Suchen Menü

Mit Kind wird sogar das Fahrstuhlfahren zum Abenteuer.... ;-)

Mama und Tochter auf dem Weg zum Kinderarzt. Die Dame sitzt an dem Tag ausnahmsweise im Buggy weil Mama ziemlich platt ist und sie nicht auf dem Rücken haben will (Das Kind befindet sich also in ungewohnt niedriger Höhe!!).

Kind darf den Aufzug aus dem Buggy raus per Knopf rufen.

Mama latscht im Tran in den Aufzug und drückt den Etagenknopf.

Sst fährt der Aufzug los.

PLÖTZLICH SCHRILLT EINE SCHRILLE GLOCKE IN VOLLER LAUTSTÄRKE DURCH DEN AUFZUG!! =-O =-O =-O

Mama hüpft, unsanft aus dem Tran gerissen, vor Schreck mit gesträubten Haaren ungefähr einen Meter senkrecht in die Höhe! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Da hat Madame den netten, interessanten Knopf mit der gelben Glocke darauf, auch "Notfallknopf" genannt, entdeckt und gleich mal genüsslich draufgedrückt!!!!

Oh Mann. Natürlich meldet sich gleich per Lautsprecher eine nette Dame und fragt, was denn los sei! Mama ist knallrot bis unter die Haarspitzen und erklärt den Sachverhalt, es folgt ein Lachen aus dem Lautsprecher und Mama verlässt den immer noch schrillenden Aufzug fluchtartig. (Das Schrillen verfolgte uns bis in die Praxis).

Meine Nerven. Was haben eure denn schon so angestellt?

alles Liebe

Barbara mit mal wieder extremzahnender Dame

Bisherige Antworten

Hallo Barbara,

vielen Dank für die nette Geschichte! :ROSE: Den Lacher konnte ich heute Abend noch dringend brauchen. Ich hatte sonst den ganzen Tag noch nix zu Lachen, weil die kleine Maus leider gestern Nacht schon krank geworden ist und heute den ganzen Tag bis 40° gefiebert hat. :,(

Ich muss sagen, mir fällt jetzt auf die Schnelle gar nichts ein, was Elisabeth schönes angestellt hätte. :-X

Viele Grüße und wünsche euch ein baldiges Ende des Zahnens!

Julia mit Elisabeth

Oh weh :-( Geht es Elisabeth inzwischen wieder besser?

alles Liebe

Barbara

Danke der Nachfrage! :-) Fieber ist weg; Laune aber immer noch im Keller. ;)

Hi Barbara,
hihi, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :-P ! Sehr süss !! Und bestimmt nicht das erste Mal passiert ;-) !
Jela liebt die Aufzugknöpfe auch, aber bislang hatten wir das Glück, das sie an den Notknopf aus dem Buggy heraus noch nicht herankam.
Allerdings - im Krankenwagen neulich hat sie sich gleich das fest installierte Tel geschnappt...der Rettungsassistent meinte noch, das macht nix...und da dann sofort den gelben Notruf-Knopf gedrückt :-) So schnell konnte sie gar nicht gucken, wie der Sanitäter das Tel mit Pflaster an die Decke des Wagens geklebt hat :-D !
Und den Bus senkt Jela ständig ab (hier in HH gibts so ne Taste für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen, dann neigt sich der Bus zur Seite und man kann ganz bequem aussteigen), leider ist der Knopf dafür auf Buggyhöhe angebracht und wird gern genutzt %)
Und Jela's Lieblingsbeschäftigung ist es, andere zum Lachen zu bringen, extremst ist das in Bus und Bahn oder bei Kassenschlangen. Es dauert nicht lange, und ich höre hinter mir lautes Lachen...weil Jela Grimassen schneidet ohne Ende :-D Hammer, ich weiss gar nicht , wo sie das her hat, aber da wird 'gestaunt' und ohoh gesagt, geknutscht, verschmitzt gegrinst und das Neueste...mit den Augen geklimpert :-) Also, für Spass ist auch bei uns immer gesorgt :KISSED:
Schmatzi für die Noga-Maus :-* hoffentlich gehts zahnmässig bald besser !
Nilaa mit Spass-Spatz-Jela :IN LOVE: in 2 Tagen schon 20 Monate =-O !

Das mit dem Krankenwagen ist ja witzig :-D Na, da hattest du wenigstens auf den Schreck gleich was zu lachen!

Wer weiß, vielleicht verdient Jela ja mal Geld als Clown?

alles Liebe

Barbara

Huhu Barbara,
ganz ehrlich, das hab ich neulich auch schon zu meinem Mann gesagt...die legt echt ein schauspielerisches Talent an den Tag, das ist unglaublich. Aber Clown, neeneenee, dann eher ne zweite Jlo :-) (so nennen sie ihre großen Brüder :-) )
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
und wie gehts mit Jimmy ? Ich hoffe, das es jetzt entspannter ist, weil Noga ihm laufend nun auf 'Augenhöhe' begegnet.

Irre, was? Die Kleinen Aeffchen wissen aber auch immer ganz genau, welcher Knopf am meisten Verwirrung und Chaos anrichtet.
Im Aufzug geht Oscar auch immer SOFORT auf den Notfall Knopf los - bisher konnte ich ihn vor Druecken immer noch festhalten! Nicht ganz so erfolgreich sind wir am Computer - da spielt er am liebsten mit dem On/Off Knopf. Das hat schon einige male dafuer gesorgt, dass die Kiste mitten im Schreiben einer email runtergefahren ist.
Auch im Wickelraum/Behinderten WC geht er sofort auf die rote Notfallschnur zu... :DEVIL:
Besonders klasse alles, was auf behindertengerechter Hoehe angebracht ist... weil da kommen die Krabben eben dran!
Habe schoen gelacht!
Lieben Gruss, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

Hihi :-)

Wenn Noga zu Fuß mit mir unterwegs ist, also schon aus der Trage ausgepackt, dann pass ich da auch auf wie ein Luchs! Aber an dem Tag war ich wirklich nicht fit, und sie war meiner Meinung nach schön im Buggy verpackt...Tja, so kann man sich irren!

Das mit dem On/Off Knopf hatten wir hier auch ein paarmal (besonders schön mitten in einer geschäftlichen Mail oder einer Übersetzung) nun habe ich ein Stück Pappkarton davorgestellt :-)

alles Liebe an dich und deine 3

Barbara

Schön! :-D Wetten, dass Du das Noga noch in 20 Jahren (und Nogas Kindern irgendwann) lebhaft erzählen kannst? Sowas vergisst man nicht.

Schabernack dieser Art kann ich nicht bieten, weil buggylos (dafür derzeit in der Stadt DiE Sensation, weil "Doppelträgerin" - fällt aber nur von der Seite auf) und der "Glockenknopf bei uns strikt verboten ist. Dafür hat die Dame zur Zeit ihren Basteltrieb entdeckt und nimmt alles Mögliche auseinander, sobald sie unbeobachtet ist. Vor einigen Tagen hat sie das Laptop zu fassen gekriegt (war nicht zugeklappt) und kurzerhand die Tastatur zerlegt. *juchhu* Da hatte ich dann eine Handvoll Buchstaben und Zeichen in der Hand und musste erstmal mit meinem Mann Rücksprache halten, wo die denn nun eigentlich wieder hingehören. %) Seitdem ist das Tippen arg beschwerlich, weil doch so einige Zeichen nicht mehr richtig funktionieren. Da muss also wohl oder übel ein neues Tastaturfeld her, kostet ja auch "nur" 70, 80 Euro... :DEVIL:

LG

chocolate-cookie

Tja. Verboten ist der Glockenknopf bei uns auch! Aber wenn das Kind in der Manduca auf dem Rücken sitzt, hat man mit sowas auch keinen Ärger (und wenn es rumläuft eh ein Adlerauge drauf, dass es nicht dran geht).

Blöder Buggy, seitdem steht er wieder ungenutzt rum ;-)

Das mit dem Auseinandernehmen kennen wir hier auch, den Laptop verstecke ich allerdings immer gut, und jetzt weiß ich auch wieder, warum! *gg*

Wie trägst du die beiden denn, den Kleinen im Tuch und die "Große" im Hop-Tye? Und wahrscheinlich bindest du zuerst das Tuch und dann den Hop-Tye drüber? Sieht bestimmt super aus, das würde ich gerne mal sehen. Und die Blicke der Vorbeigehenden auch! :-P Bei uns hier ist ja "Großstadt" und auch so einige Trägerinnen (auch auf dem Rücken!) aber komische/erstaunte Blicke fängt man sich doch trotzdem zuhauf ein, mit "großem" Kind auf dem Rücken!

