Suchen Menü

Mich verabschieden muss...

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen melde ich mich ein letztes Mal. Wir hatten in den letzten schweren Tagen viele liebe Menschen um uns, die uns geholfen und unterstützt haben. Auch die AS gestern habe ich gut überstanden. Meine größte Sorge (wo unser Baby danach hinkommt) wurde mir sehr positiv genommen. Bei uns auf dem Friedhof in der Stadt gibt es einen Platz für diese Babys. Es wird sogar eine kleine Trauerfeier abgehalten, sodass wir uns auf jeden Fall noch angemessen von unserem Sternchen verabschieden können. Mein Schatz hat gestern noch vor der OP einen Umschlag bekommen wo alles drin stand. Eigentlich sollte er mir den Inhalt erst hinterher erzählen, aber ich war heilfroh, dass er schon vorher was gesagt hat. Jetzt haben wir wenigstens einen Platz, an den wir kommen und unser Würmchen besuchen können. Wir sind ja schließlich seine Eltern.

Mir geht es den Umständen entsprechend. Allerdings bin ich aber auch sehr erleichtert, dass im KH alle sehr lieb zu mir/ uns waren und das die Ursache (falls es eine geben wird) untersucht wird obwohl es die erste FG war. Di in zwei Wochen bekomme ich dann das Ergebnis. Wenn ihr möchtet, melde ich mich dann noch einmal und sage euch bescheid, warum unser Würmchen nicht weiterwachsen wollte/ sollte/ durfte.

Ich danke euch für die viele Unterstützung und die vielen lieben Antworten, die ich auf meine Fragen etc. bekommen habe. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr noch eine wunderschöne, komplikationslose ss erleben dürft und jede Menge gesunde Babys zur Welt bringt. Vll trifft man die eine oder andere ja nochmal bei weiteren Kindern wieder.

Wir werden auf gar keinen Fall aufgeben. Außerdem wird unsere Hochzeit noch dieses Jahr stattfinden (Juli oder August), weil wir durch diese riesige Hürde gemerkt haben, dass wir noch näher zusammen sein wollen.

Ich drücke euch alle ganz ganz fest!

Ganz liebe Grüße

Tina mit Sternchen :-) :,(

Bisherige Antworten

Ich möchte ...

Dir und Deiner Familie alles,alles erdenklich Gute wünschen !!!!!

Es scheint,das Du sehr stark bist und viele liebe Menschen um Dich herum hast, die Dich in dieser sehr schweren Zeit gut auffangen und mit all ihren zu Verfügung stehenden Mitteln unterstützen.....

Fühl Dich ganz ganz doll aus der Ferne gedrückt.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für das wunderschöne besondere Ereignis....Deiner Hochzeit....und das auch IHR als bald ein gesundes Baby in den Armen halten dürft... !!!

Alles liebe und Gute

Alex aus Berlin

Mich verabschieden muss...

hallo tina...
nehme dich erneut in den arm und drücke dich nochmal. wer weiss vielleicht treffen wir uns ja mal in einem anderen forum wieder.
Aber schön das es eien platz gibt für euer baby das ihr immer ein Platz für es habt.
Ich habe meins leider auch gehen lassen müssen.
aber wir sind stark und schaffen das.
lg maike mit laura ( 15 monate) und sternchen im herz

Mich verabschieden muss...

Danke. Das ist lieb von dir.

Weißt du warum du euer Würmchen hergeben musstest? Ich bin sehr dankbar dafür, dass das bei uns im KH auch bei der ersten FG untersucht wird, um eventuelle "Fehler" in meinem Körper beim nächsten mal gleich zu berücksichtigen.

LG und einen festen Drücker zurück! :ROSE:

Ja das find ich auch sehr gut von der Klinik...

so müssen die Eltern nicht rum rätseln und Gott bewahre womöglich mehrere Baby´s hergeben müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Alex

Mich verabschieden muss...

hi...
ich hatte leider eine ELSS die im Knochengewebe im Übergang zur gebärmutter saß. deswegen war es sehr schwer es im us zu sehen.
wäre in der 11. woche gewesen.
lg maike Laura und sternchen

Liebe Tina

ich drück dich ganz fest! Ich habe vor einem Jahr meine kleine Lotta hergeben müssen. Wie eine Löwin habe ich darum gekämpft, dass sie beigesetzt wird bei einer Sammelbestattung hier auf dem Friedhof.Die Klinik hatte sich nicht darum gekümmert. Aber eine liebe Frau von der Selbsthilfegruppe hat mir geholfen. Und zur Sammelbestattung war ich hingegangen, obwohl ich nicht wusste, ob mein Kind dabei war, denn die Rechnung für die Untersuchung bekam ich aus GI. Als kurz vor der Bestattung ein älterer Mann mich ansprach, ob ich denn auch betroffen bin, und ich ihm meine Geschichte erzählte, sagte er, dass er den Sarg gebaut habe und die Kinder gerade abgeholt habe. Eins sei noch aus Gießen dazu gekommen. Da war ich froh. Ob die Geschichte nun stimmt oder nicht. Für mich ist mein Sternchen bestattet und ich trage es immer in meinem Herzen. Und weißt Du was? Genau ein Jahr später wurde ich wieder schwanger. Bin jetzt vielleicht 11. Woche. Ich zittere jeder Untersuchung entgegen, aber bestimmt wird diesmal alles gut.
Nimm Dir die Zeit zu trauern, Du brauchst sie. Herzlichst, Darling.

Liebe Tina....

ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.
Es ist jetzt eine sehr schwere Zeit und die Wolken hängen verdammt tief.
Aber die Zeit wird diese Wolken wegpusten, wenn es auch dauern mag.
Toll das ihr die Möglichkeit habt in so einer Art eurem Sternchen immer zu gedenken.
Wenn es euer Wunsch ist dann mancht es so, ich hoffe es hilft euch.
Schön das die Familie und die Freunde für euch da sind. Auch das Krankenhauspersonal ist sehr entscheidend.
Ihr braucht jetzt Zeit zum Trauern, aber ihr braucht auch dringend Perspektiven.
Die habt ihr und wenn die schwerste Zeit vorbei ist und ihr gelernt habt es zu akzeptieren, dann macht euch an die Hochzeitsvorbereitungen.
Feiert was das Zeug hält....weil diesen Tag gibt euch niemand wieder ;-)
Ich hatte bei uns damals auch das Gefühl es hat uns mehr zusammengeschweisst.
Auch heute reden wir noch über die zwei MA`s, aber mit einem gesunden Abstand und sie gehören zum Leben dazu.
Wir sind danach auch erstmal in den Urlaub geflogen und hatten die tollste Urlaubsreise die wir je hatten.
Ja bitte melde dich doch nochmal und teile das Ergebnis mit, mich würde es interessieren.
Fühl dich ganz ganz lieb und feste gedrückt.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mich verabschieden muss...

Liebe Tina,

das ist sehr sehr schade, das es doch soweit kommen musste.

Aber ich finde es echt toll, das es sowas wie einen kleinen Friedhof für Babys gibt und ihr euch so verabschieden könnt, das finde ich echt klasse. Sowas hatte ich mir auch gewünscht als ich FG hatte, aber leider gibts das nicht bei uns (zumindest weiss ich das gar nicht).

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute auch bei eurer Hochzeit.

Und ja, wenn du möchtest kannst uns das Ergebnis mitteilen.

Alles alles Gute für Euch und das ihr bald ein kleines gesundes Baby im Arm habt.

Viele liebe Grüsse

Bettina

Mich verabschieden muss...

Ich wünsche dir und deinem Mann alle sliebe und gute für die Zukunft. Und vorallem ganz viel Kraft damit ihr das geschehene gut verarbeiten könnt! Finde die Sache mit dem Friedhof eine echt schöne Idee von dem KH weiß gar nicht ob die das überall machen. In gedanken an euch und eurem Sternchen, LG Kicky

Danke....

... für die lieben aufmunternden Worte.

Ich werde mich dann in ca. 2 Wochen noch mal melden und zwischendruch hier immer wieder vorbei schauen, um zu shene ob bei euch auch alles in Ordnung ist. Ich hoffe, dass keiner hier (nochmal) das durchmachen muss, was Mandy (Schnuckel12) und ich erleben mussten.

Alles alles Liebe und Gute für euch. Ich behalte euch in guter Erinnerung. ;-)

Tina mit Sternchen

Eine Frage

Hallo Tina

Ich teile das selbe Schicksal mit Dir. Ich muss morgen zwar nochmals zum FA um ganz sicher zu sein, aber ich weiss dass es vorbei ist... (bin heute bei 7+6). Nun meine Frage: hat Dir der FA geraten eine Ausschabung zu machen? Meiner hat mir dazu geraten und mir gesagt, dass ich für den natürlichen Weggang zu weit sei. War das bei Dir auch so? Was hat der Arzt gesagt betreffend Risiken und Wieder Schwanger werden?

LG Samba

Samba.....

Hallo

was ich daran nicht verstehe ist folgendes....

Sollte es sich herausstellen,das Dein Würmchen nicht leben sollte....ich drück immer noch die Daumen...

Warum solltest Du es nicht auf natürlichem Wege bekommen sollen????

Du bist jetzt in der 8. Woche...entschuldigt bitte,alle die hier lesen...

Eine Frau,die ihr Baby zb. in der 38. Ssw verliert,wird ihr Baby auch auf natürlichem Wege gebären "müssen"(es sei denn es gibt irgendwelche Komplikationen,aber eigentlich ist es so.Ich kenne es von meiner klinik,in der ich ca. 1 Jahr auf der Gyn/Geb.hilfe und im Kreissaal verbracht habe nur so).

Der einzige Unterschied den ich sehe ist,das es bei der fortgeschrittenden Ss unter ärztlicher Aufsicht geschieht.Warum sollten bei einer jüngeren Ss Narben entstehen und bei einer weiterfortgeschrittenden nicht ??? Blutungen hat man doch auch nach einer Geburt,vll bei einer As mehr !?!?...

Ich denke,das es ein verdammt heikles Thema ist und auch jeder seine eigene Meinung/Empfindungen dazu hat. Ich fand es damals furchtbar und konnte es nicht verstehen.

Heute als Mama würde ich mein Kind vll.auch auf natürlichem Wege bekommen wollen.....

Ich könnte mir vorstellen,das es für manch einen einfach von der Psychischen Belastung her, eine langwierige Belastung ist,sein Baby auf natürlichem Wege zu "gebären"...

Ach, es ist so schlimm,das man sich Gedanken machen muß...und ich hoffe,das ich hier nichts geschrieben habe,was irgend jemanden verletzen könnte...

Liebe Samba...ich Drück Dir noch einmal ganz fest die Daumen...vielleicht hat sich Dein Zwerg ja doch noch irgendwo versteckt und läßt sich morgen blicken...

Ich wünsch Dir alles Gute

Alex

Liebe Tina...

ich drück dich ganz doll!!!!

Niemals dürft ihr aufgeben,hätten wir das damals gemacht,hätten wir unsere Mäuse nicht!!!!

schön das es einen Ort gibt an den ihr gehen,könnt,der fehlt mir noch heute von unseren 2 Sternenkindern....aber sie sind in meinem Herzen!!

Alles,alles Liebe und viel Kraft für die Zukunft.

Melli :,(

wie weit warst du?

hallo! fühl dich gedrückt. ich habe im oktober auch eine fehlgeburt mit ausschabung gehabt und weiss wie es euch geht. darf ich fragen wie weit du warst? ich bin wieder schwanger und habe schon angst, dass mir das wieder passiert. liebe grüße und kopf hoch...es wird besser!!

wie weit warst du?

Hallo und danke.

Ich war rein rechnerisch in der 13. ssw. Allerdings hat mich mein FA bem ersten Termin 2 Wochen zurückdatiert, sodass ich am Mi beim FA dann in der 11. Woche war. Das Baby war aber wohl schon länger nicht mehr am leben und auf dem Entwicklungsstand von der 9.ssw.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG Tina

Mich verabschieden muss...

Liebe Tina,
es tut mir sehr leid für Dich Euch und ich wünsche Euch alles Gute - und eine verdammt tolle Hochzeit mit viel Champus!
Liebe Grüße, Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen