Suchen Menü

Mit Baby in die Badewanne...

... wie macht ihr das alleine?

Bis jetzt hat Lara nur mit Papa und Bruder gebadet und ich war dabei, hab sie den beiden gebracht und sie gewaschen und anschl. wieder rausgenommen und bettfertig gemacht.

Nun würde ich gerne auch mal mit Lara baden und frage mich wie ihr das alleine macht ?!

Wenn ich mit ihr in der Wanne sitze und keiner mir sie abnimmt, wie komme ich dann mit ihr raus?

Und Abtrocknen? Legt ihr sie dann auf ein Handtuch und trocknet erst euch ab oder wie macht ihr das?

Würde das auch gern mal ausprobieren, aber Lara naß ablegen stell ich mir nicht so toll vor und selber naß und nackt durchs ganze Haus rennen und sie richten !!!

Aber davor ja eben auch das Raus- und reinsteigen mit ihr in die Wanne, stell ich mir schwierig vor.

Habt ihr mir nen Tipp?

Und wie lange lasst ihr eure Zwerge denn im Badewasser planschen?

Gruß Julia die warscheinlich alles wieder viel zu kompliziert sieht mit Lara die Hunger anmeldet und bald ins Bett darf :KISSING:

Bisherige Antworten

Meine Freundin fragte mich schon mal, wie ich das immer mache...

und sie macht es nun ebenso wie ich

wenn ich mit lennox allein bin und mit ihm gerne baden gehen möchte, dann leg ich vor die badewanne seine wickelauflage mit nem handtuch drauf, d.h. wenn wir fertig sind, lege ich ihn von der wanne aus auf die unterlage decke ihn mit dem großen handtuch zu und dann steig ich raus... also klappt wunderbar

lg kerstin

dazu ist unser Bad zu mickrig :-(

Mit Baby in die Badewanne...

Mache das wie Kerstin. Wickelunterlage mit Handtuch vor die Wanne. Dann Lena ins Handtuch wickeln und ich mache mich erstmal fertig. Im Bad ist es eh schön mollig warm.
Oder ich lasse sie in ihrem Ring sitzen in der Wanne. Dann hab ich auch beide Hände frei.
LG Michaela

Mit Baby in die Badewanne...

Hallo Lara,

ich sehe da gar kein Problem.

Ich brauche für mich nicht viel, weil meine Haare nicht nass werden, denn nicht ich bade, sondern das Kind.

Ich lege nach dem baden meinen Sohn auf den Boden in ein vorbereitetes Handtuch und schlüpfe danach selbst in meinen Bademantel. Dann mache ich ihn fertig (wickeln, anziehen etc.) und wenn das erledigt ist, komme ich dran. Erst dann mache ich die Wanne sauber etc.

Ich passe nur immer sehr auf, bloss nicht auszurutschen und den Kleinen auf den Wannenrand ticken zu lassen, das ist etwas heikel.

Viel Spass beim baden

Anne (die einzige, die je mit ihrem Sohn im Wasser war)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen