Suchen Menü

Mini-Umfrage

Hallo an alle!

Ich hab mal ein paar kurze Fragen an Euch:

1. Wie weit seid Ihr?

2. Wie haltet Ihrs mit Kaffee?

3. ... und Alkohol?

4. Schon irgendwelche Gelüste?

Meine Antworten:

1. Wie weit seid Ihr?

9+2

2. Wie haltet Ihrs mit Kaffee?

Ich bin kaffeesüchtig, aber im Moment hab ich (zum Glück!) so gar keine Lust drauf! Daher trinke ich ganz selten mal ne Tasse.

3. ... und Alkohol?

In Anbetracht der Tatsache, dass ich letzte SS völlig auf Alkohol verzichtet hab und im Nachhinein so schöne Dinge von Hebammen vernommen hab, von wegen, ein bisschen Alkohol sei nicht schlimm, wäre ich theoretisch nicht so strikt. Aber mein Mann ist es mit mir. Und zudem ist da ja gerade eine sehr sensible Phase in der SS. Naja, ich komme auch ohne Alkohol aus, trinke ohnehin höchstens 1 Glas Wein oder 1 Flasche Mix-Bier in 2 Wochen...

4. Schon irgendwelche Gelüste?

Nee, eher Abneigungen. Vor allem gegen Kaffee. Lust hatte ich auf Salt+Vinegar Chips, Weinblätter und Oliven gefüllt mit Mandeln. Aber wohl eher Spinnerei als Gelüste. Nur hat man mich kürzlich ausgelacht, als ich nach "Ich will was mit Sahne!!!" (war dann nur ein Stck Käsekuchen) ankam mit: "Ich will Onion Rings!!!" ;o)

LG

Maliboo

Bisherige Antworten

Mini-Umfrage

Hallo Maliboo,
Hier meine Antworten:
1. Wie weit seit Ihr?
5+4
2.Wie haltet Ihrs mit Kaffee?
Auch ich kann leider nicht ganz darauf verzichten, versuche mich halt ein bisschen einzuschränken.
3.... und Alkohol?
Auf Alkohol habe ich bereits in meiner ersten SS komplett verzichtet und das werde ich auch dieses mal machen.
4.Schon irgendwelche Gelüste?
Gelüste eigentlich nicht, hatte ich in meiner ersten SS auch nicht. Aber so manche Lebensmittel, die man in der SS meiden soll, werde ich bestimmt wieder vermissen (Steak, Salami, Leberstreichwurst)
LG
Romana

Mini-Umfrage

Hallo Maliboo,

also hier meine Antworten:

1. ich bin heute nach meinem Zyklus zumindestens bei 4+3!

2. Bin kein Kaffee-Trinker also verzichte ich, dafür bin ich Cappocchino süchtig und da max. 2 Tassen am Tag!

3. Alkohol gibts keinen. Somit das 3. Sylvester in Folge! (1. war ich ss, 2. hab ich gestillt und 3. bin ich ss)

4. Ne, ganz im Gegenteil hab mal wieder meinen Appetit irgendwo vergessen!

LG Marleen

Mini-Umfrage

also hier meine Antworten

1. Wie weit seid Ihr? Ich bin 5+2

2. Wie haltet Ihrs mit Kaffee? Ich brauche morgens meinen Kaffee und manchmal am Nachmittag oder Abend

3. ... und Alkohol? auf keinen fall

4. Schon irgendwelche Gelüste? nein :-)

Lieben Gruß ULI

Mini-Umfrage

Hallo,
zu 1-> bin heute bei 4+6
zu 2-> ich habe eigentlich immer täglich Kaffee getrunken, seid der Borreliose aber eher gemieden (begünstigt die Verbreitung der errger im Körper) und jetzt trinke ich stattdessen nur noch Tee!
zu 3-> Wir trinken so gut wie nie Alkohol und ich jetzt auf jeden Fall garnicht mehr.
zu 4-> ich trinke auf einmal unheimlich gerne ein Glas kalte Milch zwischendurch.Ansonsten habe ich gestern festgestellt das ich garkeine Erdnussflips mehr mag, die ich sonst immer gerne gegessen habe!Ist aber nicht so tragisch, denn Nüsse sollen ja garnicht so gut während der SS sein!
LG Friederike

Mini-Umfrage

hallo mailboo,

interessante umfrage ;-)

zu meinen antworten :

zu 1 ) ich bin 5+1

zu2) ich trinke keinen kaffee hab ich nie werde ich auch nie :-P

zu 3) trinke in der ss überhaupt keinen alkohol

und sonst sehr sehr selten kommt vielleicht so 3 mal im jahr vor bin nich so der fan davon schmeckt mir irgendwie nich obwohl meine mutter gesagt hat wenn einem brutal schlecht ist in der ss also man nur am :-!

ist soll man ein glas bier trinken das hilft auch hat ihr fa damals gesagt !!

zu 4 ) gelüste habe ich keine auch eher das gegenteil

manchmal wird mir schlecht wenn ich spezielle sachen seh %) ach ja und diese salt & vinegar chips esse ich auch furchtbar gerne leider ..... deshalb kaufe ich sie auch nicht ;-)

lg melanie

Mini-Umfrage

hallo mailboo,

1.- 7+3

2. vor der schw. ging es nie ohne kaffee und seid der schw. nur sehr sehr selten zieh z.z. liebeb kako vor.

3. alkohol nie auch nicht vor der schw.

4. schokopudding ab liebsten 24stunden *g*g*g*

lg katrin

Mini-Umfrage

Hallo

1. Wie weit seid Ihr?
- 8+4

2. Wie haltet Ihrs mit Kaffee?
- mag ich zuhause nicht mehr, aber im Restaurant schon... Daher trink ich ihn nicht mehr täglich

3. ... und Alkohol?
- anfang Ss feierte meine Mam Burtseltag, dann hatten wir ein Verwandten-Treff, bei beiden hab ich mitgetrunken. Da ich aber noch stille, gibts sowieso nicht viel....

4. Schon irgendwelche Gelüste?
- Äpfel, Salat, Kohlesäurehaltige Getränke...

LG, Nadine

Mini-Umfrage

Hi Maliboo

zu nr.1 kann ich es nicht genau sagen warte auf meinen nächsten Fa termin am 7.10 weiss nicht wie man das rechnet hatte meinen eisprung am 28.08 gehabt wenn du das errechnen kannst wäre lieb bescheid zu geben.

zu nr.2 trinke morgens meinen kaffe ansonsten dann lieber nen kaba....

zu nr.3 nein keinen Alkohol in der ss haben sonst gerne mal was getrunken abends auf dem balkon (im sommer)

zu nr.4 also habe gemerkt das ich total auf bananen abfahre aber ist eh ganz schlimm am besten den ganzen tag was zu essen.

Lg Angie

Mini-Umfrage

Hallo, da kann ich diese kleine Umfrage ja gleich nutzen, um mich zu Euch zu gesellen.

Ich bin jetzt 5+5 SSW, und habe am Dienstag endlich einen FA Termin...

Kaffee trinke ich eh ungern, habe also auch kein Problem auf diesen zu verzichten.

Auf Alkohol verzichte ich, habe ich bei der 1. Schwangerschaft auch getan.

Gelüste, mmh noch nicht so richtig

Hallo, Angie habe eine tolle Drehscheibe, Du wärest dann in der 7.+4SSW, hoffe das stimmt,

liebe Grüße, Maria

Danke Maria

Mini-Umfrage

Hi Angie.

Das mit "7+" kann nicht sein.

28.8.=ES

Also voraussichtl. Beginn der Mens 11.9.? Richtig?

Jetzt ist der? 28.9.

*kratzamkopf*

Ich find meine Drehscheibe grad nicht, aber müsste 6+3 etwa sein. Öhm, glaub ich.

Wann war denn Beginn der letzten Mens? Dann kann ich Dirs genau sagen. Mein Mann sucht auch grad die Scheibe. ;-)

LG

Maliboo

PS: Ja, Scheibe sagt 6+3. ET wär dann 20.5.! *ggg*

Danke Maliboo

Mini-Umfrage

Sorry, stimmt, da steht in dem Kästchen eine 7, ist aber 6+.

Tut mir leid.

LG Maria

Mini-Umfrage

1. ich bin 5+1
2. Kaffee hab ich eigentlich jeden Morgen und Nachmittag getrunken. Seit ich von der SS weiß, trinke ich keinen und warte meinen ersten Arzttermin ab. Dort erkundige ich mich genauer.
3. Alkohol trinke ich sowieso wenig. Momentan gar nicht. Obwohl es mir schwer fällt auf meine geliebte Berliner Weisse zu verzichten...
4. Gelüste habe ich noch nicht, aber Appettit. Auf alles!

Mini-Umfrage

Hallo Maliboo,
1.: 8+6
2.: Habe den Kaffekonsum auf einen Latte macchiato morgens im Bett reduziert. So kommt der Kreislauf wenigstens in SChwung. Auf die anderen 5-6 ;-) sonst üblichen Cappuchini verzichte ich schweren Herzens...
3.: Totalverzicht.
4.: Nö, eigentlich nicht. Muss halt nur andauern was essen, meistens erst herzhaft, und dann was süßes hinterher ;-)
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mini-Umfrage

Hallo Maliboo,

1. Wie weit seid Ihr?

--> 8+6

2. Wie haltet Ihrs mit Kaffee?

--> hab ich noch nie getrunken

3. ... und Alkohol?

--> *räusper* siehe 4 :-[ Wenn um mich herum getrunken wird und ich richtig Lust habe, nehme ich einen Minischluck. Ansonsten total abstinent. Nach der Hälftes sehe ich das nicht mehr so eng ;-)

4. Schon irgendwelche Gelüste?

--> nein, hatte ich auch bei der 1. SS nicht.

Liebe Grüße

Dana

Mini-Umfrage

Hallo,
1. 5+4
2. habe immer 3-4 Tassen am Tag getrunken, etwa 3 Tage bevor Mens kommen sollte habe ich mich auf 1 Tasse beschränkt, irgendwie so ein Gefühl. Und seit pos Test gar keinen Kaffe mehr. In den ersten Tagen habe ich nur an Kaffee gedacht & hatte Brechreiz. Jetzt geht es mir prima & ich verzichte trotzdem
3. habe immer schon sehr selten Alkohol getrun ken & nu gibt´s keinen Tropfen mehr seit SST pos war
4. Keinerlei Gelüste, ist ja auch noch sooo früh, das mag noch kommen ;-)
lg tina

Mini-Umfrage

Hallo Maliboo!
1. 9+4
2. Ich trinke 2 Tassen Kaffee am Tag, darauf kann ich nicht verzichten.
3. Alkohol habe ich eh nie viel getrunken und in der SS trinke ich gar keinen.
4. Ich habe keine Gelüste, außer immer hunger.
GLG Kathrin!

Mini-Umfrage

Hallo,
bin 8 +3,
nehme keinn Kaffee zu mir, dafür 0,25l cola light .
Alkohol nehme ich keinen, schnupper nur mal am guten Schoppen, oder an meiner haselnußschnapsflasche, das reicht mir völlig.
noch keine Gelüste, dafür ist der Geruchssinn schon gestärkt, und ich empfinde manches extrem oder auch als unangenehm
ladylaos
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen