Suchen Menü

Mir gehts gar nicht gut...bin jetzt doch auf Hilfe angewiesen...

emi_felix&henry
Hallo,
erstmal nochmal danke für eure Worte...
heut wurden die Fäden gezogen und ich hab die Schiene bekommen, von der ich mir versprochen hatte, ganz gut allein mit klarzukommen.Tja, nun bin ich wirklich Invalide, denn das Teil geht übern ganzen Arm und der Ringfinger wird per Gummizug in die Beugehaltung gezogen und ich muss trainieren, also gegenziehen....natürlich ist das unangenehm und tut nach ner Weile weh...muss es Tag und nacht tragen und der ganze rechte Arm,Hand, fällt damit komplett aus!Und das für 3 Wochen....
Nun hab ich ne Haushaltshilfe bantragt, ich hoff das geht schnell. Sonntagabend kommt erstmal Schwiema und übernachtet damit sie mich morgens unterstützen kann beim Kinder anziehen etc. und ich dann Felix zu Fuss in Kiga bringen kann....sie wird wohl den ganzen Tag bleiben müssen, wie soll das gehen, ich kann Henry nicht wickeln ...ich kann micht nichtmal selbst anziehen!!!
Ein grausames Gefühl...da kann ich gar nicht mit umgehen...
lg, emi
Bisherige Antworten

Mir gehts gar nicht gut...bin jetzt doch auf Hilfe angewiesen...

liebe emi, lass dich erst mal drücken, vorsichtig natürlich :-) das tut mir so leid. und da ich schon als kind alles allein gemacht (und mit mir ausgemacht) habe, kann ich sooo gut verstehen, wie doof es ist, auf hilfe angewiesen zu sein. aber dann als steigerung die eigenen kinder nicht mehr versorgen zu können, nicht mehr mein baby wickeln zu können, wirklich heftig...

aber helfen tut´s nun nicht. nimm soviel hilfe an wie du bekommst und versuch alles, das auch zuzulassen. und wenn du henry auch nicht wickeln kannst: mit ihm auf dem boden lungern und mit ihm quatsch machen und spielen, das geht doch, oder? und das ist auch schön (je nachdem was in der windel ist vielleicht auch schöner als wickeln ;-)) felix musst du zu fuß in den kindergarten bringen...aber du hast die wahl, das zu genießen, mit ihm blätter zu sammeln, auf all die kleinigkeiten zu achten, die sonst im stress und im auto sowieso untergehen.

hab zuletzt eine süße karikatur gesehen: "ausschlaggebend ist nicht die situation, in die wir geraten, sondern was wir daraus machen" als überschrift über einem becher sahne, in den ein frosch gefallen ist und untergeht - bis er so doll mit den beinen strampelt, dass die sahne steif wird und er grinsend darauf sitzt und sie schleckt ;-)

glg sendet dir alice und wünscht dir, dass die schiene bald nicht mehr schmerzt...und dir dein leben schmeckt ;-)

Mir gehts gar nicht gut...bin jetzt doch auf Hilfe angewiesen...

Liebe Alice,
das hast du wirklich süß geschrieben, Danke :ROSE:
Ich bin auch schon als Kind immer jemand gewesen, der alles mit sich selbst ausmacht und ich kann nicht gut Hilfe annehmen, da ich sofort ein schlechtes Gewissen bekomme...und da icj ja auch quasi allein erziehend bin(so sehe ich das wenn der Partner nur von Samstagmorgens bis Sonntagabends daheim ist)bin ich es auch so gewohnt, meine Kids komplett selbst zu versorgen, selbst Entscheidungen zu treffen...
lg, emi

heile, heile segen....

hallo emi,
ach so ein mist!! lass dich mal drücken. aber wie gut, dass das mit der haushaltshilfe schon ins rollen gekommen ist. ich habe mich gleich danach erkundigt und dann gab es noch so viel bürokratische hürden, dass sie jetzt am dienstag das erste mal kommt. dann ist mein sturz schon drei wochen her. ich hoffe bei dir geht es schneller. deine hilflosigkeit kann ich gut nachvollziehen. es ist echt schwer, um jeden kleinen kram bitten zu müssen. meine schwester und meine mama lesen mir zwar vieles auch von den augen ab und machen es einfach, aber gestern hat sich meine schwiegermutter das erste mal um bruno gekümmert (in meinem beisein) und ich musste alles erklären und sie war schon sehr überrascht, wie viel das ist. "was schon wieder eine neue windel, die hat er doch erst 20 minuten?" (aber wenn sie doch voll ist...). "was schon wieder essen, er hat doch gerade erst gefrühstückt" (ja um 9 uhr und jetzt ist es 13 uhr) "was schon wieder alles anziehen?" (er muss doch draußen was anhaben, wir ziehen ja auch jacke und schuhe an). gestern war ich echt kaputt. selber machen ist so viel einfacher. für mich wird es auch komisch sein mit der haushaltshilfe. ich hatte so was noch nie und komme mir so komisch dabei vor, jemandem meine arbeit machen zu lassen in meinem haus. mal sehen wie das geht.
ich habe jetzt noch vier wochen gips vor mir, das heißt wir können fast zum gleichen zeitpunkt uns darüber freuen wieder in besitz von einem rechten arm zu sein, nur ich glaube nicht, dass wir den dann auch gleich wieder voll benutzen können. bei bruno habe ich aber nicht den eindruck, dass er irgendwas vermisst. ich versuche halt noch mehr mit ihm zu spielen und zu kuscheln (hab ja mehr zeit dafür) und darüber freuen sich henry und felix garantiert auch. also ich wünsche dir alles gute und vor allem keine schmerzen.
machs gut,
marie*
PS: bei mir hatte der sturz den positiven nebeneffekt, dass bruno jetzt ohne probleme durchschläft. bevor ich ins kh gegangen bin, haben wir ihm in der nacht die flasche angewöhnt. statt drei mal zu stillen hat er einmal um 3 uhr die flasche genommen. das hat sich von selbst immer weiter bis auf 6 uhr nach hinten verschoben und so schläft er jetzt von 20 uhr bis 6 uhr. dann kommt eine still-kuschel-einheit und um 8 uhr stehen wir auf. das heißt, dass er jetzt die nächte sogar ohne flasche auskommt, denn das morgendliche kuschel-stillen möchte ich nicht aufgeben. ich hoffe, du kannst deinem unfall auch irgendwas positives abgewinnen.

Das tut mir leid!! Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser GLG ---->

Mir gehts gar nicht gut...bin jetzt doch auf Hilfe angewiesen...

Liebe emi,
habe gerade gelesen, was mit deinem finger passiert ist... =-O
Wünsche dir gute Besserung und dass du ganz schnell eine haushaltshilfe bekommst.
lass dich, wenns geht, nicht allzusehr durch die situation fertig machen!!!!
lg :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen