Suchen Menü

Milchmenge und Abstände

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal ne Frage: meine Kleine hat zur Zeit (seit ca. 2, 3 Wochen)fast jede Stunde Hunger (ausser nachts, da pennt die 9 Stunden durch)....kann das ein Anzeichen sein, dass ihr die PreMilch nicht mehr reicht? Insgesamt ist sie keine grosse Trinkerin, eher so 500-600 ml am Tag, aber die 3 Stunden Abstände wie früher gibt es irgendwie nicht mehr.
Wie ist/war das bei euch? Vielleicht doch langsam mit der 1er anfangen?
Liebe Grüße!
Juana mit Ada 11W4T
Bisherige Antworten

Milchmenge und Abstände

Hallo Juana,

Tom hat anfangs alle 3 Stunden getrunken, dann alle 3,5 Stunden und mittlerweile trinkt er alle 4 Stunden.

So sind wir langsam von 6-7 Mahlzeiten auf 5 pro Tag gewechselt. Die Menge bleibt ungefähr gleich, weil er jetzt mehr auf einmal schafft. (am Tag trinkt er 700- 750 ml)

Wie merkst Du denn dass Ada satt ist bzw. dass sie schon wieder Hunger hat und sie nicht irgendetwas anderes hat?

Die Kinderärztin hat zu mir gesagt ich solle ruhig auf 1er umsteigen damit er satt wird, aber Tom hält ja eh seine 4 Stunden durch und weniger als 5 Mahlzeiten am Tag geht glaub ich nicht. Also bleib ich vorerst bei der Pre.

Ich würde an Deiner Stelle aber erst einmal genau schauen ob es wirklich Hunger ist und dann versuchen, dass sie pro Mahlzeit mehr trinkt. Schläft Ada denn ein, oder warum trinkt sie nicht mehr? Wieviel ml trinkt sie pro Mahlzeit?

LG, Johanna mit Tom 10W und 3T.

Milchmenge und Abstände

Hi Johanna,
sie trinkt nicht wirklich viel pro Mahlzeit, vielleicht 60-80, mehr schafft sie irgendwie auf einmal nicht. Ich lasse sie dann aufstossen und setze sie noch mehrmals an die Flasche, aber sie will dann partout nicht mehr und fängt richtig das Schreien an. Wenn sie nach einer Stunde quengelig wird, und sie aber nicht müde ist, geb ich ihr wieder Fläschchen, und sie saugt gierig dran.
Also immer wenig Milch, aber dafür umso öfter. Komisch, oder?
Liebe Grüße!
Juana

Milchmenge und Abstände

Bei der Abendmahlzeit ist es bei Tom auch manchmal so, dass er nach dem Aufstoßen den Mund so fest zumacht, dass wir die Flasche nicht mehr reinbekommen, deswegen versuchen wir die Flasche nicht vorher rauszuziehen und lassen ihn erst am Schluss aufstoßen.

Das kann schon sein, dass er sonst bereits nach 70 ml Schluss macht und anders 120 ml schafft.

Probier mal mit dem Aufstoßen bis zum Schluss zu warten.

LG, Johanna.

Milchmenge und Abstände

Hallo Juana,

ich würd es auch wie unten geschrieben, damit versuchen, sie erst nach der Flasche aufstoßen zu lassen. Janne wollte damals danach auch nicht mehr weiter trinken. Und dann ggf mal "hungern" zu lassen. Mit allem ablenken was so geht, nuckeln oder auch mal ne flasche Wasser geben. Natürlich nur, soweit die kleine das mitmacht. Wenn ihr dann nen 3std abstand hättet, müsste sie ja eigentlich (eigentlich.... weil Jedes Kind ist anders!!! => Tip von meiner KiÄ) mehr hunger haben. Da sie Nachts 9 Std aushält, reicht ihr die PreM noch, denke, dass sie sonst auch nachts hunger hätte.

Hat sie denn keine Bauchschmerzen wenn sie so kurz hintereinander trinkt??

LG und alles gute, Katja mit Mattis und Janne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen