Suchen Menü

Minimale Blutung nach FA-Termin

Hallo Ihr Lieben,
ich war ja heute zum ersten Mal bei meiner FÄ (Bericht weiter unten). Generell bin ich bei Gyn-Untersuchungen aber gar nicht empfindlich.
Die FÄ hat mir ein Spekula eingeführt und einen Abstrich gemacht und natürlich den Bauch abgetastet. Das war mir mega unangenehm, obwohl sie sehr vorsichtig war. Auf dem US hat man dann schön eine Fruchthülle und einen ordentlichen Dottersack gesehen - kein klopfendes Herzchen, aber sie meinte, das sei völlig okay. Es sähe nach einer gut eingenisteten SS aus. Am Montag soll ich wieder hinkommen, da sollte auch die Herzaktion zu sehen sein...
Jetzt habe ich seit der Behandlung Unterleibziehen und vorhin, nach mehreren Toilettengängen, hatte ich minimale Blutspuren am Toilettenpapier!? Ist jetzt nicht so, dass ich eine Slipeinlage tragen müsste oder so... Soll ich mir nun Gedanken machen und morgen zur FÄ rennen, oder kann das mit der Untersuchung zusammen hängen? Was meint Ihr?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die Antworten
Bisherige Antworten

Minimale Blutung nach FA-Termin

Da gab es doch mal vor ein paar Tagen jemanden, der das auch hatte, oder nur gemeint hat das könne laut Fa nach einem Abstrich vorkommen. War das vielleicht Miruna? Schau doch mal ein paar Seiten weiter hinten, vielleicht findest ja was.

Lg Andrea, die gerade beim :-! war

Minimale Blutung nach FA-Termin

hi, ich habe schon oft gehört, dass nach einem abstrich es zu einer kontakt blutung kommen kann. ich verstehe aber, dass du etwas in sorge bist. ich würde mich jetzt erstmal etwas ausruhen und morgen früh gleich deine fa anrufen, was sie meint, ob's von der untersuchung ist oder ob du vorbeikommen sollst.
wenn nun aber nichts mehr kommt, bin ich mir fast sicher, dass es vom abstrich ist. ich drücke die däumchen, dass es ganz harmlos ist.
gggglg majondel

Minimale Blutung nach FA-Termin

Danke :-) Dass hier die Tage schon jemand Ähnliches gefragt oder erzählt habe, hatte ich auch im Hinterkopf, aber ich kann´s nicht finden... Die Überschrift war wohl nicht so ganz eindeutig für mich! Aber Eure Antworten helfen mir schonmal :-)
Ihr seid echt super!
DANKE :KISSING:

Minimale Blutung nach FA-Termin

Meine FÄ hat mir sogar gesagt, dass es nach dem Abstrich etwas bluten könnte. Solange es nur ganz wenig ist, wäre das wohl ok. Die Schleimhaut ist in der SS sehr gut duchblutet und auch kleinste Verletzungen bluten eben stärker.
Alles Liebe
Annette

Minimale Blutung nach FA-Termin

Hey!

Ich hatte das bei meinen anderen SS auch (zwar war ich da schon weiter) aber ich hatte fast nach jeder Untersuchung leichte Blutungen, die dann aber meist abends schon wieder vorbei waren. Wenn also nix mehr kommt, dann mach dir keine Sorgen. Sollte es jedoch mehr werden, dann würde ich heute abend noch anrufen oder in eine Notfall Sprechstunde fahren!

LG Andrea, die grad mit ihrer Namensvetterin :-! hat

Minimale Blutung nach FA-Termin

Huhu Amelie,
ja, das war ich!
War bei 6+4 bei meiner FÄ und die Vorgehensweise war wie bei Dir: Spekulum-Eisen eingeführt und sie sagte, sie drückt mir den Mumu in die richtige Position, um den Abstrich am Gebärmutterhals machen zu können (wegen Chlamydien, glaube ich). Hat auch weh getan... Und dann warnte sie mich, ich würde in den nächsten zwei Tagen auch minimal Blutungen haben, soll nicht erschrecken, käme alles von der Untersuchung und hätte nichts mit der SS zu tun!
Hatte ich auch, sogar drei Tage, SB's. Nur ein einziges Mal war frisches Blut auf das Toi-Papier, sonst nur braun und alt. Sehr wenig. Jetzt ist alles wieder Ok.
Also, wenn es bei Dir nicht stärker wird und Du keine Schmerzen bekommst, dann denke ich, kann es vom Abstrich kommen. Wenn das eintreten sollte, dann würde ich mich sofort in die Praxis oder im KH vorstellen.
Aber zur Zeit, beruhige Dich, es ist alles Ok. (Habe nachher noch mit der Hebamme meiner Freundin, die in Juni entbunden hat, telefoniert, und sie versicherte mir, es wäre alles so wie die Ärztin sagte. Blutung kommt bei dieser Untersuchung vor. Sie als Hebammen, würden heutzutage auf Chlamydien im Urin prüfen und nicht mehr mit dieser rabbiaten Methode, aber... so ist es, nicht wahr?) Ich vertraue meiner Ärztin trotzdem 100%.
Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin, schone Dich und schreib mal wieder, wenn die Blutung aufhört!
GGLG, Miruna :KISSING:

Minimale Blutung nach FA-Termin

Erst nochmal vielen Dank für Eure Postings :-)
Bin Euch noch die Entwarnung schuldig:
Ich hatte heute Morgen nochmal ein wenig Blutspuren am Toi-Papier, seitdem aber nix mehr...
Also. Danke fürs Mutmachen!!!
Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen