Suchen Menü

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

... mit 2 Mal umsteigen und reserviert im Kinderabteil :-)
finden Uroma und Oma gefährlich =-O
verstehe ich nicht ?????????????!!!!!!!!!
Gruß Julia, die am Donnerstag mit Lara (2.6.09) auf Reisen geht :KISSING:
Bisherige Antworten

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

hi,

mal ne frage, wie machst du das mit der schlepperei ( kinderwagen, koffer, kind. wickeltasche, essen ... =-O), speziell beim umsteigen.

fuer uns ist das genau der grund, warum wir nicht fliegen

eventuell haben omas angst, dass was geklaut wird wenn du zb was zu essen holst, du umsteigst usw. kann ja (theoretisch) auch passieren, dass kind & teil des gepaecks im zug a sind, anderer teil in zug b, du dazwischen und beide fahren los :(

bist du alleine mit baby unterwegs oder kommen die anderen 2 auch mit?

lg madlen

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

Hallo :-)
nur Lara und ich, aber die Klamotten blieben beim letzten Besuch mit dem Auto gleich dort.
Nen Buggy haben die Großeltern auch gekauft :-)
wir reisen also nur mit MaxiCosi und Wickelsach und Essen im Rucksack.
Streßig evtl. aber gefährlich?
Gruß Julia mit Lara auf dem Arm :KISSING:
Lilypie 6. - 18. Ticker

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

hallo

noch ne frage, was machst du mit lara, wenn du mal aufs stille oertchen musst? :-[ kannst sie da ja kaum mitnehmen (zu eng) bzw einfach irgendjemanden in die hand druecken :(

sachen da lassen ist schon praktisch und das deine eltern extra nen kiwa gekauft haben find ich klasse :)

lg madlen

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

weiß ich noch nicht :-(

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

ich denke im MaxiCosi werde ich sie schon mitnehmen können, die stillen Örtchen im IC sind eigentlich nicht so winzig und mit dem normalen Linienzug (wie heißt der "normale" Zug) fahren wir ja nur am Schluss bzw. Anfang 45Minuten.
Gruß Julia :KISSING:

Fremde Personen...

Da wird man sicherlich eine Person finden, der man das Kind mal für 10 Minuten anvertrauen kann :-)
Wir waren neulich schwimmen und zwei Damen in der Schwimmhalle haben auf Lena geachtet. Wir wollten nämlich auch mal alle zusammen rutschen. So hatten wir mal ne halbe Stunde nur für Nina Zeit. Die hat ja nun auch keine Lust, nur im Babybecken zu hocken.
LG Michaela

Fremde Personen...

Hallo Michaela,
sorry aber ich würde mein Kind NIE einer fremden Person in die Hand drücken, egal was ist.
LG Miriam

Fremde Personen...

Julia reist im Kinderabteil. Da sind doch lauter Mutties. Lara wird es überleben kurz bei einer anderen Frau auf dem Arm zu sein.
Oder soll sie sich lieber in die Hose machen? Lara wird es sicherlich schöner finden bei einer fremden Frau auf dem Arm zu sein, als auf einer dreckigen lauten Zugtoilette.
LG Michaela

Fremde Personen...

Hallo Michaela,
ja das ist schon was anderes, außerdem gäbe es da ja auch das Zugpersonal und im Zug verschwindet so schnell ja niemand. Im Schwimmbad würd ich das allerdings auf keinen Fall machen.
LG Miriam

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

Hallo Madlen,
das geht alles besser als man denkt. Als wir noch in Bristol gewohnt haben bin ich öfter mal mit dem Bus nach Heathrow und von dort nach Stuttgart geflogen mit Koffer, Kind und Kinderwagen. Kind war im TT, Koffer gezogen und Kinderwagen in der Reisetasche getragen. Muss man immer nur kurze Strecken dann gibt es ja die Gepäckwagen. Und Zugfahren geht eigentlich noch problemloser. Im Bus habe ich Henry übrigens dann mal meiner wildfremden Sitznachbarin in die Arme gedrückt als ich dringend zur Toilette musste. Die konnte ja im Bus nicht mit ihm abhauen. Und wir sind sehr nett ins Gespräch gekommen...
Also wenn man reisen möchte geht das einfacher als man es sich vorstellt finde ich zumindest...
LG Monry

ich hab da auch überhauptkeine Bedenken :-)

Ich weiß aber wie stressig das sein kann !!!

Oh Gott wie oft habe ich das mit meiner ersten tochter gemacht von Bayern nach Meckpomm auch gute 8stunden..aber beim 2ten Kind hab ich es sein lassen ..hab es da ein zwei mal dann gemacht und musste mich immer so aufregen ,weil es gab wirklich Menschen die haben mit Kinder ein Problem grad wenn sie laufen können und seid dem bin ich dann Auto gefahren..ging besser ..und nun brauch ich das ja nicht mehr machen..mit 3 Kinder ist das einfach zu Stressig außer man macht das mit Partner...

Also Respekt ich weiß was du da mit machst..grad dieses blöde umgesteige hatte mich immer genervt...auch so ich hab immer per Hermes mein Gepäck vorgeschickt und auch zurück geschickt...also lieben gruß...Claudi

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

Hallo Julia,

hast du ein Tragetuch oder einen Tragesack?

Ich reise immer mit dem Zug zu den Schwiegereltern oder Freunden und hab meinen Zwerg dann immer im Tragetuch, den Trolli in der einen den Rucksack auf dem Rücken und die Wickeltasche auf dem Trolli mit Koffergurt fest gezurrt. in dem Fall hättest du noch eine Hand frei für den Autositz.

Aber so finde ich einfacher zu tragen als mit Kind im Sitz und wenn ich mal muss dann lasse ich den Kleinen im Tuch oder wenn ein bebinderten WC in der nähe ist dann im Autositz.

Ist bisher immer stressfrei verlaufen. Besser als mit Auto.

LG

Rory

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

ja evtl. nehm ich die Babytrage auch mit

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

Hallo Julia,
Also wenn ich nur mit Johanna oder nur mit Lara reisen würde, hätte ich keine bedenken. Mit Beiden würde ich alleine nicht fahren. Toilette sehe ich jetzt nicht als so großes Problem, irgendwie kannst du sie sicher mitnehmen. Nimm einfach ein altes Handtuch mit, da kannst du sie kurz ablegen. Ich wünsche Euch viel Spass bei der Fahrt und "gefährlich" würde ich es schon überhaupt nicht beurteilen.
LG
Romana

ich denke im MaxiCosi kann ich sie auch mitnehmen

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

Hallo Julia,
also für gefährlich halte ich das nicht, solange du Lara nicht alleine lässt :-) Mit Niklas wäre sowas allerdings unmöglich. Er ist ein echtes Gewohnheitstier, schläft tagsüber nur im Kinderwagen, und am liebsten in gewohnter Umgebung, isst schlecht in ungewohnter Umgebung usw.
Ich wüsste auch nicht wie ich bei 8 Stunden seinen Bewegungsdrang in den Griff kriegen sollte.
Das mit der Toilette ist wirklich ein Problem aber du solltest sie dann halt dem Zugpersonal anvertrauen (und nur dem!!) und nicht wenn bald ne Haltestelle kommt.
LG Miriam

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

Guten Morgen Julia,
ich finde das nicht gefährlich nur unpraktisch.
Ich wüßte gar nicht was ich die ganze Zeit mit meinem Sohn machen sollte. Er will immer spielen und sich drehen und bespaßt werden. Er darf ja mit seinen 5 Monaten noch nicht viel sitzten (nicht auf dem Schoß und schon gar nicht im Maxi Cosi) und wie sollte ich ihn so lange im Zug legen? Legt man ihn auf die Sitzfläche hätte ich Angst er schießt bei einer Notbremsung duch´s Abteil!
Wir sind mit dem Kurzen noch nie so weit gefahren, weder im Auto noch sonst irgendwie; damit lassen wir uns noch Zeit.
Lieben Gruss
Anne

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

Hallo Julia,
was soll denn dabei gefährlich sein???
Ich habe das mit meinem großen oft gemacht. Gepäck beim 1mal vorraus geschickt, Kinderabteil gebucht und los gings. Meist sind nette Mamis mit Kids da und man kann labbern, die kleinen haben auch unterhaltung. Die Zeit verging meist sehr schnell, hatten 5 Stunden Fahrt mit 1mal umsteigen.
Das Zugbeigleiterabteil ist direkt neben dem Kinderabteil, also wenn man was braucht, ist gleich jemand da. Und die 1 Klasse ist da und meist fragen die vom Bistro ob sie was bringen dürfen, da hat man gleich denn Service der 1. Klasse mit dabei.
Mit 2 Kindern habe ich es jetzt noch nicht gemacht; würde es aber auf jedem Fall der Autofahrt (wenn ich alleine bin) vorziehen.
Wünsche auch eine tolle angenehme Reise
Lg Tanja

Was habt ihr alle mit der Toilette????

Julia, ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Reise.
Du bist im Kinderabteil, was will man noch?
Zum Glück hast du keine Bedenken, das zu machen, sondern nur andere.
Du wirst auch sicherlich alleine zur Toilette gehen können *g*.
Nicht alle Menschen in dem Zug werden es auf dein Kind abgesehen haben. Ich glaube kaum, das einer drauf wartet, das du mit dem Zug fährst, damit sie dir das Kind klauen können. Sie werden es auch sicherlich nicht vergiften oder aus dem Zug schmeißen.
LG Michaela

Mit Lara 8 Stunden im Zug unterwegs...

Hallo Julia,
also gefährlich finde ich es gar nicht...vielleicht ein bisschen anstregend... :-) Aber ich glaube die Zeit im Zug wird schnell umgehen und Lara findet bestimmt alles total spannend. Bin letztens nach Düsseldorf mit dem Zug gefahren ( Dauert ca. 1,5h pro Fahrt ) und Maxi fand es supi... :-)
LG Steffi mit Maxi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen