Hallo Mädels,
habe heute einen Kindergartenplatz angeboten bekommen, ab 1.10.12, da wäre Sophie gerade 2,5 Jahre alt. Findet ihr das zu früh für einen Kindergarten (nicht Krippe)?. Mach mir gerade voll den Kopf. Arbeiten gehen werde ich wohl erst wieder im Frühjahr 2013, aber hier sind die Plätze rar, in den anderen beiden Kindergärten haben sie gemeint, erst zum September 2013 haben wir die Chance auf einen Platz. Evtl. bleib ich auch länger zuhause, wenn es mit einem Geschwisterchen klappt ;-) , aber das weiß man halt nicht. Meine Elternzeit für Sophie läuft im 2013 aus, und ich hab Angst dass ich dann ohne Betreuungsplatz dastehe. Würde die Maus auch erstmal nur vormittags in den Kiga geben. Sie versteht sich ganz gut mit anderen (auch älteren) Kindern. Sie ist schon recht groß für ihr Alter, von der Entwicklung aber ganz durchschnittlich würde ich sagen. Weiß nicht was ich machen soll. Hab Angst dass mein "Baby" unter den vielen, teils auch schon 6-jährigen Kindern untergeht... Bitte schreibt doch was ihr dazu meint.
LG Kerandi