Suchen Menü

Milchbrei

Guten abend,

habe mal eine Frage zu Milchbrei. Hatte eine Probe von Mi**pa Grießbrei mit Milch.Darin war Folgemilch. Der Brei war super lecker und hat auch Lara geschmeckt. Jetzt habe ich gesehen, dass es den auch von Bebi**ta gibt.Allerdings heißt der Milchbrei Grieß und enthält, was ich aber erst zu Hause gesehen habe, Molkepulver und Magermilchpulver.

Wir haben zwar keine Allergien, aber Lara soll erst mit 1 Jahr Milch bekommen.

Ist der jetzt trotzdem ok? Oder soll ich doch lieber den mit der Folgemilch nehmen?

sorry für die blöde Frage ;) aber ich hab grad echt keine Ahnung

LG Nina+Lara-Luisa, die im Moment mega anstrengend ist

Bisherige Antworten

Milchbrei

Hallo Nina,
erstmal ganz lieben Dank für Deine PN! Auf die Idee direkt beim Hersteller auf die Webseite zu gucken, hätte ich ja auch mal selbst kommen können %) Danke Schön!
Also Milchbrei gebe ich Lucia gerade Bio-Hirsebrei von Rossm*** den ich dann mit der Pre anrühre oder wenn man schon 1er gibt, dann mit 1er. Den Brei den man nur noch mit Wasser anrührt, auch den von dir genannten Herstellern, hatten wir auch schon zu Hause. Ich habe Ihr den auch gegeben und wir hatten keine Probleme, allerdings hatte mein Mann den besorgt und der achtet nicht so auf die Zutaten. Den jetzigen verträgt sie sehr gut. Was mich bei den meisten Breien so stört, ist der Zuckerzusatz, Folgemilch (meist 2er), Glutenhaltig... alles nicht so einfach. Es ist wirklich die Frage was Du Ihr geben möchtest..., ich möchte halt weder Folgemilch noch "richtige" Milch geben, deshalb mache ich es jetzt so.
LG Jana mit Lucia

Hallo Nina,...

....wir haben bisher auch viele Bebivita Sachen genommen sind jetzt allerdings umgestiegen auf Alnatura von DM.

In dem Bebivita Grießbrei ist meiner Meinung nach auch Zucker enthalten was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Der Grieß von Alnatura ist reiner Grieß und wird mit der Normalen Pre oder Folgemilch die du benutzt angerührt.

Falls du Stillst kann ich mir sogar gut vorstellen das du das auch mit Muttermilch anrühren kannst.

Wir geben allerdings Abends jetzt schon Vollmilch (Fettarm) mit in den Grieß. Vertragen beide super....

Bei Bebivita muss man echt drauf achten was da alles drin ist.

Und der Alnatura Grieß (gibts auch viele andere Getreidesorten) kann man auch für einen Getreide Obst Brei verwenden. Zudem ist der sogar billiger als Bebivita dabei ist Alnatura Bio.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Ela mit Tamina & Maira 7Monate :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen