Suchen Menü

Milchbrei am Abend?

Guten Morgen,
also Joris bekommt jetzt knapp einen Monat mittags Brei und so langsam würde ich gerne die nächste Mahlzeit einführen, also den Milchbrei am Abend.
Wie habt ihr das gemacht? Als Brei mit dem Löffel füttern oder als Flsche geben? Habe gesehen, dass es extra Flaschensauger für Brei gibt. Wenn ich ihm den Brei mit dem Löffel gebe, gebt ihr dann direkt vorm schlafen gehen noch mal die Flsche? Im Moment ist es halt so, dass er so gegen 18.45 Uhr seine Flasche bekommt und direkt danach ins Bett geht und das klappt echt super.
Flasche geben beruhigt ja auch noch und ist immer so schön kuschelig ;-)
liebe Grüße
Nova mit Joris, der heute schon um 5 Uhr wach war und mit wach meine ich wach!!!!!
Bisherige Antworten

Milchbrei am Abend?

Ich würd die Flasche abends noch beibehalten und als nächstes VM oder NM Obstbrei bzw Obst-Getreide-Brei einführen!
Hab das bei meiner Goßen damals auch so gemacht (erst mittag, dann NM, dann VM, dann Abendbrei und zum Schluß das Frühstück) und werd ich jetzt wahrscheinlich auch so machen.
Fiona hat nie eine Flasche genommen, deshalb wurde ab dem 8. Monat alles gelöffelt.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Milchbrei am Abend?

Hallo Nova,
also Niklas bekommt seinen Brei etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen und dann mit dem Löffel. Er braucht dann keine Flasche mehr und schläft auch durch. Das ins Bett bringen klappt dann ohne Probleme.
LG Miriam

noch was...

Niklas hat den Milchbrei als dritte Mahlzeit bekommen, also ich hab nach dem Mittagsgläschen erst noch den Getreide Obst Brei einen Monat lang gegeben bis wir dann die Flasche am Abend ersetzt haben.
Jetzt bekommt er nur noch am Morgen eine Flasche aber auch nimmer lang.
LG Miriam

noch was...

Danke, aber ich dachte, dass der Getreide Obst Brei erst ab dem 8. Monat ist?

Joris ist nächste Woche 6 Moante alt.....

Aber ich glaube, dass ist eine gute Idee. Ich werde dann wohl ertsmal seine Nachmittagsflasche ersetzten.

liebe Grüße

Nova

noch was...

Nein den gibt es auch schon ab dem 4. Monat und Niklas bekommt ihn seit dem 5.Monat.
LG Miriam

Milchbrei am Abend?

Hallo Nova,
da kann ich dir nicht helfen. Wir haben heute mit 2 Löffeln Möhre begonnen.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen