Suchen Menü

Mit 18 Wochen ist nun der erste Zahn da

Drei Tage lang war Bennet quengelig, unzufrieden, so, wie wir ihn gar nicht kennen. Und gestern schaue ich in seinen Mund und sehe einen Zahn! Der Junge ist doch erst 18 Wochen alt, gerade vier Monate. Seine große Schwester hatte den ersten Zahn mit 13 Monaten, war also ihr erstes Lebensjahr komplett zahnlos glücklich. Somit war zahnen, trotz des Sabberns, eher das Letzte, an das wir gedacht haben. Na ja, nun habe ich erst mal Chamomilla D4 aus der Apotheke geholt, um für das nächste Mal gewappnet zu sein, und hoffe, dass es sich nicht bewahrheitet, dass die Zähne je schlechter sind, je eher sie kommen.
LG Holly
Bisherige Antworten

Mit 18 Wochen ist nun der erste Zahn da

Hallo Holly,
herzlichen Glückwunsch erstmal zum ersten Zähnchen ;-)
Unser kleiner Madoxx Mo hat sogar schon seine beiden Unterkieferschneidezähne. Und die waren auch auf einmal mit 4,5 Monaten da!
Ich war echt überrascht als ich sie entdeckt habe. Und immer wenn es etwas neues bei unserem kleinen Mann zu entdecken gibt, bin ich mega stolz. Und ddie Tränen sind mir in die Augen geschossen :,(
Bin da ja etwas sentimental :-[
ich wünsche euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende.
GGLG Maike

Mit 18 Wochen ist nun der erste Zahn da

Hallo Holly, Glückwunsch eurem Bennet zum ersten Zähnchen, das hat er ja tapfer gemeistert!!!!! Bei einer Mami aus meinem GVK hat das Baby nun auch schon mit gerade mal 9 Wochen den ersten Zahn bekommen, ich konnte das kaum glauben! Grüßle von Tina mit Yara, noch zahnlos.....

GLÜCKWUNSCH, zum ersten Zähnchen!!! liebe Grüßle, Hanka

Mit 18 Wochen ist nun der erste Zahn da

Ja, so schnell kann's gehen. Jonathan hat vor ein paar Tagen auch seinen ersten Zahn bekommen - mit knapp 18 Wochen.

Dass die "frühen" Zähne schlechter sein sollen als die "späten", habe ich noch nie gehört - die sind halt länger "belastet", vermutlich.

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 18 Wo 4 T

Mit 18 Wochen ist nun der erste Zahn da

Hallo Alex,
als Grund habe ich gehört, dass späte Zähne länger in der Zahnleiste Flour und was sie sonst zur Stabilität brauchen einlagern. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Wir können eh nichts dran ändern :)
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen