Suchen Menü

Milchschorf

Huhu, nochmal ich:-P

Sagt mal, haben eure Mäuse auch Milchschorf? Bei Tristan ist es seit ner Woche richtig schlimm und er hat nun auch zwei ganz kleine Flecke in der Augenbraue und auch hinterm Ohr :-(

Meine KiÄ hat aber gesagt, dass es ja nur ein ästhetisches Problem ist und ich einfach ne Mütze aufsetzen soll...bei dem Wetter ja nicht schwer;-)

Abmachen werd ich es auf keinen Fall, wurde mir auch von der Homöopathin dringend abgeraten (bei Johanna hab ich es leider damals gemacht).

LG Juliane

Bisherige Antworten

Milchschorf

Es gibt von Avené ein Hautgel gegen Milchschorf. Das ist super.
LG Melli mit Noah *18.05.09

Milchschorf

Hallo Juliane

Colin hat leider auch Milchschorf ( auf einer Seite auch hinterm Ohr)...wir nehmen von Avene das Milchschorfgel bis jetzt eher mäßiger Erfolg :-( ...

Meine Frage ist an dich warum darf man denn oder sollte man den Milchschorf nicht abmachen ?? :-X

GLG Steph :-)

Milchschorf

Hallo Steh,

ich muss vielleicht dazu sagen, dass meine Große und auch ich selbst Neurodermitis haben und wir dass seit einigen Jahren alternativ behandeln lassen. Meine Homöopathin meint, dass solange der Schorf drauf ist, die Giftstoffe darüber vom Körper ausgeschieden werden...oft entstehen nach dem Entfernen weitere Hautprobleme (wie gesagt, bei Johanna hab ich es damals entfernt und sie hat ND. Natürlich nicht ausschließlich deshalb, das ist klar.)

Außerdem kommt er in den meisten Fällen ja eh wieder, da lohnt sich also der Aufwand und "die Schmerzen" nicht.

LG Juliane

Milchschorf

hmm also hannah hatte es und abby auch wieder. Also schlimm ist es sicherlich nicht sieht halt nur manchmal bloed aus. Von einigen hab ich gehoert das abmachen nicht schlimm sei.. ich buerste es nur nachm baden vorsichtig ein bissl raus..
lg
julie

Milchschorf

Liebe Juliane,

sag mal, warum soll man den Milchschorf denn nicht abmachen? Ich hab das jetzt immer so gemacht ....

GLG Chrissi

@chrissi

Liebe Chrissi,

meine Homöopathin meint, dass solange der Schorf drauf ist, die Giftstoffe darüber vom Körper ausgeschieden werden...oft entstehen nach dem Entfernen weitere Hautprobleme (wie gesagt, bei Johanna hab ich es damals entfernt und sie hat ND. Natürlich nicht ausschließlich deshalb, das ist klar.)

Außerdem kommt er in den meisten Fällen ja eh wieder, da lohnt sich also der Aufwand und "die Schmerzen" nicht.

LG Juliane

Oh, echt????

Interessant. Ich hab es bei Hanna auch immer entfernt und sie hat(te) ND (ein wenig). Ob da echt ein Zusammenhang besteht?

GLG Chrissi

Milchschorf

Hallo Juliane,
Leon hat auch an den Brauen etwas Michschorf.
Beim Waschen gehe ich mit dem Lappen an den Stellen etwas kräftiger lang.
Ansonsten mache ich immer Panthenalcreme von Penaten drauf. Die ist bei mir schon ein Mittel gegen alles geworden (siehe Chiichan´s Beitrag).
Wenn die Creme eine Weile drauf ist, löst sich der Schorf von ganz alleine ab. Den Rest erledigt Leon selbst, da er immer in seinem Gesicht rumfuchtelt.
GLG Janni mit Leon, 6 Wochen + 2 Tage

Milchschorf

Hallo Juliane
Meine Grosse, wie auch meine Kleine hatten/haben Milchschorf, und von dem ziemlich viel. Klar, sieht nicht so nett aus.....aber die Kleinen störte es ja nicht, oder?;-) Ich liess den Milchschorf bleiben, die Grosse hatte bis 2 1/2 Jahre davon.
Habe auch noch nie von einem wirklich effektiven Mittel gehört, dass der Schorf nicht wieder nachwächst.
Also wird die Kleine wohl auch noch eine ganze Weile mit Schorf rumlaufen.
lg Armanda mit Alina 17w1t

Milchschorf- ja wir auch ganz leicht am hinterkopf

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen