Suchen Menü

Mir ist soooooo schlecht!

Hallo,
ich könnte buchstäblich kotzen. Mir ist eigentlich den ganzen Tag über übel. Allerdings nie so, dass ich mich übergeben muss, sondern immer so im Hintergrund, also latent speiübel!
Appetit hab ich im Moment gar keinen. Wenn mein Magen aber zu leer wird, dann wird es mit der Übelkeit noch schlimmer. Ich weiß aber kaum noch was ich essen soll, weil mir wirklich gar nichts schmeckt.
Außerdem hab ich vor allem gegen Abend hin einen widerlichen Geschmack im Mund, der egal was ich trinke oder wie oft ich Zähne putze, nicht verschwindet. Am ehesten hilft noch Kaugummi kauen, das mag ich aber auch nicht den ganzen Tag machen.
Oh Mann, bei meiner Tochter war mir keinen einzigen Tag schlecht.
Die Arzthelferin bei meinem FA meinte, wenn die SS so ganz anders läuft als beim ersten MAl, dann wird es das andere Geschlecht. Na, da bin ich ja gespannt. Der Chinesische Kalender hat uns nämlich ein zweites Mädchen prophezeit.
Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Übelkeit??
LG silke
Bisherige Antworten

Willkommen im Club!

Akupunktur!!! Das ist das Einzige, was bei mir richtig hilft.... Such dir eine Hebi, die das macht!

Meine erste SS-Übelkeit war nichts dagegen, mir ist TAG UND NACHT kotzübel. Manchmal Erbrechen, häufiger Durchfall, ständig übles Aufstoßen, echt ekelig...

Ansonsten: die Liste ist lang und Du musst schauen, was Dir hilft.

Ingwer, Zitrone, Hömeopathie (Nux vomica usw...), Vomex (macht sehr müde)

Mir hilft auch viel Ruhe und Liegen...

Lg Julia, die neulich vor ständiger Übelkeit heulen mußte

Vergessen hab

in ganz kleinen Portionen viel Obst, Gemüse und Jogurt essen... ich kann auch schlecht trinken, deshalb esse ich Melone oÄ... Da kommst Du nicht so in Unterzucker, das macht es nämlich noch schlimmer.

Lg

Mir ist soooooo schlecht!

Hallo Silke,
auch in meiner nun 3. SS ist mir wieder speiuebel. Mal mit, mal ohne brechen.
Mir hilft auch die Akupunktur meiner Hebamme. Zwar ist die Uebelkeit nicht ganz weg, aber doch wesentlich besser. Ich will nicht mehr nur sterben... *g*
Ansonsten sind diverser Homoeopathika und aetherische Oele manchmal hilfreich. Meine Hebamme raet aber davon ab, einfach das Allerweltsmittel Nux Vomica zu nehmen, sondern konkret nach passenden Globuli zu suchen oder suchen zu lassen. Leider passen zu meinen Symptomen keine so richtig... Aber die Akupunktur verschafft auf jeden Fall Erleichterung.
Und weisst Du, was ich ganz gut essen kann? Senfbrot. Habe ich ausprobiert, nachdem meine Mutter mir schon mehrfach erzaehlt hat, dass ihre Schwester das frueher bereits als Kleinkind auf Anraten des Arztes gekriegt hat, wenn sie sonst alles wieder erbrochen hat. In den Senfoelen soll wohl irgendwas Heilendes drin sein...
Ich wuensch uns, dass diese im wahrsten Sinne des Wortes ueble Zeit bald rum ist... In der letzten SS ging es bei mir bis zur 20. SSW...
LG, Alex 9 plus 5

Mir ist soooooo schlecht!

Hallo Silke

Z.Zt ist mir bis am Morgen gar nicht mehr schlecht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-) Bislang war mir auc jeden Tag und teilweise 24 Std Dauerübel.

Ich hatte Vomex Dragees, habe Ingwertee getrunken und an Zitronen gelutscht.

Was ein ganz klein wenig geholfen hat waren die Zitronen. Aber auch nicht wirklich.

:-X kann Dir nicht wirklich helfen.

LG Carmen 10+6

Mir ist soooooo schlecht!

Hallo Silke, das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Leider hab ich gar keine Tips für dich, weil ich bisher von der Übelkeit verschont geblieben bin. Aber ich wünsche dir von Herzen, dass es ganz bald wieder besser wird!!!!! Grüßle und gute Besserung von Tina mit Yannik und Wunderkröte 7+3 :IN LOVE:

Mir ist soooooo schlecht!

guten Morgen ..liebe Silke,

mir ist auch soooooo schlecht ..ab Mittags ...wirds dann unheimlich ..immer das Gefühl sofort :-! zu müssen ..bei mir hilft ne Kleinigkeit zu essen ..leider nur sehr kurzfristig oder Ingwer ..leider auch nur kurz ..so richtig was hab ich noch nicht gefunden ..achja und der Kaugummi ..der hilft auch für ne Weile ..aber halt alles nich langfristig ..am Mittwoch muss ich zur FA ...ich frag die mal nach paar Tipps :JOKINGLY:

alles, alles Liebe ..weiterhin ...für dich und dein Baby!!! :IN LOVE:

einen schönen Sonntag ..wünsche ich euch !!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Mir ist soooooo schlecht!

Liebe Silke,
herzlich willkommen im Club! Mir geht es ganz genau wie Dir.
Bei der 1. ss nichts und jetzt den ganzen Tag übelst übel. Habe auf nichts Appetit ausser Spaghetti und trinken mag ich auch nichts. Süsses ist ganz schlimm.
Gut gehts mit nur wenn ich esse. Danach gehts dann gleich wieder los.
Ein richtiges Gegenmittel hab´ich auch noch nicht gefunden.
Man sagt Käse, Nüsse und Trockenobst sollen ganz gut sein.
Alles Liebe für Dich uns Dein Baby!
Nadine 8+0

Mir ist soooooo schlecht!

Liebe Silke,
mir ging es wochenlang genau so und nichts hat geholfen (außer sich hinlegen und Ruhe, aber das kann man ja nicht beliebig). Jeden Tag von morgens bis abends! Aber seit einer Woche ist es wirklich viel besser geworden! Zuerst war es mal einen Tag besser, dann auf einmal schon zwei Tage am Stück und jetzt ist es seit einer Woche wirklich aushaltbar. Jetzt sind nur noch mal vereinzelte Tage mit Übelkeit. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl, ich hatte schon richtig vergessen, wie gut man sich ohne Übelkeit fühlen kann.
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Mir ist soooooo schlecht!

Hallo Silke,
bei mir ist es auch so und ich esse dann Pfefferminzbonbons oder diese Pfefferminzbrocken und es hilft mir sehr.
LG Savi 12+0

Mir ist soooooo schlecht!

Ohje Silke das hört sich ja genau so schön an wie bei mir.
Ich nehme nur Vomex wenn mir arg übel ist, sonst versuche ich mit vielen kleinen Mahlzeiten den Tag zu überstehen.
Aber das mit den SS und dem Geschlecht stimmt so nicht, ich hatte bei meiner ersten SS die Übelkeit und erbrechen das ich Infusionen brauchte und bei meiner zweiten war es mir sehr wohl zu mute keine Übelkeit und nix und es sind zwei Buben :-)
GGLG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mir ist soooooo schlecht!

Hallo Silke,
ja, das mit der Übelkeit kenne ich auch.
Zwischendurch habe ich jetzt endlich mal Tage an denen sie nicht so schlimm ist.
Heute war bei mir auch wieder so ein Tag, :-! :-! :-! zum vergessen.
Morgen wieder arbeiten. Das heißt um 5h aufstehen. Irgendwie verstärkt dieses frühe aufstehen die Übelkeit bei mir noch mehr.
LH, kullerkunte (14+0) und noch kein ende der Übelkeit in Sicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen