Suchen Menü

Migräneanfälle

Guten morgen ihr süssen!

Hmm meine nacht war der pure Horror war ja gestern beim Arzt und wurde Krank geschrieben wegen den viel zu niedrigen Blutdruck und gestern Nachmittag fing es an mit regelrechten Kopfkrämpfen .

Es wurde stündlich schlimmer und heute nacht ging garnichts mehr . Mein Mann und ich haben uns gestern noch Verkracht so das er abgehauen ist und ich mutterseelen allein da saß und dachte ich geh kaputt bis ich eine Migränetablette genommen hatte , die Ärztin sagte im äusersten Notfall darf ich sie nehmen .Ich habe gebrochen vor lauter schmerzen :-!

Jetzt sitz ich hier mit schlechten Gewissen und ohne Mann !

Ob das Krümelchen viel von der Tablette abbekommen hat ? Ich hatte nie vor der Schwangerschaft lasst mit Migräne und jetzt habe ich es ständig. Hat noch jemand erfahrung damit ?

Sorry das ich euch am frühsten morgen schon so auf die Nerven fall aber mir geht es garnicht gut ! :,(

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern .

Wünsche euch und euren Bauchzwergen einen wunderschönen Tag und allen die FA Termine haben Toi Toi Toi :THUMBS UP:

Lieben Gruß Steffi 14+4 :ROSE:

Bisherige Antworten

Migräneanfälle

hallo steffi,
och mensch, tut mir leid, dass dich die migräne so erwischt hat!
ich kenne das gut (v.a. aus der nicht-ss) und weiß, wie mies man sich fühlt.
wenn ich merke, dass so eine migräne in anmarsch ist, dann hilft es mir MANCHMAL, wenn ich sofort eine einfache schmerztablette (in der ss paracetamol) nehme.
mach dir nicht so viele gedanken wegen dem migräne-mittel: in diesem stadium der ss ist das sicher schon ok, wenn man so etwas selten zu sich nimmt. die organentwicklung ist ja abgeschlossen.
ich wünsche dir gute besserung und v.a. auch, dass sich die sache mit deinem mann wieder klärt. denn: wenn man migräne hat, dann tut es auch gut, betütelt und ein wenig bemitleidet zu werden ;-).
kopf hoch!
lg
rupmaus (12+0)

Migräneanfälle

Hallo Steffi,
ich leide "nur" unter heftigen Kopfschmerzen und gehe dabei schon am Krückstock. Du Arme! Es gibt viele die auch in der Schwangerschaft Migräne haben und es gibt auch Mittel dafür. Es ist sogar besser, direkt Medikamente zu nehmen, weil die Gesamtdosis dann niedriger ist, als wenn Du zu spät und somit mehr nehmen mußt.
Schau doch mal bei embryotox.de nach. Da kannst Du nach Deinem Medikament suchen und schauen was die dazu sagen.
An Deiner Stelle würde ich mit Deiner Hebamme sprechen. Es gibt da ja auch noch einiges anderes was Du probieren kannst (z.B. Akkupunktur).
Gute Besserung!
GLG
Nic

Migräneanfälle

Hallo Lillichen,
Du Arme, ich kenne das sowohl außerhalb als auch leider jetzt in der SS. Das Erbrechen ist normal, das gehört zur Migräne leider dazu...:-( wenn man nicht rechtzeitig was nimmt....
Aber ich schließe mich Lanzelot an, am Besten ist es, beim geringsten Anzeichen gleich eine Paracetamol 500 zu nehmen (manchmal auch 2), das ist in der SS erlaubt und du nimmst dann nicht diese superstarken Migränetabletten. Du darfst es allerdings wirklich nicht vor dir herschieben, gleich nehmen bei den ersten Anzeichen, sonst helfen die nicht mehr. was mir auch hilft ist eine kalte Kompresse im Nacken zusätzlich zum Paracetamol. Alles Liebe und auf dass es dich jetzt lange nicht belästigt.
tiruna (14+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen