Suchen Menü

Mirena Spirale...

Hallöchen...

Gibt es hier Frauen,die die Mirena Spirale tragen und Probleme jeglicher Art haben....

Mir geht´s seit ca. 2 1/2 Jahren nicht sehr gut. Bin in versch. Behandlungen (Ursachen Forschung) und ein wenig haftet der Verdacht bei mir,das die Mirena vll. ihren großteil dazu beiträgt.

Wäre über jede Antwort dankbar

Gruß Alex mit einer bald drei jährigen Pia,die schon Puzzle mit 64 Teilen puzzelt :-)

Bisherige Antworten

Mirena Spirale...

Hallo,
ich hatte die, hab sie aber nach 6 Monaten entfernen lassen weil ich Nebenwirkungen wie :
- Schwindel
- immer mal wieder Übelkeit
- schwitzen (vor allem nachts)
- migräneartige Kopfschmerzen
hatte. Zunächst war auch nicht klar, wovon es kommt. War dann bei einer Heilpraktikerin, die riet dazu, die Mirena zu entfernen und siehe da, die Beschwerden besserten sich und verschwanden in relativ kurzer Zeit. Muss dazu sagen, dass ich bei der Pille ähnliche Nebenwirkungen habe, aber mein Arzt sagte, die Mirena sei besser verträglich - tja, war bei mir leider nicht so.
Jetzt wird eben ohne HOrmone verhütet und es geht mir vom Allgemeinbefinden her sehr viel besser, vor allem sind die Kopfschmerzen nahezu verschwunden.
LG Britta

Mirena Spirale...

Ich weis ja nicht was du für beschwerden hast, aber ich habe die mirena auch ca. 6monate gehabt und hatte auch einige beschwerden die keiner sagen konnte wo es herhkam.
schwindl
Bauschmerzen ( unerklärliche Magenschmerzen)
Kopfschmerzen
Unruhezustände
Angstzustände
Müde und abgeschlaft
teilweise sehr aggresiv das heist schnell sehr gereitzt ohne erdenklichen grund.
seit die spirale weg ist sind die symptome wie verschwunden . Wir verhüten nur noch mit persona und der ist echt spitzte.
welche symptome hast du den das du auf das kommst das es an der spirale liegen könnte.
glg milara

Mirena Spirale...

Hu hu

Das hab ich absichtlich nicht geschrieben.

*Haarausfall

*Gelenk/oder Gliederschmerzen*Kopfschmerzen (wobei ich diese mit den Gelenk/Nackenschmerzen verbinde)

*Müdigkeit/Schlappheit ( wobei das auch schon vorher war,nur jetzt noch schlimmer ist)

*Und ins Kloster könnt ich auch gehen :-[

* gereizt bin ich auch oft,aber das kann ich mit der Spirale zeitlich nicht so fest machen...

Ich hatte mal ein bißchen gegoogelt vor einiger Zeit,weil mein Mann sagte,vll. liegt es an der Spirale,das ich so viele Beschwerden habe (die eben seit dem Tragen der Spirale da sind), und ich war schon erschrocken,was da alles so zu Tage kam.

Eben fast alle Beschwerden die ich oben aufgeschrieben habe.

Zusätzlich kam noch hinzu,(das hab ich jetzt erst gelesen) ich habe vor kurzem einen Knoten in der Brust gefunden... Ab zum Arzt das übliche Prozedere...Do. hab ich die Mamografie... und beim Googeln kam heraus,das die Spirale so genannte Fibroadenome begünstigen kann.

Egal wie,ich hab am 31. wieder Termin bei der Gyn,das Ding soll raus,dann schnipp/schnapp beim Mann und ich hoffe,das ALLE meine Beschwerden weggehen und der Knoten nur ne Zyste ist...

Ich fühl mich wie ne 80 jährige und werd doch erst 39 :,( :,(

Heute war ich beim Orthopäden und der konnte auch nichts feststellen und der Internist vor 3 Monaten auch nichts :,( :,(

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh jetzt hab ich aber viel geschrieben.

Wenn ich wenigstens ne "Diagnose" hätte,dann hätt ich was in der Hand,aber so komm ich mir total bescheuert vor wie´n Hypochonder :HEADSHOT:

LG Alex und Danke für Eure Antworten...

Mirena Spirale...

hallo Alex bei dem Knoten kann ich dich hoffe ich beruhigen ,der war bei mir auch und der ist eindeutig von der mirena gekommen, da hatte sogar die fa gesagt das könnte davon kommen und nach der Entfernung der spirale war er ziemlich bald weg. der arzt sagte es könnten ablagerungen sein ich verstand nicht wie er das meinte aber ganz ehrlich obwohl ich immer genau den grund wissen will warum weshalb hier war ich einfach nur so erleichtert das es nicht krebs war das ich das andere nicht mehr gehört habe. Ich hallte dir die daumen das es bei dir auch so ist.
gruss milara :BRAVO:

Mirena Spirale...

Huhu Alex,
Wenn Du beim Internisten warst, hat er ein Blutbild gemacht? Die ganzen Symptome würden auch hervorragend zu einem Eisenmangel passen, da kann ich ein Lied von singen.. Nur noch so als Anregung..
Allerdings ist vieles davon sehr unspezifisch, sprich, könnte zu allem Möglichen passen..
Wünsch Dir, das es vllt. wirklich nur die Mirena ist und sich dann ganz leicht beheben lässt. Und für die Mammo drück ich fest beide Daumen!!
Lg Sonja

Mirena Spirale...

Hallo

Nein,wenn es das nur wäre...

Das einzige Ergebnis war ein Vitamin D Mangel und der Langzeit Zucker war wirklich minimal erhöht...

LG Alex ... die schon Bammel vor der Mammografie hat (bzw. dem Ergebnis)

Mirena Spirale...

Hast du diabetes ? Von da können die genannten Symptome auch kommen hast du das mit dem arzt schon abgeklärt?
Ich drücke dir auf jeden fall die daumen das es keine schlechte diagnose gibt . Sei ganz fest gerückt von mir.
gglg von milara die im gendanken ganz fest bei dir ist. :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen