Suchen Menü

Milcheinschuß?

Hallo :-)
Schon seit längerem hab ich bei jedem Badewannenbesuch die Brustwarzen voller weißer Pünktchen (wie kleine Pickelchen). Heut liesen sich diese nun ganz ohne Druck wegwaschen aber kamen gleich wieder. Aus einer kam dann plötzlich paar Tröpfchen weiße Flüsigkeit. Vorzeitiger Milcheinschuß?
Wer hat noch Erfahrung damit?
Gruß Kuschel Julia :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Milcheinschuß?

das ist ganz normal.... ich bin jetzt in der 38sten und habe diesen Milcheinschuss schon länger, lege dir am besten Stilleinlagen in den BH.nachts ist es halt unangenehm.....wen die Brust ich entleert....

lg anna

Vormilch...

Hallo Julia,
das ist ganz normale Vormilch. Das hatte ich bei meiner 1. SS auch und hatte trotzdem am 3. Tag nach der Geburt einen heftigen Milcheinschuß. Also das war jetzt nicht schmerzhaft oder so, ich hab nur beim Frühstück gemerkt wie sich ganz viele kleine Kanäle in meiner Brust auf einmal füllen (das prickelt dann so) und mein Mann kam aus dem Staunen nicht mehr raus, weil er sah, wie meine Brust innerhalb von Sekunden irrsinnig gewachsen ist.
Schade, hätt ich selbst gern gesehen...
Es kann gut sein, daß Du trotzdem einige Tage nach der Geburt einen solchen Milcheinschuß bekommst oder aber es geht schleichend - so war es bei meiner 2. SS.
Auf jeden Fall ist das alles vollkommen normal.
LG, Sandra

Milcheinschuß?

Hi Julia,
das ist vollkommen normal. Aber ich wollte an dieser Stelle einen Tipp von meiner Hebamme loswerden. Sie meinte, diese Milch ist so wertvoll, dass es schade wäre, sie "wegzuschmeißen". Also, besorge Dir in der Apotheke Plastik-Einwegspritzen (ohne Nadeln, natürlich), 2-3 ml, und sammle die Milch ein. Schreib auf, an welchem Tag Du die Milch gewonnen hast und friere sie ein. Nimm dann diese Spritzen ins Krankenhaus mit und dann hast Du Deine eigene Milch für Dein Baby, wenn es anfangs Schwierigkeiten mit dem Trinken bzw. Saugen haben sollte. Dann musst Du ihm auch keine Kunstmilch geben.
Vor zwei Jahren wäre ich froh gewesen, wenn ich diesen Ratschlag gewusst hätte. Meine Mini nahm nach der Geburt ziemlich schnell ab und die Krankenschwestern im Krankenhaus haben versucht, ihr die Kunstmilch zu geben. Zum Glück hat Mini alles ausgespuckt und, als wir zu Hause waren, hätte meine Milch für einen ganzen Kindergarten gereicht, aber der Anfang war gar nicht so leicht...
Gestern habe ich selber ausprobiert und es geht ganz gut. Ich drückte sanft die Milch aus der Brust in eine saubere Tasse und zog diese dann in die Spritze ein. Nun habe ich schon die ersten 3 ml :)
Gruß,
ivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen