Suchen Menü

Mist, meine Spirale ist verrutscht...

och menno, es war alles so schöön.

ich habe mir ja im juni, nach ewiger überlegung, die mirena -sprirale legen lassen.

alles war toll. das einsetzen kein problem, sie saß super, genauso wie sie sollte. ein paar tage schmierblutungen und das wars.ich brauchte an nichts mehr denken. hach was war das leben schön. ich hatte keine schmerzen mehr wärend der menstruation (wie früher so schlimm) und die blutungen wurden immer schwächer. bei der mirena ist ja angenehmer nebeneffekt, dass die menstruation auch ganz ausbleibt nach ner zeit.

tja und nun bei der kontolle diese nachricht. nach nur 4 monaten ist sie verrutscht. so ein mist.

ich habe jetzt mit der faä besprochen, dass wir es noch einmal versuchen. so wird mir mit der nächsten periode die jetzige gezogen und eine neue plaziert. meine faä hat immer ein paar kostenlosexemplare da und ich brauch das nicht nochmal alles bezahlen.

trotzdem ärgere ich mich. angeblich gibts einige frauen, bei denen jede spirale verrutscht. ich hoffe sehr, ich gehöre nicht dazu.

wobei mein vertrauen schon getrübt ist. wie soll ich wissen, dass die neue nicht wieder verrutscht ist , wenn ich das nicht fast jeden monat kontrolieren lasse? die fädchen sind diesmal auch zu spüren gewesen.

ach, ich ärgere mich einfach. habe echt geglaubt, ich habe jetzt ruhe mit all dem "untenrum" ;-) und ne angenehme verhütungsmethode gefunden.

einen versuch werde ich noch starten , weil die vorteile eben überwiegen.

so , das war mal mein ( ich glaube bald erstes) jammerposting.

liebe grüße Mandall mit Olivia Malin

Bisherige Antworten

daumen sind gedrückt für den nächsten versuch :-)

Mist, meine Spirale ist verrutscht...

Oh super....ich dachte gerade auch darüber nach mir so eine Spirale setzen su lassen...eben wegen den Vorteilen ,die Du aufgezählt hast....hast du denn das verutschen gespürt? Und ist denn dann die Verhütung überhaupt noch sicher? Was mich bisher ein bischen abgeschreckt hat,war die Angst die Spirale oder die Fädchen zu spüren..ev. auch störend beim se...???Wie teuer war die denn?
Also berichte doch mal ob sie nun nach dem Einsetzen wieder besser sitzt und wie zufrieden Du dann bist...hoffe es klappt nochmal:-)
LG britta

Mist, meine Spirale ist verrutscht...

huhu nein , vom verrutschen hab ich gar nichts gemerkt.wie gesgat, die fkontrollfäden sind auch noch da. ich war bei ner ganz normalen routineuntersuchung bei der immer auch der sitz der spirale geprüft wird. verhütung ist im moment nicht tausendprozentig sicher. erstens liegt sie eben nicht richtig im moment und zweitens weiss eben keiner ob die hormone die sie abgibt auch in der gebärmutter landen . die mirena sorgt ja dafür, dass sich keine gebärmutterschleimhaut bildet und somit eine einnistung verhindert wird neben der normalen verhütung einer spirale. daher auch nur noch schwache bis gar keine blutungen mehr. das einlegen war kein problem, nur am abend danach hatte ich ein bissel schmerzen und eben ein paar tage schmierblutungen ( kann sich aber auch bis zu 6 wochen hinziehen). nach ca 3 tagen war gar nichts mehr zu spühren. alles bestens und keine fäden zu spühren auch nicht beim Xeln ;-)

kostenpunkt war glaube ich ca 160 € und nochmal ca 140€ fürs einsetzen. auf 5 jahre gerechnet günstiger als die pille.

wie gesagt, die vorteile überwiegen deutlich, sonst würde ich es kein zweites mal versuchen.

liebe grüße Mandall mit Olivia Malin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen