Suchen Menü

Milchstau? Hilfe....

Hallo Mädels,

Sara ist jetzt 10 Wochen alt und bisher lief alles super. Heute morgen beim Aufwachen tat mir auf einmal die Brustwarze links weh und über den Tag wurde das immer schlimmer. Ich hab Sara natürlich trotzdem angelegt, aber jetzt eben habe ich festgestellt, dass die Brust knotig wird.

Kann das ein Milchstau werden? Oder was ist das?? Und noch wichtiger - was kann ich jetzt machen? Ich erreiche meine Hebamme nicht. Habe jetzt einfach mal mit Traumeel einen Wickel gemacht. Vielleicht kennt das eine von Euch und kann mir Tipps geben?!

Danke schon mal,

Melanie

Bisherige Antworten

Milchstau? Hilfe....

wenn ich knoten bekommen hab, hat mir das austreichen geholfen, ich hab nie weitere probleme gekriegt.versuch mal die brust unter warmes wasser zu halten und dann eben auszustreichen, nicht zu fest drücken, sondern richtig "in die tiefe streichen" eben , mir hat das meist geholfen.
lg, a.

Milchstau? Hilfe....

Danke, das probier ich gleich mal aus. Hoffentlich geht das bei mir auch so gut!
L.G.

hoff ich auch für dich!!ist blöd so ne sache.

p.s. dein nick passt nicht mehr;-)

Milchstau? Hilfe....

Hallo Melanie....was ist das für ein schmerz an der brustwarze?...stechend brennend?...denn eigentlich beim milchstau tun die warzen nicht weh sndern eher die brust....vielleicht ein Pilz? der fing bei mir so an und tat höllisch weh....da war es zuerst die brustwarze und dann hat es in die brust gezogen nach dem stillen....

hoffe es geht dir heute morgen schon besser...und das beste beim milchstau ist ausstreichen und anlegen und eventuell etwas weniger trinken das die milch einw enig zurück geht.....

lg sasi

Milchstau? Hilfe....

sasi, ich habs auch in den brustwarzen gespürt, wenns wo gestaut hat, da hats gestochen, dachte da auch ab und an an nen pilz, aber eben, ausgetsrichen und vorbei wars.
lg, a.

Es ist...

Hallo Aine und Sasi,

es war eine verstopfte Milchdrüse (oder Pore). Deshalb tat die Brustwarze weh. Mit dem Ausstreichen gings ganz gut zurück, wurde aber schnell wieder dick. Und über Nacht hab ich eine weiße, harte Blase auf der Brustwarze bekommen und es tat übelst weh :-( . Zum Glück kam die Hebi heute morgen gleich. Ich habs mit Kamillenwickeln aufgeweicht und nun muss Sara die Blase sozusagen "aufsaugen", dann läuft die Milch auch wieder ab.... sehr schmerzhaft, aber jetzt gehts schon wieder .

Liebe Grüße,

Melanie

PS: Stimmt, der Nick! Den sollte ich nun endlich mal ändern!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen