Suchen Menü

Milchpulver umfüllen

Hallo Mädels,
darf man das Milchpulver für die Flaschen in eine Dose umfüllen aus dem Beutel bekommt man es so blöd raus.
Ich wollte so eine "Lock und Lock" Dose nehmen. Und muss ich die dann auch sterilisieren?
LG Corinna mit Jolina 11 Wochen 2 Tage
Bisherige Antworten

Milchpulver umfüllen

Hallo Corinna,

ich habe das Milchpulver immer umgefüllt - in so ne Milchdose von Aptamil... Allerdings war meine Tochter, als sie das erste Mal Pulvermilch gekriegt hat, schon zehn Monate alt (habe auch medikamentösen Gründen abgestillt) und deshalb habe ich mir auch keine Gedanken übers Sterilisieren gemacht...

Sehe aber grundsätzlich kein Problem darin... Jonathan kriegt ja auch oft meinen kleinen Finger zum Nuckeln - und der ist auch nie sterilisert, sondern nur ganz normal gewaschen... *g*

LG, Alex mit Lucia 21 Monate und Jonathan 10 W 4 T

Milchpulver umfüllen

Hallo Corinna,
ich denke schon, das Du das Milchpulver umfüllen kannst. Natürlich kannst Du die Dose auch sterilisieren, aber heiß auswaschen genügt bestimmt auch.
Wir nehmen immer das Milchpulver mit Folienbeutel und setzen es in eine passende Dose und das klappt so ganz gut. Jedesmal wenn der Beutel dann leer ist, wird die Dose wieder abgewaschen und dann kommt der neue Beutel hinein.
LG Katja mit Jannes (am Freitag schon 4 Monate... :IN LOVE: )

Milchpulver umfüllen

Hallo Corinna !
Ich nochmal...
Also wir haben das Pulver in einer Tupperschüssel.
Die wird dann jedesmal heiß abgewaschen, wenn eine neue Tüte aufgemacht wird. Vom Gefühl her, reicht mir das. Da sterilisier ich nicht.
LG Julia

Milchpulver umfüllen

Hallo Corinna,

ich füll das Milchpulver immer in eine Tuperdose die vorher nicht sterelisiert wurde.

LG, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen