Suchen Menü

Milchstau + Fieber

Guten Morgen,

seit gestern hab ich einen Milchstau, eine ziemlich fiese schmerzende Fläche an der Unterseite der rechten Brust. Dazu hatte ich gestern Abend noch hohes Fieber. Bei 39,7 habe ich dann eine Tablette genommen damit das Fieber runter geht.

Heute morgen geht es mir schon besser, kein Fieber und die schmerzende Stelle ist auch schon besser, allerdings hab ich viel an der Seite gestillt was ich wegen der anderen Brust ja auch nicht ständig machen kann.

Habt ihr noch Tipps was ich machen kann damit sich das wieder legt??

LG Manu mit Lennox, der zum Glück oft Hunger hat (aber seit der OP nur noch "Häppchen" zu sich nimmt

Bisherige Antworten

Milchstau + Fieber

Hallo Manu,
kühlen! Zum Beispiel mit Quark oder "Retterspitz" (gibts in der Apotheke - das war der Tip meiner Hebamme, als ich das bei meiner Großen hatte)
gute Besserung!
Caro

Milchstau + Fieber

Hallo

wärme vor dem trinken drauftun,anschließend kühlen.Wenn du eine Pumpe hast dann pumpe ab und die schmerzende Stelle massieren beim pumpen.

Gute Besserung

LG Ani

Milchstau + Fieber

Hatte vor drei Wochen auch nen Milchstau. Hatte in einem Buch gelesen, dass man diese Seite dann öfters stillen soll, aber meine Hebamme hat mir davon abgeraten, erstens weil es dann in der anderen zum Milchstau kommen kann, bzw. die andere Seite wird gar nicht stimuliert oder nicht genug stimuliert und zweitens weil die Milchstau-Brust dann ständig neue Milch produziert, was im Fall eines Milchstaus eher kontraproduktiv ist.

In dieser Zeit solltest Du auch erstmal die Finger von Stilltee lassen. Quarkwickel Morgens Mittags und Abends hilft super und kurz vorm stillen nen warmen/heißen Waschlappen auf die Brust. Hatte meinen Milchstau damit schnell überstanden.

Viel Glück! LG Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen