kein Problem oder?

hab nur noch keinen Badeanzug / bikini.......

7.Passiert meinen Kindern (leider.....sie lieben Katzen) nicht - die sind soo schnell wenn sie eine sehen dass alle Katzen bisher REißaus genommen haben......aber wenn.......dann zuhaus Händewaschen...nur nicht übertreiben..

8.gibts gar nicht ok..........war schon so warmgeschrieben :-)

LG Berit schon 16.Woche.juhuuu

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Hallo Melanie!

Ich bin auch Toxo negativ, aber ich mache mir da keine großen Gedanken, esse halt nur keine rohe Wurst, aber sonst schränke ich mich nicht ein.

1. Wie haltet Ihr es, wenn Ihr im Garten arbeitet? (mit Handschuhen)?

Gestern erst so geschehen, ohne Handschuhe. Die habe ich aber noch nie benutzt, mag da einfach nicht mit arbeiten. Ich wasche mir immer ordentlich und natürlich mit Seife die Hände und denke, das reicht.
2. Was beachtet Ihr, wenn Ihr draussen sitzt? ( Sonnencreme, etc.)

Ich muß mich eh eincremen, da ich in Null Komma Nichts nen Sonnenbrand habe. Und ich bin auch von "Natur aus" ein Schattensucher, Sonnenbäder halte ich nicht lange aus.
3. Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Eure Kinder draussen spielen? (jedesmal duschen, wenn sie reinkommen)???

Sie wird einmal ordentlich gewaschen und gebadet wird wie gewohnt, nicht jeden Tag.
4. Was macht Ihr, wenn die Kinder im Sandkasten waren? (duschen oder nur Händewaschen oder umziehen)?

s.o.
5. Esst Ihr Eisdieleneis (ich weiß war schon mal hier im Gespräch)

Jaaaa! Hier gibt es eine Eisdiele, die immer überfüllt ist, da kann man, denke ich, ohne Bedenken hingehen.
6. Geht Ihr im Sommer ins Freibad???

Gehe ich eh nicht so gerne, meist nur im Urlaub, wüßte jetzt aber auch nicht, was das schadet....
7. Was ist, wenn Eure Kids mal eine Katze streicheln??? (eine die man unterwegs sieht?!)

Wir haben auch eine Katze, die lebt nur draußen, und die Hände werden nach dem reingehen dann wieder gewaschen.

Schönes Wochenende

Tamara

Mit dem Frühling eine *Um-frage*

Hallo Melanie,
ich glaube auch, dass du sehr ängstlich bist - das wundert mich, da es doch bereits dein drittes Kind ist und du zwei gesunde Kinder hast! Aber ich weiß, dass sich solche Gefühle nicht unbedingt steuern lassen.
Grundsätzlich bin ich ziemlich gelassen und schränke mich kaum ein (trage meine 13kg schwere Tochter wenn nötig, arbeite fast voll und habe ständig kleine Rotznasen um mich, esse und trinke alles außer Alkohol/Zigaretten, trotz Toxo negativ).
Aber ich habe auch immer wieder mal unsichere Phasen. Auf Grund meiner Gerinnungsstörung bekomme ich manchmal Angst, so ist mir der 4-Wochen-Abstand beim Arzt manchmal zu lang und ich frage mich, ob in meinem Bauch noch alles ist wie es sein sollte.
Aber nun zu deinen Fragen:
1. Ich buddel genauso im Garten wie zuvor.
2. Benutze Sonnencreme wie immer.
3. Unsere Tochter wird nur 1-2 Mal pro Woche gebadet (sehr trockene/empfindliche Haut), bei hartnäckigem Dreck natürlich öfter ;-)
4. Nur die Hände werden nach dem Spielen gewaschen.
5. Ich liebe Eis und verzichte nur darauf, wenn es meiner Figur schadet ;-)
6. Wenn ich im Sommer noch einigermaßen Badeanzug-tauglich bin, werde ich ins Freibad gehen.
7. Nach Katzen-Kontakt würde ich die Hände waschen.
Ich wünsche dir, dass du ein bisschen lockerer sein kannst, denn die Ängste sind sicher auch für dein Ungeborenes und die anderen beiden nicht so toll. Bei mir hilft immer: ABLENKUNG und viele schöne Beschäftigungen/Aufgaben!
Liebe Grüße,
Sophia, 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen