Suchen Menü

Milchstau & Wochenflußstau

Oh, oh Mädels... Mich hat's richtig doof erwischt. Oben Stau u. unten Stau... Habe die letzten paar Tage etwas Streß gehabt, das ganze hat sich schnell bemerkbar gemacht. Meine Brüste sind sowas von hart, sie brennen wie Feuer u. tun unheimlich weh. Und wenn meine Püppi dran saugt, tut das ganze doppelt u. dreifach weh. Meine Hebi hat beide Brüste massiert was richtig unangenehm war. Es hat aber gewirkt. Die Schmerzen sind deutlich weniger... Meine Kleine bekommt alle 4 Std. Hunger. Die Hebi meinte, ich soll sie entweder alle 2 Std. stillen od. 2 Std. nach dem Stillen die Milch abpumpen, damit sie nicht weich werden. Da ich mein Baby aber nicht wecken will zum trinken, pumpe ich nun immer ab. Das Problem ist aber, das meine Kleine die Milch aus Flasche nicht trinkt :-(... Also benutze ich's als Badezusatz. Somit, brauche ich's nicht wegzuschütten. Wäre ja viel zu schade... Mal schauen wie lange das ganze noch andauert...
Ja, u. seit gestern abend läuft bei mir auch kein Wochenfluß! Die Hebi hat mir den Bauch vorhin mit irgendwelchen Ölen schön massiert. Die Massage soll im Gebärmutterbereich einiges in den Gang bringen. Habe auch 2 Spasmalgan Zäpfchen bekommen u. soll bevor ich ins Bett gehe noch einen heißen Fußbad mit Senfkörnern nehmen. Und wenn sich bis morgen früh nichts tut, soll ich sie anrufen. Sie kommt dann vorbei und checkt mich unten durch. Sie vermutet nämlich, daß sich am Mumu ein Klümpchen Blut gebildet hat...
Puuhhhh, ich sag's Euch. Macht Euch bitte keinen Streß u. seid gelassen u. relaxt. Sonst seht Ihr so aus wie ich...
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Milchstau & Wochenflußstau

gute besserung du arme: was war denn los bei euch?
nimm dir viel zeit für dich und deine maus und lass dich nicht mehr aus der ruhe bringen ;-)
bei mir ist telefonausstellen auch zur lieblingsbeschäftigung geworden.*lach*
gute besserung dir...
lg
melli

Milchstau & Wochenflußstau

Danke Dir Melli.
Bei uns war nichts los. Ich, blöde, mache mir den Stress selber. Mein Mann ist bis Ende März daheim. Er kümmert sich hauptsächelich um meinen Sohn und um den Haushalt. Das Problem ist, das ich mit Sachen die er mcht, nicht zufrieden bin. Er saugt z. Bsp. die Wohnung, aber ganz oberflächlich. Wenn ich mir den Boden anschaue, sehe ich immernoch den Dreck wie zuvor. Als hätte er nicht staubgesaugt. Das bringt mich völlig aus der Bahn u. bin dann mit den Nerven auf 180 C.
Durch den KS soll ich mich ja schonen, deswegen lasse ich erstmal die ganze Hausarbeit weg. Ja solche Sachen halt... Eigentlich keinen Grund zur Sorge u. Aufregung. Aber so bin ich nun mal. Ich schade mir selber, das weiß ich auch. Ich sollte vielleicht etwas lockerer damit umgehen. Somit wäre einiges viel einfacher. Ach... ich weiß ned...
LG
Zeyniye

Milchstau & Wochenflußstau

huhu...wegen dem wochenflussstau...lege dich 3 mal täglich auf den bauch oberkörper höher gelagert...das wirkt wunder...

und wegen dem milchstau..so widerspreche ich ungern einer hebi.....aber wenn du abpumpst bringt dir das gar nix weil die brust so ja nicht gesagt bekommt dass sie weniger produzieren soll.....versuche es mit ausstreichen.....oder vielleicht hast du glück und sie laufen aus wenn du ohne bh bist?.....durch das pupmen regst du ja nur unnötig mehr milch an die nicht gebraucht wird....

lg sasi

Milchstau & Wochenflußstau

Hi Sasi,
auf den bauch legen, hat sie mir auch gesagt. Werde ich gleich versuchen. Gestern abend kam bissel Wochenfluß, das war's dann aber wieder.
Ja, Du hast Recht. Die Michmenge wird umsonst angeregt wenn man abpumpt. Mit Ausstreichen habe ich's versucht. Es kommt so gut wie wenig Milch raus. Und tut sauweh, auuuuaaaaaaaaaaa... Ohne BH bin ich noch nicht rumgelaufen, hhmmmmm ich werd's versuchen. DANKE!
LG
Zeyniye mit Vera Ecrin 12 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen