Suchen Menü

Milchbrei?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich stelle mir momentan die Frage ob ich nicht die " Beikost" mit Milchbrei einführen kann!
Ich bin am überlegen, ob ich nicht langsam erst mit einem Milchbrei evtl. von Aptamil beginne und dann, wenn Finja die sechs Monate voll hat mit Karotte oder Kürbis!
Warum ich am überlegen bin?
Bei unserer ersten Tochter Felicia habe ich versucht alles richtig zu machen, so wie es mir empfohlen wurde!Ich habe sechs Monate voll gestillt.Dann haben wir langsam die Beikost mit Karotten begonnen und zwei Wochen später Karotte-Kartoffel usw..Ich hatte da einen Plan von meiner Hebamme, an den ich mich strickt gehalten habe!
Bei der Beikost gab es keinerlei Probleme nur was Felicia nun nicht verträgt ist rohe Möhre und sie hatte mal ganz lange Zeit dauerhaft Durchfall, wo es schon hieß es könnte ein Reizdarm dahinter stecken!
Ich hatte damals als Ursache die Milchprodukte in Vermutung und werde nun definitiv viel Später mit der Einführung von Vollmilch beginnen!Felicia durfte diese ab einem Jahr trinken!
Das wird bei Finja dieses Mal nicht so sein und es wird ja auch mittlerweile eher davon abgeraten!
Momentan frage ich mich halt, warum nicht zuerst mit Milchbrei (mit enthaltener Folgemilch) beginnen?Was spricht dagegen?
Natürlich würde keinen "Milchbrei mit Keks" oder "Honig" kaufen
;-)
lg Friederike
Bisherige Antworten

Milchbrei?

Hallo Fredy,
also ich bin der Meinung nix spricht dagegen, aber wenn dann die Tageszeit... glaub ich... Aber DU musst doch nicht mit karotte anfangen, die kannste auch weglassen und nimmst Pastinaken, Kürbis etc...
Ich weiss ich hab bei meiner Großen zu früh angefangen, sie hat brei vorallem Karotte gehasst, sie war nicht so weit... Bis ich irgendwann dann mal auf abendbrei umgestiegen bin, den aus dem Gläschen! Seit dem hat Amy gegessen, wohlgemerkt war sie dann auch schon fast 6 Monate... Bei Lotta ists ja nun anders, aber wir warten noch, weil wir immernoch krank sind :(
LG Mandy

Milchbrei?

klar kannst du das machen

es gibt ja auch die babybreie von rossmann (babydream)

und die sind ja nach dem 4. monat

denn die werde ich auch als einführung bei lennox verwenden, es spricht nix dagegen

und dann nach und nach mal mit gemüse anfangen

lg kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen