Suchen Menü

Mit Baby ins Freibad-bin ich zu ängstlich?

Hi ihr Lieben,
mein Mann möchte gern mit uns ins Freibad fahren am WE, Felix war noch nie in einem Freibad,Und es soll hier ein ganz tolles geben.
Aber, ich bin da etwas ägstlich, selbst wenn ich Henry dick eincreme, man darf doch Babys nie direkter Sonne aussetzen oder?Also muss ich ja hoffen auf der Liegewiese einen guten Schattenplatz zu bekommen und würd Henry dann gut eingecremt mit Schirmütze und Body dort schlafen lassen. Und wenn ich keinen Schattenplatz bekomme, was dann????Ins Wasser würd ich dann gar nicht mit Henry gehen, weil er dann ja der Sonne ausgesetzt wird.Oder?Wie lange dürfte ich denn mit ihm in die Sonne?Ich weiß das zwischen 12-15 Uhr die Sonne am aggressivsten ist...mein Mann wollt dann gern nachmittags gegen 3 -4 Uhr hin.
Felix hab ich noch nie direkter Sonne ausgesetzt, dass wäre jetzt, mit drei Jahren, das erste Mal....
lg, emi
Bisherige Antworten

Mit Baby ins Freibad-bin ich zu ängstlich?

Hi emi, ich gehöre eher zu den vorsichtigen,aber ich frage mich wie du es geschafft hast einen 3 jährigen niemals der direkten Sonne auszusetzen. Was ist wenn ihr weggeht...in den Zoo etc. wart ihr noch nie am Baggersee? geht er denn nicht in den kindergarten,dort gehen die Kinder doch auch raus...?
Also ich gehe mit meinen kindern sehr viel weg...und dann creme ich sie ein und natpürlich haben sie mützen auf...am Baggersee waren wir bisher noch nicht mit Timo ,aber mit Paul damals waren wir ,da war er ein jahr und auch kurz im Wasser,aber eingecremt und mit Mütze...vielleicht gehen wir diesen Sommer noch an den Baggersee,gerade auch wegen unseren größeren Kindern,dann nheme ich einen tragbaren Sonnenschirm mit oder so eine Muschel....zum aufstellen und bleibe mit timo im Schatten.Wenn wir im garten sind bleibe ich überwiegend im Schatten und wenn ich durch die Sonne muss dann wird eine Mütze aufgezogen und eingecremt...
Gruss Britta

Mit Baby ins Freibad-bin ich zu ängstlich?

liebe emi, mit drei jahren zum ertsen mal in direkte sonne? puh, wie hast du das geschafft??? mein sohn hatte bisher (ist heute 13) nur einmal einen leichten sonnenbrand in seinem leben, da hat meine mutter ihn nicht genügend eingecremt. und mit 3 war er längst an einem baggersee und im pool...und natürlich auch sonst in der sonne - aber eben eingecremt mit sehr hohem lichtschutzfaktor und einem t-shirt, wenn er am strand spielte, nur im wasser war das shirt aus... das geht also ;-) ohne schaden zu nehmen, meine ich ;-)

mit feli meide ich die direkte sonne. und wenn es so warm ist wie derzeit, gehe ich tagsüber gar nicht mit ihr raus. irgendwie verträgt sie das nicht, fühlt sich unwohl und liegt schweißgebadet da. aber wenn es nicht gerade 30 grad sind, dann ab in den kinderwagen und das sonnensegel aufgespannt, australischer standard, lichtschutzfaktor 50. was soll da passieren. für den großen hatten wir auch eine sonnenmuschel. falls ihr euch begabter beim aufbau anstellt als wir damals, dann steht einem freibadbesuch doch nichts mehr im weg ;-)

viel spaß, alice

Wegen Felix:

Also, klar hat er mal Sonne abbekommen, aber wir waren nie am Strand,im Freibad oder Baggersee und ich bin auch tagsüber bei solchen Temperaturen(die hier bei uns im Norden übrigens extrem selten sind!)meistens nur früh morgens und später Abends draussen....
Im freibad setzt man sein Kind ja BEWUSST Sonne aus...
lg emi

Wegen Felix:

krass! das ginge bei uns gar nicht, wir sind nachmittags fast immer auf dem spielplatz, bzw jetzt im eignen garten :-) ... den 3 jährigen fett eincremen, der ist ja dann auch nicht ewig in der sonne... nehmt doch einen schirm mit und rammt den dort in den boden? bei dem baby würde ich aufpassen, aber nach 4 ist die sonne ja nicht mehr so heftig.und ihr werdet ja evtl auch nicht stundenlang bleiben? ich achte im garten aber auch immer drauf dass der kleine immer im schatten ist, oder halt nur ganz kurz mal in der sonne.
lg
zui

Mit Baby ins Freibad-bin ich zu ängstlich?

Hallo Emi,
alle Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten... Aber was den Schatten angeht würd ich ne Strandmuschel oder so was ähnliches mitnehmen, da hast Du Deinen Schattenspender auf alle Fälle dabei... Wenn Ihr ins Wasser geht, ist die Sonne sicher kein Problem, ich würd halt nicht so lange ins Wasser gehen und sie danach gleich wieder schön dick eincremen... Bei Babys heißt es, man solle sie möglichst nicht direkt der Sonne aussetzen, bei nem 3jährigen... kein Plan... sorry.
LG Bianca

Mit Baby ins Freibad-bin ich zu ängstlich?

Huhu,
wir haben für die beiden Großen kurzärmelige UV Anzüge, die sie hier im Freibad sehr wohl auch anziehen ...allen blöden Gaffern zum Trotz (und hier an erster Front diejenigen, die ihre 2-jährigen seit dem Morgen schon krebsrot gegrillt haben %) )
Die Sonne wird durchaus unterschätzt, so dass ich eh nie den ganzen Tag im Freibad liegen würde. Aber wenn wir gehen - UV Anzug, Mütze und den Rest eincremen ;)
Es gibt auch solche Strandmuscheln speziell mit UV Schutz für die ganz Kleinen. Hier ist ja noch der Vorteil, dass sie sich noch nicht wegbewegen können ;)
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen