Hallo Mädels,
ich zerbrech mir nun schon wieder über die ganzen Ostertage mein kleinen Kopf was das Thema Kiwu angeht.
Eigentlich war ich mit meiner (unserer) Entscheidung ein Baby 2013 zu bekommen total zufrieden und glücklich.
Doch leider bin ich da grad wieder so ins wanken geraden, dass es mich schier verrückt macht.
Die Hauptgründe warum wir uns so entschieden haben, sind zum einen die bauliche Sitaution im Haus, denn unsere Kinder schlafen der Zeit noch in späteren Büro bzw. im späteren Treppenaufgang zum DG. Das Dachgeschoss ist noch weitesgehend unausgebaut soll aber später komplett für die Kinder gemacht werden.
Außerdem hatte ich wirklich gehofft noch eine neue und vorallem näherere (fahr eine Strecke 40km) Stelle zufinden aber hier ist da total tote Hose. Zumal ich dort als Lehrling angefangen habe und dort teilweise auch noch so behandelt werde. Kurz ich hab null Spaß an meiner Arbeit.
Was mich grad im Moment gegen diese "lange" Wartezeit sprechen lässt sind meine Gedanken, dass ich die Kinder doch recht nah beineinander haben will, mir sind dann 4-4,5 Jahre doch irgendwie zu lang.
Außerdem wird mein Mann wohl nächstes oder übernächstes Jahr eine neue Firmenhalle bauen wollen / müssen und da wär ich gerne für ihn und vorallem für meine Kinder voll da und das geht nun mal mit Vollzeitjob null. Klar mit Baby zwar auch nicht immer aber man ist da doch um einiges freier!
Außerdem will ich dann nach dem Kind nicht mehr vollarbeiten und mit Halbtagsstellen sieht es hier komischerweise viel besser aus.
Es gibt zwar noch ein paar andere Gründe aber die sind dann meist alle ziemlich emotional gespickt, wie z.B. dass meine große Maus ja grade wieder mal so oft davon redet, dass sie gerne eine kleine Schwester will. Meine FG (ET wäre ja 30.05. gewesen) und die SS meiner Schwägerin (ET 22.05.) machen es ja auch nicht leichter und irgendwie hab ich wohl grad ziemliche Frühlingsgefühle.
Ich würde halt gern wieder so anfangen, dass wir den frühest möglichen ET im Juli 2012 hätten und dann halt sehen wann es klappt, qausi der Natur ihren Lauf lassen aber ist es wirklich richtig bei so einer wichtigen Sache nur auf´s Herz zuhören oder doch lieber auf den Verstand?
LG Marleen