An mir geht das Tandemtragen wohl vorüber, wir haben gesagt, erst soll das Haus stehen, dann nehmen wir Nr 2 in Angriff...und dann ist Madame aus dem Tragealter wohl schon draußen.

alles Liebe

Barbara

Hallo Barbara!

Ich trage den Kleinen vorne und D. hinten; D. in der Manduca und die wiederum über dem gebunden Tragetuch. Da ich ja noch gar kein TT hatte :-[ , habe ich mir anlässlich der dritten Gelegenheit nun noch ein elastisches gegönnt (MaM Eco, hatst Du ja, glaube ich, auch). Wie es ohne das ginge, weiß ich nicht, denn ich hieve erst das große Kind in der Manduca auf den Rücken und bugsiere dann das Baby ins vorgebundene Tuch am Bauch. Umgekehrt ist es SEHR fummelig, zumal ja dann das Herumwuchten auf den Rücken nicht mehr so leicht geht, weil vorne das Baby ist. Da ich idR alleine (mit den zwei Kleinen) in die Stadt fahre, muss ich diese Lösung nehmen, wo ich mit meinen nur zwei Armen zwei Kinder "verstauen" kann.

So extrem schlimm seht der "Doppelpack", glaube ich, gar nicht aus. ;-) Zumindest fällt den meisten entweder das Kind vorne ODER das Kind hinten auf -je nachdem, ob sie mich von vorne oder von hinten sehen, und dabei bin ich selbst ja nicht dermaßen "ausladend", dass ich durch meine Breite das jeweils andere Kind verdecken würde. Vom Gewicht her geht es übrigens überraschend gut. Macht wohl die Übung den Meister... ;-)

Vielleicht denke ich dran, mal zuhause eine Foto vorm Spiegel zu machen oder kann meinen Mann zum Fotografieren animieren. Ich glaube, der hat uns als Trage-Trio noch gar nicht gesehen. O:-)

Liebe Grüße!

chocolate-cookie

Hallo Barbara,
hab mir das gerade bildlich vorgestellt :-D
Ich hoffe bei Dir ist der erste Schreck überwunden und du kannst ganz bald drüber lachen ;-)
Herrlich Deine Nogamaus :KISSED:
Mir fällt gerade nichts ein, was Jessie angestellt hat. Außer so ein paar Sachen aus der Kita (bei mir ist sie immer brav ;-)).
Am Anfang hat sie der Erzieherin den Käse vom Brot geklaut, dann lag sie mal quer über dem Tisch, um an den Obstteller ranzukommen. Normal wird gewartet bis alle am Tisch sitzen. Oder sie stellt das Trinken vom Tischnachbar in ihre Tasse und tut so, als wenn nichts wäre 8-) Ohje, ohje, da muss jeder denken das arme Kind bekommt zu Hause nichts zu Essen oder zu Trinken...
Mal sehen, was noch für Lacher zum Vorschein kommen.*gg*
Glg, Jasmin

Hehe :-) Arme Jessi! Ist am Verhungern ;-)

Ich konnte relativ schnell drüber grinsen, damit muss man mit Zwerg wohl rechnen, dass sowas mal passiert! Aber der Buggy ist jetzt wieder Bäh und in der Ecke. So.

alles Liebe

Barbara

Hallo Barbara,
diesen Knopf liebt Phillipp auch und drückt ihn mit vorliebe, nur hatten wir bisher das Glück, das da noch nie eine freundliche Stimme kam, ich glaub das wäre mir dann auch etwas unangenehm geworden :-)
Wir sagen ihn auch immer das er das nicht darf, wenn wir es früh genug sehen halten wir ihn natürlich davon ab, auf diesen Notfallknopf zu drücken.
Oha, Phillipp ist auch gerade wieder am Zahnen, 4 Backenzähne hat er jetzt, die sind jetzt auch schon komplett durch, das ging relativ schnell, jetzt kommen die beiden unteren seiten zähne, also einer davon ist schon draussen, der eine kann nicht mehr lange dauern.
Wie gut das Phillipp keine Probleme hat, kein Fieber nix, einfach nur nörgelig und bockig, aber am schlimmsten war es bei den Backenzähnen, da bin ich ja fast irre geworden.
Wünsche dir viel Kraft und das Noga bald ruhe hat, und die Dinge dann endlich raus sind.
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen