Suchen Menü

Mineralwasser für Babynahrung

Huhu Ihr Lieben,
ich wollte jetzt mal Mineralwasser für Babynahrung nehmen, damit ich das zum Mischen mit dem abgekochten Wasser benutzen kann. Jetzt hab ich das Siegsdorfer Petrusquelle naturell gelakauft, weil da draufstand, geeignet für Säuglingsnahrung. Und jetzt seh ich, dass da ein bisschen Kohlensäure drin ist. Das geht natürlich nicht, oder?
Liebe Grüße!
Juana mit Ada, 5 1/2 Monate alt
Bisherige Antworten

Mineralwasser für Babynahrung

Hallo,

ich würd mal sagen, das kommt drauf an, wieviel "ein bissle" ist. "Naturell" klingt ja eher nach still. Ansonsten würd ichs einfach auf einen Versuch ankommen lassen... Du kannst die Flasche vorher ja ansonsten auch nochmal ordentlich schütteln - und dann musst Du einfach schauen, wie Dein Baby reagiert.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

Eher schlecht....

Hi,
ich hatte auch eins hier, da stand "sanft perlend" drauf, und ich dachte, weil das eben das "stille" von der Marke abgelöst hat, dass ginge dann auch.
Ich hab die Flasche mehrfach geschüttelt, ich hab das Fläschchen geschüttelt, und trotzdem ist das zeug aus dem Sauger gespritzt wie blöde, und Alina hat die Flasche dann angebrüllt...
Ich hab jetzt volvic geholt, das braucht man nicht abkochen, und das ist super! halbe wassermenge rein, kurz in die Micro bis es warm ist, Pulver dazu, kaltes volvic und fertig.
Ich finds so praktischer, weil ich nicht immer drauf achten muss noch heißes Wasser in der Thermoskanne zu haben....
LG
Bianca

Mineralwasser für Babynahrung

Hey Juana,
also ich hab mal gelesen, dass man Mineralwasser auch abkochen müsste. Komplett keimfrei ist das nicht.
Ich koche das Wasser ab, füll es in eine Thermosflasche und dann lass ich noch abgekochtes Wasser extra in einer Flasche abkühlen. Das nehme ich dann zum Mischen. Wasser abkochen muss ich ja eh, abkühlen tut es von alleine und es kostet nicht noch extra...
LG Silke

Noch was zum Thema Abkochen

Ab einem Alter von 6 Monaten muss man das Wasser übrigens eigentlich nicht mehr abkochen, wenn die Wasserwerte (zu erfragen beim Wasserwerk) und die Hausleitungen okay sind.

Also ich habe unserer Großen ab Beikoststart mit sechs Monaten Leitungswasser (nicht abgekocht) gegeben - nach Empfehlung der Hebamme. Und wir hatten NIE Probleme. Ich geh mal davon aus, dass es da keinen Unterschied macht, ob die Kinder das Wasser "pur" zum Trinken kriegen oder es für die Milch benutzt wird.

Ich würd halt drauf achten, das Wasser kurz vorher laufen zu lassen, damit Butzi nicht grad das schon lange in den Leitungen stehende Wasser kriegt - und wirklich das kalte Wasser zu nehmen und nicht das heiße (aus den selben Gründen - nicht schon lange "stehend").

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt (heute immer noch am liebsten Leitungswasser trinkend) und Jonathan 5 1/2 Monate alt, dem in zwei Wochen auch das erste Mal Wasser angeboten wird

Mineralwasser für Babynahrung

Hallo Juana, ich würde nur stilles Wasser verwenden. Versuch doch mal das Eiszeitquell, da steht sogar extra drauf dass es zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Grüßle von Tina mit Yara, heute 24 Wochen alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen