Suchen Menü

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute endlich wieder einen Termin zur VU hatte, bin ich nun total enttäuscht. Ich hatte ja schon im Gefühl, das er sich gedreht hat und in BEL liegt und so ist es wirklich.
Bei der MUMU-Kontrolle hat sie gefühlt, da war sie noch der Meinung, das er in SL liegt, aber beim US sah es dann doch anders aus. Also das harte "in" meiner Leber ist der Kopf.
Außerdem ist er größer, bei der letzen VU war der Termin der 30.05. statt der 06.06., heute war es dann der 26.05., er wiegt etwa 2200g.
Ich möchte doch auf keinen Fall wieder einen KS, aber nach dem KS meiner Tochter wird man eine spontane Entbindung aus der BEL wohl nicht versuchen. Habe am 27.04. Termin zum Geburtsplanungsgespräch und da werde ich einfach mal die Möglichkeiten abchecken. Vielleicht dreht er sich ja doch noch und mehr als 4000g darf er ja auch nicht wiegen, dann wird es auch ein KS. :,(
Ich war nach dem KS von Lisa soooo unglücklich und es wurde erst mit dieser SS besser, da ich mir Hoffnungen auf eine spontane Entbindung machen konnte. Ich glaube das würde mich richtig runter ziehen. Ich möchte doch eine normale Geburt erleben. Das wäre mit dem 2. KS endgültig vorbei.
Zur Not versuchen wr es mit einer äußeren Wendung.
Sonst war alles okay, CTG unauffällig, MuMu geschlossen, Zervis nach wie vor 2cm.
Bin trotzdem traurig. Die Schmerzen nach dem KS waren die Hölle, dagegen waren die Wehen ein Witz und mit 3x2 Paracetamol Tabletten am Tag wurde es nicht wirklich besser. Da hätte ich mir genauso gut ne Aspirin auf die Stirn kleben können.
Sorry für`s jammern
GLG Lissy 32+3
Auch so, aufgrund der Größe müsste er sich jetzt bald drehen, so sagte es die FÄ, sonst wird es nichts mehr...
Bisherige Antworten

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy,
hast Du eine Hebamme? Wenn ja, dann frag sie doch, ob sie moxen würde - da hat man dann doch gute Chancen, daß sich die Babys noch drehen. Oder versuch ihm den Weg per Taschenlampe zu leuchten...
Meine 2. Tochter lag auch lange in BEL und hat sich doch noch gedreht, ich glaube in der 35. Woche - ich war schon in der Wendungssprechstunde. Und selbst wenn er sich nicht dreht, gibt es noch immer die äußere Wendung. Gib die Hoffnung nicht auf.
Ich kann aber verstehen, daß Du Dir Gedanken bzw. Sorgen machst und Dir eine spontane Geburt wünschst.
Die 2. Kinder haben einfach viel länger Platz im Bauch, sich zu drehen... Das ist ganz normal. Für den Fall, daß sich Dein Kleiner gar nicht drehen mag, wird der KS dann viel früher als der Termin angesetzt oder würde sich das KKH darauf einlassen, einen KS bei Einsetzen der Wehen zu machen? Dann hätte Dein Baby ja noch ganz lang Zeit, sich in Startposition zu begeben.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß sich Dein Kleiner bald von ganz allein in SL dreht.
LG, Sandra

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Sandra,
danke für die aufmunternden Worte. Dann wird sich unser Kleiner bestimmt auch noch drehen.
Ich weiß noch nicht, ob das KH den KS vor Termin macht oder mit einsetzen der Wehen, das werde ich am 27. dann alles erfragen. Vielleicht liegt er dann ja auch schon richtig.
Ich werde mal die Nachsorgehebamme fragen, die ich bei Lisa hatte, ob sie mir das moxen zeigen kann. Ich glaube nach Einweisung kann das auch der Mann machen, oder?
Danke nochmal
LG Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hay Lissy,
ach nicht traurig sein. Vielleicht dreht sich dein Baby wirklich noch! Nur nicht den Mut verlieren. Und sollte wirklich ein Kaiserschnitt gemacht werden, hey das ist nix schlimmes! Du solltest nur ein positives Gefühl für den Kaiserschnitt bekommen, damit Du danach nicht so deprimiert bist. In einem meiner Lieblingsbücher steht, es ist alles eine Geburt, wenn Mama und Kind danach wohlauf sind! Also nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht wird ja ne vaginale Entbindung der totale Stress... sowas wie 40 Std. Wehen und nichts bewegt sich oder solche Späße. Da ist ein KS auch nicht übel...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Mandy,
danke für deine lieben Worte. Der KS bei Lisa war alles andere als schön und auch die Zeit im Anschluß war es nicht einfach. Ich habe mich einfach so sehr darauf gefreut mein Geburtserlebnis, das ich mir ausmale seit ich weiß, das ich Kinder möchte. Vielleicht ist ein geplanter KS auch anders, als ein Not-KS. Bei Lisa ging es ja ziemlich schnell, ich hatte glücklicherweise noch die Zeit für eine SPA, aber die Geburt war nach 24 Std. Wehen mit Wehentropf etc plötzlich vorbei und im Endeffekt wollte man wohl nur den Kreißsaal leer haben. Mir wurde ja wörtlich einige Tage späte gesagt, das man besser abends um 19 Uhr einen KS machen könne, als nachts um 3 so ein Stress...
LG Lissy

Moxen!!!

Hallo Lissy!
Ich bin ja eher stille Mitleserin, aber ich möchte dir trotzdem meine Erfahrungen mitteilen.
1. Berechnungen des Geburtsgewichts aufgrund der Ultraschalluntersuchung: Vergiss es! Mein 1. sollte ein 4 kg Kind sein -er hatte 2 Wochen vor errechneten ET gerade mal 3000 g.
2. Das Kind dreht sich wahrscheinlich nicht mehr! Quatsch! Wir haben in der 34. Woche noch gemoxt (Dank an meine Hebamme!) - total erfolgreich. Mein 2. kam in der 36. SSW völlig normal zur Welt, obwohl der FA 100% überzeugt war, dass er sich bestimmt nicht mehr dreht.
Lass Dich nicht entmutigen. Probiere es doch einfach mal.
LG
Josefinchen
:THUMBS UP:

Moxen!!!

Hallo Josefinchen,
ich weiß, das die Berechnung des Gewichtes eher ungenau ist, aber bei meiner Tochter passte es dann doch auf 30g genau. Aber das ist ja erstmal auch egal, jetzt soll er sich erstmal drehen und wenn er etwa über 4000 Schätzgewicht wäre, würden sie mir bestimmt keinen KS aufzwängen. Das würde haute auch keine mehr schaffen, ich ärger mich noch heute, das ich bei meiner Tochter alles einfach habe mit mir machen lassen. Heute würde ich wehren, aber ich hatte keinerlei Erfahrungen...
Zu 2. Danke für den Tip, das habe ich ja nun schon öfter gehört. Ich muß jetzt nur noch rausfinden, welche Hebamme mir das zeigen kann. Wir haben hier auch so eine Praxis für traditionelle chinesische Medizin, ob die das auch machen? Ich werde mich mal schlau machen.
Vielen Dank und LG Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy,
mit der Drehung....da kenn ich mich nicht mit aus...
aber mit dem Gewicht :-X
ich war heute auch zur VU und ich habe am 10.6. Termin....laut meiner FÄ hat die Kleine jetzt ein Gewicht von ca. 2300 g und ist ca. 43 cm groß...
und sie hat den ET nicht zurückgestuft... *grübel*
Finde ich jetzt etwas komisch...
Aber ich denke, wir sollten uns nicht soooo viele Gedanken machen...es wird schon werden ;-)
LG
Britta

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Britta,
danke für die lieben Worte. Sie hat den ET im MuPa auch nicht geändert, meinte halt nur, das er wohl eher kommen wird. Aber das hieß es bei Lisa auch und sie ging über ET, war dafür wirklich recht groß, aber naja.
Vielen Dank und LG Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy,
es kommt wie es kommen muß. Dein Zwerg wird sich seine Lieblingsposition selbst suchen.
Aber wenn es die BEL sein sollte, kannst Du ihn vielleicht drehen lassen. Ich kenne ein paar Mütter bei denen das gemacht wurde. Ist nicht angenehm aber erträglich.
Lieben Gruss und sei tapfer (und jammer so viel Du möchtest)
Anne 31+0

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Anne,
vielleicht sehe ich nach dem Gespräch in meiner Entbindungsklinik nicht mehr alles so schwarz. Über eine Wendung habe ich auch schon nachgedacht, werde es jetzt erstmal mit moxen probieren.
Vielen Dank für die lieben Worte.
Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy,

das ist aber schade, dass es wirklich so ist und er die Sache somit aussitzt!

Ist aber schon komisch wie einen das eigene Empfinden manchmal täuscht. Ich hätte ja auch Stein und Bein geschwört, dass mein Kleiner in BEL liegt!

Ohoh, wenn ich das so lese, dass ihr alle schon eure Termine für die KH-Vorstellung habt! ich glaub ich sollte mich langsam auch mal in Bewegung setzten, hab ja vor dir Termin!

LG Marleen (32+6)

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Mareen,
danke für deine lieben Worte.
Auf das Gespräch in der Klinik freue ich mich schon sehr, dann weiß man mehr und es rückt noch näher. Auch wenn ich wirklich an meinen ruhigen, nur von Pinkelpausen unterbrochenen Nächten hänge.
LG Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy,
ruhig Blut: Du bist "erst" in der 33. SSW und es ist nicht das erste Kind - es hat noch Zeit zum Drehen, auch wenn es groß ist. Ich würde es auch mit indischer Brücke und dem Taschenlampen-Vorschlag probieren. Und Moxen hilft ja auch bei vielen.
Das sind genau die Dinge, die ich auch versuche. Ich bin jetzt in der 34. SSW und mein kleiner Brocken liegt auch noch falsch (glaube ich). Zumindest tat er das beim letzten FA-Termin vor knapp 2 Wochen und ich habe seitdem keine große Veränderung gespürt. Er lag während der ganzen Schwangerschaft noch nie in SL, momentan liegt er wohl quer.
Mein FA sah das aber ziemlich gelassen und meinte, der dreht sich bestimmt noch und hat auch noch Zeit dafür, obwohl er damals auch schon 2200 g hatte.
Kopf hoch und solidarische Grüße
Luisa 33+2

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Luisa,
danke für die lieben Worte. Die indische Brücke habe ich auch ausprobiert, bequem ist was anderes aber wenn es hilft. Das mit der Taschenlampe werde ich auch mal versuchen und moxen auch. Soll wohl irgendwie klappen.
Wenn dein FA das alles noch locker sieht, dann hat meine FÄ sich wohl nur wieder komisch ausgedrückt, dafür hat sie nämlich ein echtes Talent...
LG Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy,
Habe mit BEL keine Erfahrungen. Meine Maus liegt auch jetzt wieder in SL. Gib die Hoffnung aber nicht auf, die Mäuse können sich schon noch drehen. Ich wünsche dir, dass sich dein Baby noch in die richtige Lage dreht und du auf jeden Fall spontan entbinden kannst.
LG
Romana 34+1

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Romana,
vielen Dank für deine lieben, aufbauenden Worte. Ich hoffe einfach mal weiter und werde alles ausprobieren, um ihn doch davon zu überzeugen, das es nicht schlecht ist auf dem Kopf zu stehen.
LG Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy,
ich dachte Deine gute Freundin wäre Gynäkologin. Konnte die Dich nicht etwas beruhigen? Ich meine in der 33. SSW liegen noch viele Babys in BEL und drehen sich noch....da ist (egal wie das Gewicht jetzt ist) noch genugZeit und Platz sich zu drehen. Ich bin heute 37+4 und habe heute Lagekontrolle und Anmeldung ggfl. Geburtsplanung im KH da beim letzten Schall noch BEL gefolgt von Querlage war. Jetzt hoffe ich natürlich auch auf SL aber ich bin auch schon weiter als Du. Und zum Gewicht: Du müsstest doch wissen bei Deinen "Connections" zum KH dass diese Gewichtsschwankungen völlig im Rahmen liegen und nicht bedeuten müsssen dass das Kind zu schnell wächst. Also ruhig Blut und abwarten....es lohnt sich NOCH nícht Dir Sorgen über die Sectio zu machen weil wirklich noch Zeit ist!!!
LG Monry

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Monry,
meine Freundin ist Kinderärztin. ;-) Meine Fä ist die Ehefrau meines Arbeitskollegen, das hatte ich vielleicht mal geschrieben, aber das ist ja auch egal. Na, ich hoffe einfach mal, das er sich noch dreht. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das bei dir jetzt die Sl da ist und auch bleibt.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das mir das Gewicht Sorgen macht, im Sinne von zu schnell wachsen, oder so. Meine Tochter war schon groß, aber wir sind auch beide nicht klein. Ich weiß im Moment einfach nicht, was für mich besser ist, von einem KS auszugehen und mich mit dem Gedanken anzufreunden/abzufinden und mich über eine evtl. Spontangeburt zu freuen oder nicht. Bei meiner Tochter war ich völlig überrumpelt und es hat wirklich lange gedauert, bis das einigermaßen gut war.
Danke für deine Antwort.
LG Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy
tut mir leid, ich drüüücke Dir ganz fest die Daumen das er sich noch dreht, hat ja noch bissl Zeit....
meine denke ich mal ist auch noch in BEL....lass mich überraschen weiss dann nächste Woche mehr...
Lieber Gruss Africanbaby mit Maimouna
LR
Lilypie Expecting a baby Ticker
FA 32+0

Mist, wirklich BEL :-((((

Halo Africanbaby,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Drücke dir die Daumen, das es bei dir jetzt eine SL ist. Ich muß nächste Woche auch schon wieder hin.
LG Lissy

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Lissy,
das tut mir leid, dass sich das Kleine in der BEL befindet. Aber da gibt es doch irgendwelche Mittelchen, die helfen sollen, dass sich das Kind noch dreht... ich kenne nichts genaues, aber habe nur davon gehört!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich noch dreht! Ein bißchen Zeit ist ja noch!
Aber ist doch schön, dass sonst alles i. O. ist! Das ist wichtig!
Kopf hoch!!!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mist, wirklich BEL :-((((

Hallo Natalie,
vielen Dank für deine lieben Worte,
Du hast recht, das sonst alles gut ist, ist super wichtig das sonst alles okay ist.
Ich werde einfach alles mögliche ausprobieren, das der Kleine sich doch noch auf den Kopf stellt...
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen