Suchen Menü

Milchschorf

Hallo,
habe bei meinem Kleinen (6 Wochen alt) gestern eine kleine Stelle mit Milchschorf auf dem Kopf entdeckt. Meine Frage wäre jetzt, muss man damit zum Arzt? Ich hatte mal was von Rosenöl gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort :-)
Liebe Grüße Natalie
Bisherige Antworten

Milchschorf

einfach lassen. geht irgendwann von alleine weg. (kann ewig dauern)
es gibt diverse mittel wo man es wegbekommt, aber dann kommt er wieder.
ist ganz normal, nichts schlimmes und man kann getrost abwarten.
glg tine

Milchschorf

Hatten alle meine Kinder. Habe nie was gemacht. Ist bei allen mit ca 12 Monaten von alleine weggegangen.

LG Jule

*einschleich*

Hallo Natalie,
Klar ist es nicht schlimm, wenn die Kleinen diesen Schorf haben, aber mich hats einfach gestört. Ich habe meine Kleine mit Wildrosenöl von Weleda am Abend eingerieben und am nächsten morgen mit Weleda Babyshampoo gewaschen. Nach ein paar Anwendungen war der Schorf komplett weg. Sollte er wieder kommen, werde ich es einfach wiederholen. Die Weleda Produkte sind alle Natürlich und für Babys gemacht, von daher kann es ja auf keinen Fall schaden.
LG
Romana, die sich wieder ausschleicht...

Danke an alle für die Antworten, bin jetzt wieder beruhigt :-)

Milchschorf

huhu
Robin is seit gestern 3 Jahre alt geworden. er hat immernoch schorf.
mein mann hatte es bis 4 Jahre.
tut nicht weh, geht halt noch nicht weg, pech, bleibt es halt noch dran. mein sohn hat panik vor haare waschen.
lg domi

Milchschorf

Hallo Natalie
Meine Grosse hatte Schorf bis sie 2 1/2 Jahre alt war. Die Kleine hat jetzt auch wieder Schorf. Mache nichts, das wächst sich von selbst aus.
lg Armanda mit Alina 15w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen