Suchen Menü

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Hallo Mädels,
wir haben gerade eine Einladung zu einer Hochzeit Anfang April 2010 erhalten. Unser Kleiner wird dann ja voraussichtlich 3 Monate alt sein. Die Feier findet etwa 10 km von uns zu Hause statt und wir würden wohl mit nem Taxi hinfahren.
Geht das? Können wir mit unserem Baby auf diese Hochzeit gehen, oder würdet ihr das eher nicht machen?
LG Sunny 26+2
Bisherige Antworten

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Hallo Sunny, das gleiche steht mir nächstes Jahr bevor. :-) Wir haben auch eine Einlafung zur Hochzeit, zwar erst im Juli, aber unser Kind ist dann auch erst 5 Monate alt. Klar geht sowas, man kann dann halt nur nicht bis in die Nacht hinein feiern. Mach dir keine Sorgen, das wird schon funktionieren.

Liebe Grüße, Kristin (20+2)

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Grins... Ja, ja, solche Gedanken hat man echt nur beim ersten Kind, kicher.

Logo, geht das mit der Hochzeit. Es wäre sogar sehr gut, wenn ihr dort hingeht, damit ihr auch mal wieder etwas rauskommt. ;-) Natürlich kann es immer sein, dass ihr absagen müsst, falls eurer Kleiner krank ist, aber das ist halt immer so mit Kinder. Ansonsten, wird euer Sohn bestimmt völlig erstaunt, auf die Menschen gucken. Dir muss es natürlich auch gut gehen. :-) Ich würde auf jeden Fall erstmal zusagen.

Wir waren damals mit unserer Tochter auf einen Polterabend, da war sie auch 3 Monate. Sie hat zum Schluss geweint, weil es ihre Schlafenszeit war, dann bin ich halt früher gegangen. Da ist aber jedes Kind/Baby unterschiedlich. Von meinen Arbeitskollegen war die Kleine schon mit 10 Tagen bei einer Familienfeier und es lief alles wunderbar.

Das wird schon. :-)

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Hallo Sunny,
hm ich würde es davon abhängig machen wo die Hochzeit gefeiert wird ob in einer Gaststätte oder vieleicht bei denjenigen zu hause.Vieleicht gibt es ja die möglichkeit den Zwerg wenn es irgendwo zu hause gefeiert wird auch mal in ein zimmer hineinzustellen damit der Kleine in ruhe auch schlafen kann und nicht die ganze zeit den lärm ausgesetzt ist erkundigt euch doch einfach mal bei den zukünftigen Brautpaar ;).Als wenn es inne Gaststätte wäre würde ich es glaube ich nicht machen aber woanders warum nicht.
LG Joy 19+2

Warum nicht?

Also wenn das Baby kein "Schreibaby" wird oder sonst irgendwas hat, würde ich das schon machen.

Ich war mit meiner Tochter die ersten Monate auf mehreren Hochzeiten und anderen Feiern... und überhaupt... ständig unterwegs.

Das ging super gut.

Aber sie war halt auch wirklich sehr pflegeleicht und hat immer und überall geschlafen. Die meiste Zeit war sie im Tuch. Ich würd mich halt, wenns eine Party gibt, nicht direkt an die Boxen stellen.

Wenn es so eine "Herumsitz"-Hochzeit ist, wo man am Tisch sitzt und mampft, geht das bestimmt. Wenn du einen Kinderwagen hast, kann das Baby ja auch dort drin schlafen.

Aber wie gesagt: Ich würde mal schauen, wie dein Baby so ist. Wenn ihr zusagt, wird schon keiner einen Aufstand machen, wenn dann doch nur dein Mann kommt, oder?


LG

Eve

Ach so, klar - nur wenn der Ort rauchfrei ist

genau das meinte ich damit ;-).LG Joy

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Hallo Sunny
das klappt schon, wuerde aber auch drauf achten dass es rauchfrei ist.
Johanna war in dem Sinne pflegeleicht, dass sie ueberall schlief sobald Gespraech und Gerede um sie herum war.
Wurde nur wach fuers Essen ansonsten schlummerte sie friedlich.
Wir gewoehnten sie von klein an an Restaurantbesuche und auch zuhause an den Haushaltslaerm.....
LG

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

hi sunny
an unserer hochzeit war mein kleiner neffe auch erst ein paar monate alt. geraucht wird bei uns an familienfeiern grundsätzlich nicht und meine schwägerin hatte einfach den kinderwagen und eine krabbeldecke dabei. das ging tiptop und irgendwann hat der kleine einfach geschlafen - so kleine kinder schlafen ja oft auch bei lärm.
ich würd auf jeden fall gehen - und im schlimmsten fall seid ihr ja bei 10km nicht weit von zu hause weg!
glg, andromeda 25+0

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Hallo Sunny,

aber ja, ich würde zusagen. Zum einen sind 10km auch schnell wieder zurückgelegt ;-) zum anderen sind 3mt-Babies, sofern sie zufrieden sind, ganz tolle Gäste!!!

nein im Ernst, ist die Hochzeit tagsüber? Dann absolut kein Einspruch vorbehaltlich rauchfrei + Rückzugsmöglichkeit, falls Baby weint (stört).

Abends hätte ich bloss Bedenken, wie mein Kind reagiert, einige Babies haben abends so ihre lauten Stunden, in denen ich NICHT auf einer Feier sein wollte.

Aber da zieht ja dann wieder die km-Option, dass Du eben mit Baby heimfährst...

LG, Lotta

Klar!

Hallo Sunny,
war mit Clara auf einer Hochzeit, da war sie auch ungefähr 12 Wochen jung ... hatte sie den ganzen Tag im Tragetuch und sie hat komplett verschlafen! Voraussetzung ist in der Tat rauchfrei!!!
GlG
Svenja

Wie immer noch der Zusatz! ;)

Auf dem Arm oder im Kinderwagen liegend dem Lärm und all den Leuten "ausgeliefert" hätte ich es allerdings nicht getan. Da hätte ich mich einfach nicht gut gefühlt bei ...

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Hallo Sunny,
also ich würde auch sagen, dass es bestimmt kein Problem ist mit eurem Kleinen auf die Hochzeit zu gehen. Klar, es muss rauchfrei sein. Aber es sind ja auch nur 10 km von euch daheim - ich würde zusagen.
Wir haben das Problem nächstes Jahr auch - Hochzeit ist im September geplant. Aaaber: wir müssen dazu nach Deutschland fliegen und ob ich das wirklich mit einem 7 Monate altem Baby machen will...ich weiss es noch nicht.
GLG, Bianca 22+3

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Solange der Ort nicht vollkommen verräuchert ist und wenn es eine Möglichkeit gibt, sich mit dem Zwerg zum Essen/Schlafen zurückzuziehen und Ruhe zu finden, wenn es ihm zu viel wird - klar! Und müsst ja nicht bleiben bis in die Puppen...

Würd ich jetzt mal so sagen...

lg,

tiruna

http://lbdf.lilypie.com/Oasbp2.png

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

kurz vorbeischaun kannst du bestimmt.
in der kirche solltest du raus können, falls es anfängt zu schrein.
ich würds mir aber offen lassen, vielleicht hast du auch einfach keine lust dazu.

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Klar, ich würde hingehen. Wenn es nicht funktionert könnt ihr ja immer noch nach Hause fahren. Bin mir aber fast sicher das es klappt.
Bei uns steht am 2. Mai eine Konfirmation an. Bin jetzt schon gespannt wie das kleine sich in der Kirche anstellt ;-) .
LG Schnuller78 (18+6)

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, über was man sich so alles als Erst-Schwangere Gedanken macht... %)
Ich werde dann die Babytrage, den KiWa und den MaxiCosi mitnehmen, dann wird das schon gehen.
Ich hoffe, ich finde dann auch noch ein schickes hochzeitstaugliches Stilloberteil bzw. ein Oberteil, das sich halt zum Stillen eignet und wo ich nicht gleich im Freien sitze. ;-)
LG Sunny 26+3

Stillklamotten

hi,

Hochzeitstauglich finde ich so einiges, was man bei babygerecht finden kann. Auch Kleider!

LG, Lotta

Mit 3-Monate-alten Baby auf Hochzeit?

Hi Sunny,
warum denn nicht?
Klein-Alex wird auch nix anderes übrig bleiben, als ein aktionreiches Leben zu führen--unser Terminkalender ist immer rappelvoll *lol*
Als unser 1. Sohn geboren wurde, waren wir nach 6 Wochen auf einer Hochzeit eingeladen.
Das einzige Problem was ich hatte war etwas passendes zum anziehen zu finden *lol*
Mein Sohn lag brav im Kiwa und wenn er Hunger hatte habe ich mich zum stillen in ein ruhiges Zimmer in der Gaststätte verkrochen.
LG Kim (26.SSW)

Natürlich, warum nicht, aber halt in Maßen..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen