Suchen Menü

Milchpumpe und Schnuller

Huhu,
hat jemand eine Handmilchpumpe?? Wie zufrieden seit ihr mit ihr?
Für die Schnullerbabys........ welche Marke nehmt ihr??
lg Maria 34+1 :DRINK:
Bisherige Antworten

hab bislang immer nur die NUK-Schnuller verwendet und werde die auch beim 3. nehmen... lg

Milchpumpe und Schnuller

Also zur Milchpumpe: Ich habe die Pumpe von Avent und bin sehr zufreiden mit ihr. Hatte sie auch schon vor 5 1/2 Jahren bei meiner ersten Tochter.

Bei den Schnullern geh ich eigentlich nicht nach der Marke, sondern ehr nach Desing und Sorte. Eigentlich hab ich immer die kiefergrecht geformten Silikonsauger bevorzugt, aber die nimmt Mira nicht. (Meiner ersten Tochter war die Sorte egal, sie hat alles genommen). Dann hab ich kiefergeformte Latexsauger probiert, nimmt sie aber auch nicht. Die einzigen, die gehen sind die symmetrisch geformten Latexsauger. Naja, mal sehen, vielleicht gewöhnt sie sich ja noch an die anderen.

Gestern haben wir mal ausprobiert ein Fläschchen (mit Muttermilch) zu füttern. Das hat ganz gut geklappt. Haben Silikonsauger von Avent verwendet.

LG Anja + Mira (3 Wochen)

Milchpumpe und Schnuller

Hallo,

ich habe mir die Isis von Avent gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Da Justus sediert auf der Intensiv lag, konnte ich zu Beginn nicht stillen und musste mit der elektrischen Krankenhauspumpe abpumpen (Meleda Symphony 2.0 - wohl sehr zu empfehlen). Im Vergleich finde ich die Handpumpe im Gebrauch besser, da sie einfacher zusammen zu setzen ist. Bei der Elektrischen war ich zum Schluss von fast Wartungsspezialist.

Auch die Schnuller und Fläschchen habe ich von Avent gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.

Der Kleine muss bisweilen mit abgepumpter Milch gefüttert werden, da er so hastig trinkt und bisher haben wir nicht mit Saugirritationen zu kämpfen, sondern können problemlos zwischen Brust und Flasche wechseln.

So, meine Erfahrung :)

LG

Julia

Milchpumpe und Schnuller

Hatte keine Milchpumpe bei meiner Großen. Schnuller nur Nuk, wenns mal ne andere Marke war, hat sie diese verweigert.
LG; Viktoria

auf jeden Fall eine elektr. Pumpe

Ich habe im Moment eine elektrische Milchpumpe von Medela aus der Apotheke ausgeliehen (zahlt die Kasse) die ist echt super - Im KH habe ich auch die Symphony benutzt - diese hier ist ein älteres Modell. Bei den Handpumpen gibt es eigentlich ab 100 ml immer einen Krampf in der Hand mit der elektr. ist das in 8-10 min geschafft (geht mit einer Pumpe auch beidseitig also 200 ml in 8 min). Eine kleinere elektrische von Medela habe ich jetzt auch im Internet bestellt - war bezahlbar und ich kann das geliehene (riesen) Teil wieder zurückgeben.

Wenn mein Süßer mal einen Schnuller nimmt - eher selten - dann einen Beruhigungssauger von Avent.

LG Meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen